Battlefield 2042: Alle Informationen zu Starttermin und Preload

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Alle Informationen zu Starttermin und Preload

In wenigen Wochen steht Battlefield 2042 in den Startlöchern. Natürlich gibt es EA-typisch wieder verschiedene Release-Termine, je nachdem für welche Version ihr euch entscheidet. Wir listen alle Daten auf, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Alle Informationen zu Starttermin und Preload

Die Spieler der Gold- und Ultimate-Version dürfen also eine Woche länger die noch unfertige Version testen :haha:
Ich warte mal noch die ersten Tests und Patches ab bevor ich mich dann vielleicht ins "Cheater verseuchte" Getümmel stürze.

Grafisch hat mich die closed Beta jetzt nicht so mitgenommen. Es wirkte alles ziemlich bunt, farbenfroh und so gar nicht wie ein Schlachtfeld.

Das ist richtig, allerdings denke ich, dass sich optisch nicht mehr viel bis zum Release ändern wird. Es sind nur noch ~2 Monate und das, was wir jetzt gesehen haben, wird wahrscheinlich auch so im Spiel landen. Die werden in so kurzer Zeit nicht mehr viel ändern, allerdings ist das nur eine Mutmaßung meinerseits.

Die Spieler der Gold- und Ultimate-Version dürfen also eine Woche länger die noch unfertige Version testen :haha:
Ich warte mal noch die ersten Tests und Patches ab bevor ich mich dann vielleicht ins "Cheater verseuchte" Getümmel stürze.

Poste mal deinen Battlelog Account um zu sehen welche Battlefield Teile du besitzt und wieviel Spielstunden du zu verzeichnen hast.

Die Cheater Anklage ist recht amüsant spiele aktuell wieder BF 4, von Cheatern keine Spur. Klingt immer so wie ein Vergleich zu Counterstrike, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Die Cheater Anklage ist recht amüsant spiele aktuell wieder BF 4, von Cheatern keine Spur. Klingt immer so wie ein Vergleich zu Counterstrike, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Spiel mal BF5. Sehe in mehr als 50% der Matches einen Spieler mit einer K/D von > 100:4, der 3 Squads die ihn gleichzeitig pushen mit einem Magazin alleine innerhalb von 2 Sekunden rasiert.

Grafisch hat mich die closed Beta jetzt nicht so mitgenommen. Es wirkte alles ziemlich bunt, farbenfroh und so gar nicht wie ein Schlachtfeld.

Gefällt mir mehr, als der Blau/Grau-Filter von den älteren modernen Battlefield-Teilen. Denke das lag auch eher an der gespielten Map. Die Map in der Antarktis oder in der Wüste wird mehr denke ich mal "düsterer" aussehen.

Und der Technical Alpha Test war auch schon ein paar Monate älter. Dinge wie z.B. das Interface waren ja auch nicht final. Mal schauen, wie die Beta im Gegensatz zur Alpha aussehen wird.

EDIT: Ich kann nicht schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal BF5. Sehe in mehr als 50% der Matches einen Spieler mit einer K/D von > 100:4, der 3 Squads die ihn gleichzeitig pushen mit einem Magazin alleine innerhalb von 2 Sekunden rasiert.
Habe über 1.000 h in BF5 (Conquest) und nope vielleicht jede 10.-15. Runde sehe ich einen der auch zur nächsten Runde wieder verschwunden ist.

Zur Grafik: BF5 ist heute noch sehr hübsch, diese Grafik leicht optimiert auf eine sehr große Spielwelt skaliert frisst schon ordentlich Leistung. Ich habe auf den Leaks grünes Grün wie halt Rasen/Bäume aussehen und sonst nur grauen Beton gesehen.

Hatte schon einen Grund warum die Alpha geschlossen war bzw. sein sollte. Spiel ist nicht fertig und macht Leute draußen nur unnötig unruhig.

