Battlefield 1 - Unser Eindruck von Grafik und Performance der Closed Alpha

Frostbite Engine halt, wird zu Release wohl noch wesentlich besser laufen. Skaliert normal auch ziemlich gut abwärts.
 
Bis BF1 kommt dauert es ja noch, überlege ob ich die 980 GTX gegen eine 1070 GTX(costum) ersetze.
OK spiele nur in FullHD aber will schon in max setting nicht unter die 60FPS marke kommen.
 
hört sich doch gut an. werde dann wohl auch auf 1440p ultra zocken mit nem 4k fernseher, oder 1620p und 2xmsaa anstatt 4xmsaa. bin gespannt sieht gut aus :-)
 
Hier schon mal von der SchwesterSite der Link:Battlefield 1 - Grafikvergleich und das Menu der PC-Version - GameStar

Der sagt da, Zitat:
"Für Ungeduldige" (damit meint Er uns:-) "gibt es bereits an dieser Stelle zumindest zwei fps-Werte zu groben Einordnung.
Mit einer GTX 970 und einem Core i7 4790K haben wir bei einer fordernden Auflösung von 3440x1440 (21:9) in maximalen Details ungefähr 35 bis 40 fps erreicht, in mittleren Details ohne MSAA etwa 55 bis 70 fps"
 
Eeehh sorry.

Von einer 980 zu einer 1070 wechseln ist echt Sinnlos

Anderer seits hättest du gesagt "aufrüsten auf eine 1080Ti" hätte ich gesagt, wenn du so ein grosses Fenster hast dann wirf sie doch raus die Kohle.
Du hast dir echt das Predikat NV-User verdient.
 
Bis BF1 kommt dauert es ja noch, überlege ob ich die 980 GTX gegen eine 1070 GTX(costum) ersetze.
OK spiele nur in FullHD aber will schon in max setting nicht unter die 60FPS marke kommen.

Dann warte erstmal auf Benchmarks.
Ich denke mal dass die Entwickler auch die 970er im Hinterkopf hatten wegen ihrer großen Verbreitung.
Ob du dann mit der 980er aber auf max Settings spielen kannst, kann ich dir nicht versprechen :D

Aber eine 980 gegen eine 1070 austauschen ist die Mühe eigentlich nicht wert.
 
Das wundert mich jetzt aber doch extrem. Habe gestern im Stream geschaut. Dort hatte jemand die Closed Alpha auf Ultra am laufen, mit Titan-Power (SLI) und 120 FPS. Keine Ahnung, wie es Powermäßig Titan-SLI vs 1080 aussieht, aber ist das wirklich so extrem?

€: ok UHD - das habe ich im artikel überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hier mal die Benchwerte meines Rechners, die Fraps ausgespuckt hat, wärend eines 64/64 Matches bei Regen, gemessen in den ersten 4 Spielstunden.
Die Werte sind nicht so genau wie bei PCGH aber vermitteln mal einen Eindruck, wie sich die Hardware schlägt.
Es hat lange gedauert mal nicht wärend des Laufes weggeknallt zu werden. :ugly::schief:

Palit Super Jetstream GTX 980ti (1354MHz Boost haltend, nach 10 Min Aufheizen) - I7-2600K (@4,2GHz) -16Gb-DDR3 1600MHz Gf: 368.39WHQL
Speicherverbrauch: 4440Gb Speichernutzung im Match 1440p Ultra, Res. Scale 50% GPU-Z gemessen

Alpha Karte St. Quentin, Lauf von Basis (Rechts) über Punkt A nach Punkt C, weiter zu E und wieder zurück!

Wetter: Regen, jede Einstellung 3x gemessen.


- 1920x1080, Ultra, 4xMSAA,TAA AO auf HBAO, Resolution Scale 50% Min: 98 FPS Max: 129 FPS (ohne AO ~134 FPS)
- 1920x1080, Ultra, 4xMSAA,TAA AO auf HBAO,Resolution Scale 100% Min: 48 FPS Max: 60 FPS (ohne AO ~65 FPS)

- 2560x1440, Ultra, 4xMSAA,TAA AO auf HBAO,Resolution Scale 50% Min: 94 FPS Max: 125 FPS (ohne AO ~130 FPS)
- 2560x1440, Ultra, 4xMSAA,TAA AO auf HBAO,Resolution Scale 100% Min: 45 FPS Max: 56 FPS (ohne AO ~64 FPS)

- 3840x2160, Ultra, 4xMSAA,TAA AO auf HBAO,Resolution Scale 50% Min: 89 FPS Max: 105 FPS (ohne AO ~107 FPS)

- 3840x2160, Ultra, 4xMSAA,TAA AO auf HBAO,Resolution Scale 100% Min: 42 FPS Max: 54 FPS (ohne AO ~62 FPS)
dem Wert traue ich selber nicht ganz, MSAA an/aus, selbe Werte.

