Battlefield 2042: DICE benennt kontroversen Skin um

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: DICE benennt kontroversen Skin um

Nachdem die Entwickler von Battlefield 2042 darauf aufmerksam gemacht wurden, dass der Name eines Epic-Tier-Skins einen Bezug zum Krim-Konflikt zwischen Russland und der Ukraine aufweist, soll dieser mit einem kommenden Update geändert werden. DICE bekräftigt, dass die Namensgebung unbeabsichtigt gewesen ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: DICE benennt kontroversen Skin um

Wieder mal Empörungskultur vom Feinsten. Anstatt sich für Dinge zu entschuldigen und irgendwelche Augenwischerei damit zu betreiben, indem man sich der Empörungs-Crowd anbiedert sollte lieber mal dafür gesorgt werden, dass die Server stabil laufen.

Als ich die Überschrift las, dachte ich zuerst, sie würden einsehen, dass in einem Spiel
wie Battlefield das "Gendern" fehl am Platze ist. Aber nun wieder sowas?

Naja, ob nun Spieler und Spieler:innen oder Scharfschütz:innengewehren,
soll mir lax sein. Ich gab das Spiel zurück. Wo bleibt hier der Shitstorm,
um sich der "woken" Seuche zu entledigen?

"Battlefield 2042: DICE benennt kontroversen Skin um"

Kontroverse...
Leute, die dass "Internet zu ernst nehmen"; gegen Leute, die "nicht wirklich dagegen sind", es aber für unnötig halten.

Das ist nicht kontrovers, - das ist Woke.

man darf den kooperierenden ukronazis und den linksgrünen woken deutschen dodln keine aufmerksamkeit schenken, die haben beide das leben nicht verdient!

Wieso diskriminierst du so massiv körperlich eingeschränkte* farbige transgender Mensch:innen in dem du sie nicht mit erwähnst?
Schäm dich, ab in die Ecke.:schief:
Stimmt, die Unterrepräsentation von Menschen mit körperlichen Einschränkungen ist nicht schön in BF2042. Das ist ein ernstes Thema und die Entwickler müssen das ändern.

Junge Junge Junge habt ihr alle Probleme um euch über sowas aufzuregen... Habt ihr keine anderen Sorgen? Ich finde den Skin auch net so pralle naund? Wen juckts.... Dann spiel ich ihn ebend nicht und fertig.

Zurück