Battlefield 2: Patch 1.5 heute zum Download

Man kann das Game nicht mehr minimieren...(bzw beim zurückkehren gibt es ein Blackscreen) beim beenden des Games kommt ein Fehlerton...alle Glitches sind weiterhin vorhanden:pissed:, also ich find den Patch nicht dolle! Und das sind Fehler die ich in der ersten halben Stunde Feststellte...:daumen2:.

Man kann das Game nicht mehr minimieren...(bzw beim zurückkehren gibt es ein Blackscreen) beim beenden des Games kommt ein Fehlerton...alle Glitches sind weiterhin vorhanden:pissed:, also ich find den Patch nicht dolle! Und das sind Fehler die ich in der ersten halben Stunde Feststellte...:daumen2:.

Switch to Desktop funktioniert einwandfrei bei mir unter Vista. Glitches hm hab ich keine bemerkt.
Einzigstes Manko was ich bemerkt hab ist das mit der Steuerung.r

ich weiß sowieso nicht, warum die hersteller beim Verteilen von Patches weiterhin auf Server setzen... dafür sind doch Tauschbörsen wie gemacht, um große Dateien schnell an viele Leute zu verteilen und das hier sogar völlig legal; ein offizieller torrent, den alle verwenden und alles geht schnell und einfach

Ah - dann war mein damaliger S 939 mit 4200+ also eine Verarsche von AMD und es war nur ein Single-Core:schief:

man man ich wurde doch schon korrigiert, auserdem ja es gab Dualcores aber die waren zu der zeit so teuer das kaum einer einen hatte vom sind und zweck damals ausgeschlossen. Hier gehts aber um was anderes und nicht darum fehler einen nochmal unter die Nase zu reiben.

@fortuna also gestern abend 23uhr hat ich bereits über 800server für V1.5 gefunden, es sind so ziemlich alle Server bereits umgestellt.

so krass.. hab gestern gezoggt um genau 17.57 wurden alle von den servern gekickt...schnell auf den desktop patch draufgehauen...zum glück hatt ich ihn schon gegen 14.00 uhr...wieder rein und schwupps ich war einer der ersten 12 leute auf den bf2 servern die wieder da warn... nunja aber jetzt ist alles anders...üble gewöhnungssache sich nicht gleich auf den boden zu schmeißen wenn ein feind am horizont auftaucht....gut find ich das das eax jetzt endlich funzt... mir kams vor als hätten die auch die sounddatein geändert...liegt aber vemutlich nur am BF2OpenAL...

Ich habe gestern ca. 1 1/2 Stunden gespielt und muss sagen:
eine überarbeitete/verbesserte Hitbox kann ich nicht feststellen, Beispielsituation: ich stehe als Sniper hinter einem hockenden Medic verschieße aus ca. 2m mein gesamtes Pistolen Magazin in "Kopf und Rücken", der gegnerische Spieler steht auf dreht sich um, ich ziehe meine SpecialForces Sniperrifle gebe laut hitindicator noch einen Treffer ab und werde von einer Salve aus seinem G36C dahin gerafft. Bewegt oder läuft der Gegner wirds unendlich schwerer überhaupt auch nur einen Treffer zu landen, von einem "kill" ganz zu schweigen.
System siehe Sig, ADSL2+ 20Mbit, Ping zum i3DServer am gestrigen Abend zwischen 28 und 35ms.

Helikopter Steuerung: seit Patch 1.50 zittert der Helikopter im Flug so stark und reagiert so unglaublich träge, dass es unmöglich ist selbst einen einfachen geradeaus Flug hinzugekommen. Konfiguration löschen und neu erstellen brachte keine Abhilfe. Ich benutze einen Saitek Cyborg Evo, das Phänomen tritt allerdings auch mit Maus und Tastatur auf und auch nur im Cobra-Helikopter?

In letzter Zeit habe ich viel AIX gespielt und im direkten Vergleich, habe ich das Gefühl das sich in BF2 1.50 überhaupt nur alles verschlechtert hat? Das Aiming hat ein bisschen was von "Salzstreuer schießen" nicht so schlimm wie in BF2142 aber subjektiv betrachtet war es vorher besser. Ich werde weiter spielen und sehen ob ich einfach zu sehr an die Mods gewöhnt bin.

@Ju1ius:
Zu deinem Heli-Steuerungsproblem kann ich nur sagen: Bei mir lief alles wie gewohnt. Kein wie von dir beschriebenes Ruckeln oder träges reagieren. Alles wie immer eigentlich. Haste schonmal im LAN-Modus probiert zu fliegen? Vielleicht lags ja an dem Server oder irgendwas anderem?

Wurde auch endlich Zeit mit dem Patch. Angekündigt wurde der ja schon Weihnachten 2007...

Und Zeit zum probieren hab ich erst nächste Woche. Bin aber schon mal sehr, sehr gespannt! :daumen:

Funktioniert unter Win7...Musst nur die BF2.exe als Admin starten dann macht auch Punkbuster keine Probleme mehr...

Gruß Speddy411

Ärgerlich war leider nur, das nach dem patchen der Server alle Ingameadminbefehle gelöscht waren. Nur die Standardbefehle von BF existierten noch.

Auch funktionierte das BF2CC erst nach einem Update des Modmanagers auf den Servern wieder richtig. Aber mit solchen kleinen Anlaufschwierigkeiten hatte ich fast schon gerechnet. Aber wer sich von dem Patch ein Ende des delfintauchens erwartet hatte wurde wohl enttäuscht. Es hat nach meine bisherigen Erfahrungen nicht ansatzweise nachgelassen.

Die Anpassung der Hitbox hat nur eins bewirkt. Das Waffenverhalten scheint extrem arcadelastig geworden zu sein. Viele meiner Kumpels vermelden, das sie ohne Zoom fast alles Treffen und mit Zoom garnichts mehr. Habe das bisher zwar nicht so empfunden, aber ich habe auch noch nicht so darauf geachtet. Werde das aber heute Abend mal machen. Sollte das so sein, dann ist es für mich ein Grund mehr in Zukunft weniger bis garkein BF2 mehr zu zocken. Allenfalls die Mods werde ich noch spielen. Sofern diese von der angesprochenen Entwicklung frei bleiben. Ansonsten wird mein PC bis nächstes Jahr (erscheinen der PC- Fassung von Bad Company 2) eingemottet und meine PS3 wird wohl heißlaufen. Denn dann werde ich komplett auf Bad Company umsteigen. Wenn ich einen Arcadeshooter spielen wollte, dann hätte ich mich auch auf CS oder BF Heroes stürzen können. Aber beides sind, für mich, völlig nutzlose, weil langweilige und total unrealistische Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Der Widescreen Support ist ja mal ein schlechter Witz, oder? Das ist nix anderes, als dass die Auflösungen, die man bisher per Kommandozeile mitgegeben hat, jetzt im Spiel auswählen kann. Trotzdem ist dann ingame alles verzerrt, das HUD oval statt rund etc. Also absolut unbrauchbar, wie bisher auch...

Zurück