Battlefield 2042: Entwickler zwischen Todesdrohungen und Konstruktivität

Nur hinkt der Vergleich. Das Spiel funktioniert, es startet, man kann spielen. Es ist "nur" schlecht. Und um auf den hinkenden Vergleich zurück zu kommen, der Autohersteller muss das Auto auch nicht zurück nehmen, wenn dem Kunden die Farbe der Sitze nicht gefällt.
Das Spiel funktioniert eben nicht. Das Spiel stürzt bei vielen ab und hat Bugs die dazu führen das man das Spiel neustarten muss und nicht mehr auf den Server kann. Ist mir ca. 20 mal nach revive passiert. Außerdem wurden Ankündigungen von Inhalten gemacht die einfach nicht im Spiel sind. Das ist quasi so als hätte man sich ein Auto bestellt was mit 3 Rädern geliefert wird, fahren würde es auch mit 3 nur nicht optimal. Dazu fehlen hinten die Sitze und die Servo funktioniert ab und zu mal nicht. Alles soll demnächst nachgebessert werden nach 2 Monaten bekommt man gesagt das es noch ein halbes Jahr dauert...

Nur hinkt der Vergleich. Das Spiel funktioniert, es startet, man kann spielen. Es ist "nur" schlecht. Und um auf den hinkenden Vergleich zurück zu kommen, der Autohersteller muss das Auto auch nicht zurück nehmen, wenn dem Kunden die Farbe der Sitze nicht gefällt.
Schlechter Vergleich. Es ist ja nicht so ne läppische Farbe. Wenn du es schon mit Autos vergleichst. Dann isses mMn so als wenn du n 5er BMW bestellst, aber nur ne klapprige, nur Rückwärtsfahrene Isetta bekommst.

Achja? BF funktioniert tadellos? Ohne Probleme? Moment lass mich mal nachschauen ..... Computer sagt nein.

Aber der Autohersteller muss kostenlos die Sitze tauschen wenn eine andere Farbe vereinbart war. Oder muss das Auto zurückrufen wenn ein grundsätzlicher technischer Mangel festgestellt wir. Ein Autohersteller muss für die Dauer der Reparatur ersatz bereitstellen. Und ja, im Fall der Fälle muss der Autohersteller sein Produkt zurücknehmen.

Eine Morddrohung ist doch irgendwie eine Art Vorankündigung für einen Mord, also eine Art vorsätzliche Tötung. Warum man die Leute nicht einfach direkt aus dem Verkehr zieht, indem man sie ein halbes oder ein Jahr in Haft nimmt und ihr psychologisches Profil analysiert, verstehe ich nicht.
Und die unreifen "Unzufrieden-Seier" wären damit auch mal gewarnt, dass eben doch nicht "alles" einfach so geht.

Eine Morddrohung ist doch irgendwie eine Art Vorankündigung für einen Mord, also eine Art vorsätzliche Tötung. Warum man die Leute nicht einfach direkt aus dem Verkehr zieht, indem man sie ein halbes oder ein Jahr in Haft nimmt und ihr psychologisches Profil analysiert, verstehe ich nicht.
Und die unreifen "Unzufrieden-Seier" wären damit auch mal gewarnt, dass eben doch nicht "alles" einfach so geht.
+1

In Sachen Technische Probleme. Ich verstehe Grundsätzlich nicht warum EA nicht die Reißleine zieht, alles stoppt und vom Netz nimmt und das Ganze Überarbeitet. Aber Electronic Arts ist in dieser Hinsicht Stur. Ich würde sogar sagen Ignorant. vermutlich würde DICE das so machen.
Nie im Leben.
Dann würden sie ja noch Geld darein pumpen. Totes Kapital.
Natürlich ziehst du ein paar Spieler damit beim relaunch wieder an. Für die breite Masse ist das Spiel allerdings ein Flop und in Anbetracht der Kosten und dem Aufwand, wäre der Gewinn dadurch viel zu gering.

Zu Reddit:
Morddrohungen und Gewaltaufrufe sind das letzte und will ich in keinster Weise rechtfertigen!!!

Der Spott und die Häme der Nutzer sind etwas anderes. Dort wird Frust abgelassen und man sollte die komplette Führung bei EA dazu verdonnern, jeden Tag mindestens 5 Threads abzuschreiben. Vielleicht würde man dann dort etwas besser verstehen, was man veröffentlicht hat.

Schade, dass das social Media Team und ein paar Entwickler aus Interesse den ganzen Mist lesen müssen und dann gefrustet nach Hause gehen.
Die Nachricht dringt nicht zum (eigentlichen) Empfänger durch.

Für Morddrohung hab ich auch null Verständnis, die sollten sich mal zusammenreißen. Sowas rechtferigt nichtmal ein gefloptes Spiel.
Wie fanatisch kann man sein.
Ich bin auch sauer aber dafür bringt man doch kein um.
Manche sollten mal zur Agressionstherapie oder aufhöhen zu viel Stoff einzuwerfen.

Ich hoffe nur die lernen auch mal endlich aus dem 2042 Desaster und bringen die Serie wieder auf kurs.
Ein Kompletes Remaster aus Bf3 und 4 möchte ich nicht! Das hatten wir schon und EA verdient wieder damit unkreativ zu sein, anstatt was neues sich auszudenken.

Was meinst du denn dann mit "wieder auf Kurs"? Soll es so sein wie ältere Teile, bietet sich ein Remaster doch am ehesten an. Willst du dass sie sich was neues ausdenken, mach einen Vorschlag.
DAS ist eines der größten Probleme die so ein Entwickler hat.

Es ist echt nicht mehr normal, dass heutzutage ständig Morddrohungen hinausposaunt werden. An Sportler, Politiker, Schiedsrichter, Spieleentwickler und und und... Nichts rechtfertigt so eine Drohung und ganz sicher schon gar kein Videospiel, das gefloppt ist.

Was stimmt denn mit den Leuten nicht?

Ihre Erziehung! Damit fängt es schlicht und ergreifend an. Wären die so erzogen dass solch eine Aussage selbst wütend und mit zwei Promille nicht denkbar wäre, könnte derartiges kaum vorkommen.
Diese User haben schlicht kein Benehmen, keinen Anstand, kein Gefühl für Recht und Unrecht.

Framing vom Feinsten! Der Typ will sich doch nur aus der Kritik rausschlängeln. Ich bin im 2042 Subreddit aktiv und außer Memes über die Inkompetenz von DICE gibt es nicht viel zu sehen, manchmal fallen auch Kraftausdrücke aber von Morddrohungen ist nichts zu sehen. Lächerlich was DICE da abzieht.

Zurück