Battlefield 1942: Selbst heute noch ein wegweisender Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 1942: Selbst heute noch ein wegweisender Shooter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 1942: Selbst heute noch ein wegweisender Shooter

Hach, da würde in aktuelles Remaster wirklich Spass machen, inkl. Desert Combat. Ohne zu viel Fett, einfach simple, straighte Battlefield Action.

Für mich war das Spiel der Start in meine 'Multiplayer-Karriere'. Habe das Game gleich ab der Beta gespielt.
Die Mods waren erkestklassig.

War bei mir ganz genau so. Von BF1942 Desert Combat gings zu CoD:UO, CounterStrike, Unreal Tournament und Rune!
Die meisten Zeit verbracht haben wir aber mit 1942:DC, oder dem Extended Mod (mit Zerstörung von Wachtürmen beispielsweise). Gerade mit vielen physisch anwesenden Spielern im Raum einfach nur ein super Erlebnis.

Habe es damals selbst nicht gespielt, aber es sieht nach wie vor sehr ansprechend aus und da es eine aktive Community hat, würde es mich mal reizen, BF 42 anzuspielen.

Zurück