Das sind keine genauen Werte, gemessen wurde mit Fraps. Mit einer neueren CPU kommen sicher noch etwas bessere Werte heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon genial, dass Battlefield nie grosse Ansprüche an Hardware stellt und dennoch super aussieht und spielen lässt.
 
AW: Battlefield 1 - Unser Eindruck von Grafik und Performance der Closed Alpha. GTX 660 Upgrade ? > 1060/1070/1080 ?

Ich würde mich drüber freuen wenn die 1060/1070/1080 Karten mit FHD Auflösung und Battlefield 1 getestet werden.
Da ich noch mit einer GTX660 spiele und die 1060 angeblich um die 300$ kosten könnte,
wäre das evtl. eine Alternative.
Ansonsten soll mir die 1070 reichen, da ich in nächster Zeit nicht auf 1440p wechseln werden.
Spätestens mit der Beta werde ich wissen, ob meine 2GB GTX 660 überhaupt noch was mit BF1
anfangen kann oder nicht. Daher auch noch keine Vorbestellung getätigt. Mal gespannt wann PCGH die 1060 bekommt und die ersten Benchmarks mit BF1 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1 - Unser Eindruck von Grafik und Performance der Closed Alpha. GTX 660 Upgrade ? > 1060/1070/1080 ?

Ich würde mich drüber freuen wenn die 1060/1070/1080 Karten mit FHD Auflösung und Battlefield 1 getestet werden.
Da ich noch mit einer GTX660 spiele und die 1060 angeblich um die 300$ kosten könnte,
wäre das evtl. eine Alternative.
Ansonsten soll mir die 1070 reichen, da ich in nächster Zeit nicht auf 1440p wechseln werden.
Spätestens mit der Beta werde ich wissen, ob meine 2GB GTX 660 überhaupt noch was mit BF1
anfangen kann oder nicht. Daher auch noch keine Vorbestellung getätigt. Mal gespannt wann PCGH die 1060 bekommt und die ersten Benchmarks mit BF1 erscheinen.


Ich habe eine 660ti - mach dir keine Hoffnungen, dass es großartig laufen wird. Ich rechne eher mit einer 970minimum. Man kann nur hoffen, dass BF1 so gut optimiert wird wie Battlefront. Denn das lief selbst auf meiner 660ti recht gut.
 
Wow, was für eine Grafik. Achso, es geht hie rum BF1? Ich hab mir grade die Screenshots vom fast 10 Jahre alten Crysis angeguckt. Ich musste fast doppelt hingucken, denn das Spiel von 2007 sieht wesentlich besser aus, und zwar in fast jeder Hinsicht. Da frage ich mich doch, ob nur mir das auffällt? Und für so eine Mega-Bf1-Grafik mit der neusten Frostbite (was zum Teufel hat DICE die letzten Jahre getrieben?) muss ich nur 700 Euro ausgeben um sie flüssig über den Bildschirm laufen zu lassen? Geil. Wer da nicht mitmacht ist selbst schuld.
 
Eeehh sorry.

Von einer 980 zu einer 1070 wechseln ist echt Sinnlos

Anderer seits hättest du gesagt "aufrüsten auf eine 1080Ti" hätte ich gesagt, wenn du so ein grosses Fenster hast dann wirf sie doch raus die Kohle.
Du hast dir echt das Predikat NV-User verdient.
Na ja also hier haben sehr viele von 980 auf 980Ti gechanged, die 1070 (costum) ist sogar noch etwas über der 980Ti zumindest in BF4.
Anderseits ist mir schon klar das der Sprung nicht so besonders groß ist, aber wenn ich für meine 980 ca. 280 € bekomme kann ich noch 200 drauf hauen und habe ca. 40-50% mehr Leistung.
Aber ok letztendlich ist es nur ein Luxus Problem da gebe ich dir recht :D
 
"Wow, was für eine Grafik. Achso, es geht hie rum BF1? Ich hab mir grade die Screenshots vom fast 10 Jahre alten Crysis angeguckt. Ich musste fast doppelt hingucken, denn das Spiel von 2007 sieht wesentlich besser aus, und zwar in fast jeder Hinsicht. Da frage ich mich doch, ob nur mir das auffällt? Und für so eine Mega-Bf1-Grafik mit der neusten Frostbite (was zum Teufel hat DICE die letzten Jahre getrieben?) muss ich nur 700 Euro ausgeben um sie flüssig über den Bildschirm laufen zu lassen? Geil. Wer da nicht mitmacht ist selbst schuld."

tja da muss ich dir recht geben. naja dann bleibt ja noch das tolle gameplay.

;)
 
Ich bin gespannt, welche Vorteile DX12 bieten wird.

Die BF-Spiele liefen ja schon immer sehr gut, BF4 läuft mit meiner 7950 auf 1440p und hohen Details noch gut.
 
Das Bild scheint trotz Temporal AA in 1080p sehr scharf zu sein. Nicht so, wie in Battlefront. Nice. Endlich lernen die Entwickler, wie man damit richtig umgeht.

Die Performance scheint ja sehr gut zu sein. :daumen:
 
Zurück