Da du eine Alpha Version von vor knapp 9 Monaten gespielt hast, und keine Closed Beta ( die erst iwann September startet) mach ich mir da wenig s
Das ist richtig, allerdings denke ich, dass sich optisch nicht mehr viel bis zum Release ändern wird. Es sind nur noch ~2 Monate und das, was wir jetzt gesehen haben, wird wahrscheinlich auch so im Spiel landen. Die werden in so kurzer Zeit nicht mehr viel ändern, allerdings ist das nur eine Mutmaßung meinerseits.
Das was Du / Ihr da so gesehen habt war von vor 8-9 Monaten schon so. Guck dir mal die Alpha von BF4 an und wie das Spiel dann fertig war. Die Alpha war einfach nur um zu gucken ob die Randbedingungen stimmen, wie Server usw. Grafisch, sowie Animationen usw wird sich noch vieles zum Positiven ändern, das ist das letzte was man an einem Multiplayer optimiert.

warum verstehen soviele immer nie was ne technical preview sein soll?
jedenfalls nicht das fertige spiel.

die open beta ist für alle zugänglich. vorher darüber sich zu beschweren bringt absolut null.

in der technical preview waren übrigens schon ultra texturen drin und die sahen besser aus als bei bf5.
viele youtuber/leaker haben aber auf low gespielt, weil sie dumm waren und dachten die performance sei so schlecht.
dabei war es einfach ein 30fps lock (wird es in der beta nicht geben).

Die Alpha war ok, danke EA für die erneute Einladung, seit Bf1 durfte ich die Alphas Testen.
Es geht wieder in die richtige Richtung, Bf3 Feeling kam rüber, das Gunplay ist gut, bin mal aufs fertige Spiel gespannt.

Die Fahrzeuge waren noch Alpha typisch, teils ohne Fahrphysik aber das Grundgerüst stimmt schon mal. Ich sag mal so EA/DICE scheinen dieses mal noch die Kurve bekommen zu haben, hoffentlich Patchen sie es nicht wieder kaputt, das könn sie nämlich auch gut.
Also pfuscht NICHT wieder sinnlos an der ttk/ttd rum wenns einmal passt nur weil welche rumheulen!

Verstehe ich, aber warum verstehst du nicht, dass sich erfahrungsgemäß bis zum Release häufig nicht viel ändert?
Die BfV Alpha, damals ja sogar streambar, war damals der aktuelle Stand und konnte im Juni gespielt werden. Schon die Beta im September war ein anderen Spielgefühl und die Releaseversion im November nochmal.
Also doch, es kann sich sehr viel ändern, weshalb der Playtest ja auch nicht öffentlich war.

Die BfV Alpha, damals ja sogar streambar, war damals der aktuelle Stand und konnte im Juni gespielt werden. Schon die Beta im September war ein anderen Spielgefühl und die Releaseversion im November nochmal.
Also doch, es kann sich sehr viel ändern, weshalb der Playtest ja auch nicht öffentlich war.
Stimme ich zu und finde die Alpha hatte sogar die beste Einstellung der ttk, danach haben sie es nur schlimmer gemacht.
Hätten sie lieber mal mehr Zeit ins Waffenbalancing gesteckt, wäre nicht so ein hin und her dabei rausgekommen!

Ich werde mir EA play pro fuer einen Monat goennen und dann teste ich Battlefield 2042 ausfuehrlich, wenn es mir gefaellt, kaufe ich mir guenstig irgendwo einen Key der Standard Version.

Stimme ich zu und finde die Alpha hatte sogar die beste Einstellung der ttk, danach haben sie es nur schlimmer gemacht.
Hätten sie lieber mal mehr Zeit ins Waffenbalancing gesteckt, wäre nicht so ein hin und her dabei rausgekommen!
Ich fand vor allem die wenigen Schüsse, die man hatte sehr gut, aber leider wurde das geändert. :/

Weder in Battlefield 1 noch in Battlefield V sehe ich in jedem zweiten Spiele eine 100:3 Ratio.

Zumal das teilweise im Panzer kein Hexenwerk war in BF4.

Spieler die gepusht werden sind per se auch keine Cheater.

Pauschale Cheateransagen kommen mir hier zu oft ohne Grundlage.

Zurück