Battlefield 2042: Alpha-Test hat einen Termin, Systemanforderungen geleaked

Wird das genauso krass bei mir ruckeln wir bf5?

5950x 32gb RAM und 6800xt..
Egal welche Einstellung .. DX11/12 .. futurframe Rendering on/Off..
Alles high/alles Low
Alles durchgetestet... 200+fps fühlen sich an wie 15fps

Treiber und OS sind frisch.. temps sind alle sauber und niedrig
BF bringt einen Frametime Monitor für CPU und GPU mit. Mit ^ Taste ( links neben 1 ) die Ingame Konsole öffnen und "perfoverlay.drawgraph 1" eingeben.
 
Jain regelmäßig ist es nicht.. es ist eher so als ob es durchgehend 15fps sind.

Spiele ich zb die Singleplayer Mission mit dem Tiger Panzer und bewege das Geschütz ist das keine saubere Bewegung sondern der Geschützturm und das Fadenkreuz ruckeln dahin wo ich hinziele. Es ist halt keine saubere Bewegung.
Und das obwohl die FPS in QHD sehr hoch sind.

Da ist es egal ob ich DX11 oder DX12 nehme.
High/Low ect
Ich habe einfach kein sauberes Spielgefühl und das macht mich wahnsinnig beim zielen.. das bin ich von BF1 so nicht gewöhnt
Ich habe mit meiner 6900XT kein Battlefield V gespielt, aber in Warzone habe ich auch schlechte Frametimes... FPS sind hoch, aber es fuehlt sich einfach nicht fluessig an!

Auf meinem anderen PC mit einer RTX 3080 laeuft es wesentlich besser. Die Frametimes auf der 6900XT sind einfach nicht konstant, keine Ahnung woran das liegt...
 
Ich habe mit meiner 6900XT kein Battlefield V gespielt, aber in Warzone habe ich auch schlechte Frametimes... FPS sind hoch, aber es fuehlt sich einfach nicht fluessig an!

Auf meinem anderen PC mit einer RTX 3080 laeuft es wesentlich besser. Die Frametimes auf der 6900XT sind einfach nicht konstant, keine Ahnung woran das liegt...
Warzone läuft bei mir butterweich..

Hab bf5 Grade Mal eben mit der gtx1080ti getestet und siehe da.. das gleiche Problem.
Hab sogar einmal das BIOS resettet und xmp geladen..

Zum Glück hab ich nix bezahlt für Battlefield 5 sonst würde ich mich echt ärgern
 
Warzone läuft bei mir butterweich..

Hab bf5 Grade Mal eben mit der gtx1080ti getestet und siehe da.. das gleiche Problem.
Hab sogar einmal das BIOS resettet und xmp geladen..

Zum Glück hab ich nix bezahlt für Battlefield 5 sonst würde ich mich echt ärgern
Ich teste BFV die Tage mal. Aber ich kann mich erinnern das in 2018 das Spiel unter DX12 nicht sonderlich toll lief.
 
In BF V einfach mal FutureFrameRate(DX11) einschalten, wenn zuviel input lag hast einfach renderdevice.renderaheadlimit -1 bis 3 durch testen und tada ultra fps + stabile frames.
DX12 läuft nicht gut bei den game, shader cache löschen kann euch helfen stutter zu beseitigen.
 
Ich teste BFV die Tage mal. Aber ich kann mich erinnern das in 2018 das Spiel unter DX12 nicht sonderlich toll lief.
ich hab bf v nie auf Dauer mit dx12 gespielt, das lief nie gut, selbst mit 3090 nicht... DX11 + FutureFrameRendering, smoth as hell.
Wird das genauso krass bei mir ruckeln wir bf5?

5950x 32gb RAM und 6800xt..
Egal welche Einstellung .. DX11/12 .. futurframe Rendering on/Off..
Alles high/alles Low
Alles durchgetestet... 200+fps fühlen sich an wie 15fps

Treiber und OS sind frisch.. temps sind alle sauber und niedrig
im taskmanager bf mal höher priosiert?
 
ich hab bf v nie auf Dauer mit dx12 gespielt, das lief nie gut, selbst mit 3090 nicht... DX11 + FutureFrameRendering, smoth as hell.

im taskmanager bf mal höher priosiert?
Natürlich..

DX11 + futureframerendering ändern gar nix an dem Problem
Unternommene Schritte:

-settings durchgetestet
-bios resettet/nur xmp geladen/OC entfernt
- Windows Clean start
- Treiber auf Aktualität kontrolliert.
- Energie Optionen Höchstleistung.
- verschiedene grafikkarten Treiber probiert mit Standart settings ohne OC
- andere GPU probiert (GTX 1080ti)

natürlich alles mit DDU sauber entfernt
Spiel ist auf ner nvme SSD installiert.

fehlt eigentlich nur noch eine neu Installation von Windows.. und darauf hab ich kein bock
 
Also es scheint hauptsächlich ein Singleplayer Problem zu sein..
im Multiplayer läuft es viel sauberer.. auch wenn alle paar Sekunden ein CPU Spike kommt..
Hab mich da durch ein paar Foren gelesen und mit den verschiedenen Graphen und anzeigen in der Dev Konsole beschäftigt..

Ich empfinde es als verstörend das bf5 maximal nur mit 6 CPU Kernen (12threads)umgehen kann
 
Verstehe ich das richtig, dass das Spiel gar nicht in der Zukunft direkt spielt, sondern die Parteien durch Portale in die Vergangenheit reisen um dort kämpfen? Oder gibt es dort auch Kriegsschauplätze in der Zukunft mit futuristischen Waffen und Vehikeln?
 
Zurück