Battlefield 2042: EA und DICE räumen Fehler bei Launch und Umsetzung ein

Das klingt ja so als würden sie erst jetzt sich Gedanken machen, wie sie die Karten verbessern können u s w, das ist doch lachhaft.
Ich denke auch, eine Stellungnahme in der Form hätte eher kommen müssen. Stattessen haben sie bis dahin versucht die Community auch noch für dumm zu verkaufen mit ihren Aussagen.

Das mit dem Homeoffice ist doch Blödsinn. Da arbeiten fast ausschließlich technikaffine Leute dran und es gab auch damals schon sehr gute Lösungen um von zuhause mindestens genauso gut zusammenarbeiten zu können.
Für schlechtes Spiel Design oder dämliche Ideen ist das sicher kein Grund. Technische Unzulänglichkeiten können aber durchaus deswegen entstehen. DICE selbst hatte betont, dass der Zugriff auf Konsolen Dev Kits durch HO beschränkt ist. Auch mehrere GB an Spieldaten mindestens einmal pro Tag per VPN abzurufen ist auch nicht unproblematisch.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite von Fehler eingestehen reden und auf der anderen Seite sich keiner Ausrede zu schade sein... Da kann man nur den Kopf schütteln. Den Release eines andere Spiels, welches nicht von fundamentalen Fehlern durchseucht war, vorzuschieben und zu sagen, dass sich damit die Erwartungshaltung der BF Spieler verschoben hat, ist schon arg lächerlich. Fehlende Features und schlechte Designentscheidungen aufs HomeOffice und auf scheinbar gute ReviewMocks zu schieben grenzt schon an Apartie.
Am Ende steht ein BF da, welches keine Berechtigung hat überhaupt zu existieren. Für mich leider nur Schade, da ich mich mal wieder wirklich auf ein BF gefreut habe.
Da stellt sich einem langsam die Frage, ob man gesetzliche Rahmenbedingungen festlegen muss, um den Verbraucher vor so etwas zu schützen und Spielehersteller dazu zu zwingen Spiele erst fertig auf den Markt zu bringen. Wobei das natürlich ein extrem subjektives Thema ist, denn wann ist ein Spiel "fertig". Vielleicht sollten Hersteller quasi Wahlversprechen abgeben, an dem das Spiel gemessen werden kann. Ich würde behaupten, dass viele Publisher auch sehr übertreiben im Marketing, um das eigene Spiel besser darzustellen als es ist.

Tja schön für Dich, bei mir und bei vielen Anderen ist das leider nicht so. Crossplay selbsverständlich aus. Hab schon oft in der Lobby andere gefragt,wenns wieder ewig ging und alle hatten das gleiche Problem.

immer der aggressive Ton, wenn man das Spiel nicht wie ein Lemming hatet...
Aggressive ton?
Ich hab mich einfach nur gewundert.

Und warum überhaupt crossplay off? Komm jetzt nicht mit Konsolenspieler sind doof, ich merke zu vorherigen BF Teilen keinen Unterschied in der Hirnmasse und -lebendigkeit meiner Gegner und Teammates.
Ist doch klar dass das MM länger dauert, weil es default on ist und quasi alle in der anderen Queue sitzen. Dass der Server dann nicht mit Bots startet ist mMn eher ein Bug, den DICE hat die Bots ja genau mit der Begründung eingeführt.

Das ist als ob du dich darüber beschwerst das es in Deutschland keine Tankstellen gibt. Da ist dein Gegenüber erstmal verwundert.
Dann sagst du "warum so aggressiv" (in ziemlich passiv-aggressiver Art und Weise), ich finde bei mir nirgends Hydrogen-Tankstellen. :ugly:

Und seit wann ist Kritik eigentlich immer gleich hate? Das Spiel hat definitiv Probleme und die hab ich versucht sachlich zu formulieren? Ich spiele es ja auch regelmäßig und spreche an was mich stört.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann habe ich Dein "verwundert" einfach falsch interpretiert.:daumen:
Crossplay aus habe ich, wegen der Zielhilfe der Controller Spieler. Zumindest hatte ich es so verstanden, dass diese durch die Aimhilfe Vorteile hätten.Eben, das mit den Bots muss ein Bug sein und sollte man doch einfach beheben können.Mir ein Rätsel, warum das nicht längst gefixt wurde.
Kritik ist selbstverständlich nicht gleich hate.Ich finde auch nicht alles toll.Es rollt aber ganz klar ein Hatetrain, auf den viele ohne nachzudenken aufspringen. Das finde ich einfach nicht fair.

Zurück