Battlefield 2042 Beta: Bekannte Fehler - EMP-Blast, VOIP, HDR, Commorose und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042 Beta: Bekannte Fehler - EMP-Blast, VOIP, HDR, Commorose und mehr

Passend zum Start der Beta von Battlefield 2042 hat EA eine Liste der bekannten Probleme veröffentlicht. Darunter sind Punkte wie EMP-Blast, fehlendes VOIP oder HDR, Fragezeichen beim Commorose und mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042 Beta: Bekannte Fehler - EMP-Blast, VOIP, HDR, Commorose und mehr

Versteht einer das Menü in BF 2042 und kann es mir kurz erläutern? Durch das Design raff ich nicht ganz ob ich nun was auf on oder off geschaltet habe... PErformance is miserabel, läuft auf ultra in 1440p mit 70-95FPS und High mit ca100-120 FPS. Setup siehe SIG Immer wieder Ruckler usw.... Ist es nun off oder on, wenn es grün oder schwarz unterlegt ist?

Auf den ersten Blick sieht es verständlich aus, aber wenn man Beispielsweise nur mit der Mause darüber fährt OHNE zu klicken, wechselt es die Hintergrundfarbe.

1633518343993.png

Was Lost auf Twich sagte ist:

1. beta
2. Crossplattform ausschalten
3. Server überlastet (Ansturm)
4. ist der client der beta paar Monate alt...

Kann ich bestätigen mit 3090 und 5950x.
WQHD 1440p auf Ultra mit 70 -95 FPS und High mit 100 - 120.

so richtig geil flüssig spielt es sich nicht. Da müssen se nochmal ran.

Gruß
Vor allem glitchen die Flugzeuge durch die Luft, das sieht schrecklich aus, die TTK ist seltsam, Waffen fühlen sich sehr komisch an usw. Ich kann beispielsweise kein unterschied zwischen Assault Rifle und der schweren MG ausmachen, beides schießt sich gleich, kaum Recoil. Also wenn das die Release Version wird, ohje...
Heli geht einigermaßen, wobei das automatische nachladen ein wenig OP ist. Mit dem Apache kann man nahezu instant eine Flagge unter Beschuss nehmen, dabei zeigt AA keinen Effekt, da man jeder Rakete ausweichen kann, wenn man den Heli fliegen kann...

Im großen und ganzen fühlt spielt sich das wie ein COD. Performance ist für das gebotene naja...

Gibt es eine Möglichkeit, das Loadout und Waffen außerhalb des Kampfes zu bearbeiten und Waffenstatistiken zu vergleichen. Und zu sehen, was man freischalten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Teufel bekommt die Beta so ein gutes "rating" von euch?!
Die Beta ist eine einzige Katastrophe! @thilo bayer
Das ist Blödsinn, wenn es ja so ein early build ist, warum musste der Beta Termin dann verschoben werden? Macht garkeinen Sinn!
Auch behebt man die Serverproblme/Netcode nicht innerhalb von 4-8 Wochen...
Was Lost auf Twich sagte ist:

1. beta
2. Crossplattform ausschalten
3. Server überlastet (Ansturm)
4. ist der client der beta paar Monate alt...
Das ist Blödsinn, wenn es ja so ein early build ist, warum musste der Beta Termin dann verschoben werden? Macht garkeinen Sinn!
Auch behebt man die Serverproblme/Netcode nicht innerhalb von 4-8 Wochen... Natürlich versucht jemand, der Geld dafür bekommt, die Com zu beruhigen. Aber auch Fragen zu Servern und Performance geht er ja nicht wirklich ein, obwohl er ja meinte er hat eine neuere Version gespielt..

ich weiß es ist nur ne beta aber, ich kann mich kein stück bewegen, nichts funktioniert egal was ich ausprobiere nichts klappt (video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
)
ich denke mal das es auch wohl ein bug ist, weil ich das noch nie in nem anderen spiel hatte und alle anderen spiele normal funktionieren...

Das Spiel scheint starke Probleme bei CPUs mit vielen Kernen zu haben. Ich hatte gefühlt jede Sekunde heftige CPU-Ruckler (siehe Konsole: Perfoverlay.DrawFPS 1), vollkommen egal ob höchste oder niedrigste Grafikeinstellung. Nachdem ich bei meinem 5900X ein CCD deaktiviert hatte, lief es butterweich.

Das Spiel scheint starke Probleme bei CPUs mit vielen Kernen zu haben. Ich hatte gefühlt jede Sekunde heftige CPU-Ruckler (siehe Konsole: Perfoverlay.DrawFPS 1), vollkommen egal ob höchste oder niedrigste Grafikeinstellung. Nachdem ich bei meinem 5900X ein CCD deaktiviert hatte, lief es butterweich.
krass, darauf muss man auch erstmal kommen, wobei ja auch ps5 und xbox viele Kerne haben..

Ich finde die Beta läuft eigentlich richtig gut,habe schlimmeres erwartet und die Performance ist doch soweit ok.
Ich gebe der Beta und dem neuen Battlefield eine 7/10, es lässt sich gut spielen, und die paar Bugs werden auch mal verschwinden.

Auch behebt man die Serverproblme/Netcode nicht innerhalb von 4-8 Wochen... Natürlich versucht jemand, der Geld dafür bekommt, die Com zu beruhigen. Aber auch Fragen zu Servern und Performance geht er ja nicht wirklich ein, obwohl er ja meinte er hat eine neuere Version gespielt..
Deine Aussage ergibt ja mal gar keinen Sinn. Egal wie alt der Slice ist es kann immer zu einer Verschiebung der Demo kommen. Bei der Demo handelt es sich immerhin doch nochmal um eine eigene Version mit teils markanten Unterschieden. Dort wird man dann generell auch wenig bug fixing betreiben da man die selbe Arbeit sonst jeweils immer doppelt machen müsste insbesondere so kurz vor Release hat man schlichtweg die Zeit nicht für sowas. Und wenn jetzt beispielsweise die Datenbank zur Erkennung ob man Vorbestellen ist (etwas was das Build vom Maingame zu dem Zeitpunkt vielleicht noch gar nicht hatte) nicht fertig ist kann die demo nicht stattfinden.

Aber es ist halt auch immer ein abwägen nötig weil wenn die Demo zu schlecht perform vergrault man sich vor Release bereits die Kundschaft....

Das ist keine Demo die bestand hat. Die Arbeit die hier rein gesteckt wird wird später weggeworfen und durchs Spiel ersetzt. Da ist es grundlegend sehr wohl nachvollziehbar das so gehandelt wird.

Also ich muss sagen die Beta läuft beschissen bei mir.
Nutze eine RTX 3080 , 32 Gb Ram u Ryzen 9 5900X und habe extreme Ruckler....laut MSI Afterburner springt meine GPU Auslastung ständig zw. 20-90% Auslastung....nie konstant die 100% ...hat jemand tipps ?

Zurück