Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Seit dem gestrigen Update für den Shooter Battlefield 1 ist es möglich, eigene Server zu mieten und damit auf einem privaten Server Gameplay-Optionen und Kartenrotation zu kontrollieren. Doch das "Miete einen Server"-Programm von EA und DICE bietet wohl nicht das, was sich manche Server-Admins erhofft haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Wofür sollte man sich denn eine Server mieten, wenn man (so gut wie) keinerlei Admin-Rechte darauf hat?!?! :stupid:
Dann kann ich doch gleich auf den Public Servern zocken!

Für mich sieht das ganze eher aus ... "Mietet "euren" Server ... naja und ersparrt und die server kosten... nein warte.. ihr bezahlt die Server, die uns gehören"
Mal ehrlich... Man bezahlt denen im Grunde dann einfach nur die Kosten, Server laufen zu lassen... die sind ja genaso weit wie fast normale Publik server....

Ein Grund mehr bf1 erstmal liegen zu lassen. vielleicht in nem Jahr wenns billiger wird.
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Fehlende Angebote bzw. absichtlich unterdrückte führen zumeist in den Graubereich...
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Ein vorsichtiger Reddit-Nutzer hat sich einen der neuen Server nur für sieben Tage gemietet,...

Warum nicht gleich die Server auf Stundenbasis vermieten ? Sind solche kurzen Zeiträume normal ? Ich hätte jetzt mit einem Mindestmietzeitraum von 1 Monat gerechnet ..
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Ich hab auch schon einen Server,

Für 1 Tag 2.99€ zum Testen.

Hab immer noch nicht herausgefunden wie man, die Spieleranzahl bearbeitet
(Also nur über Umwege.)
Update:

Die Spielerzahl ist nicht frei wählbar. Ein Server, auf dem nur Conquest läuft, hat automatisch Platz für 64 Spieler. Sollte in der Kartenrotation auch nur eine Karte mit einem anderen Modus laufen, wird die Spielerzahl des Servers auf 24 Spieler beschränkt.


Man kann nur komplette Klassen sperren oder ganze Waffentypen, so wie man entscheiden kann ob Luft- Landfarzeuge an der Schlacht teilnehmen dürfen.
Der Servername darf noch selbst festlegen werden.


Und ganz wichtig. ****** es stehen keine Europäischen Server zu Verfügung **** beim mieten.

Also Ping 115+ ist angesagt beim Spielen.


Update:

hab es gefunden.


Alle gemachten Einstellungen können jederzeit über das Menü »Konfigurieren« geändert werden, das bei einem Klick auf die drei Punkte neben dem Beitritt-Button geöffnet werden kann. Die Änderungen gehen zur nächsten Kartenrotation online.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Früher haben die Shooter-Hersteller noch Mod-Tools und Dedizierte Server zum Download angeboten. Leider kaufen die Leute scheinbar immer noch zu viele DLCs und mieten diese Krüppel-Server, also wird sich das wohl nicht ändern. Und nein, "Hacking" und "Cheating" sind nur vorgeschobene Gründe, warum es die Tools nicht mehr gibt - die funktionieren auch ohne die blendend.
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Damit ja keine Langzeitmotivation aufkommen kann. ;)
In BF4 hatte ich nach spätestens 100 Stunden nur noch auf den Customservern gespielt, war ich wohl zu schwach und habe zu früh bf1 gekauft. Jetzt nach circa 30 Stunden geht mir die Maprotation und die Zeppeline/Schlachtschiffe auf den offiziellen Servern schon sehr auf den Keks.
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Na toll so ein geiles Game super Start hingelegt im Gegensatz zu den Anfangsschwierigkeiten von Bf4 und jetzt kommt sowas mit den Servern.
Wozu soll man dann noch Server mieten?
Die Autobalance ist eine Katastrophe im Moment und das Spiel wird ohne vernüftige Customserver schnell an reiz verlieren.
Ich hoffe jetzt geht ein wahrer Shitstorm auf DICE nieder im gleichen Ausmaß wie zu Beginn die Lobeshymnen...
Hoffentlich hört DICE hier auf die Community sonst ist das ganze schöne Game fürn ....
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Ich habe DICE/EA den "Benefit of the Doubt" gegeben, und wie es aussieht wurde ich enttäuscht. Tja, ein weiterer Grund das Game nicht zu holen, bisher habe ich alles richtig gemacht und meinem Bauchgefühl vertraut.
Wenn nur bei den dämlichen offiziellen Servern bleibt, wird das Game schnell sterben. Nicht so schnell wie Battlefront, aber schneller als Battlefield 3 und 4.

Meine Güte, wieso kann DICE nicht einfach mal die Schwächen ausbessern und die Stärken behalten?
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

die Servereinstellungen usw. die man machen kann und wofür man auch brennen soll wie ein Luster sind ja der größte Witz

ich glaub sogar BF 1942 hatte mehr Einstellungen zu bieten

das ganze ist nix anderes als ein abwälzen der Serverkosten auf die dummen Consumer
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Meine Güte, wieso kann DICE nicht einfach mal die Schwächen ausbessern und die Stärken behalten?
Das ist leider nicht nur Dice-exklusive. So gehts mir aktuell bei einigen Spieleserien.

B2T: Ich hätte mich die Woche/das Wochenende fast von alten Clanmembern zu BF1 überreden lassen. Zum Glück habe ich noch kein annehmbares Angebot gefunden. Nach dieser News werde ich definitiv die Finger von lassen. Spiele ich halt weiter BFBC2, gibt ja noch genug Server.
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Für mich sieht das ganze eher aus ... "Mietet "euren" Server ... naja und ersparrt und die server kosten... nein warte.. ihr bezahlt die Server, die uns gehören"
Mal ehrlich... Man bezahlt denen im Grunde dann einfach nur die Kosten, Server laufen zu lassen... die sind ja genaso weit wie fast normale Publik server....

Ein Grund mehr bf1 erstmal liegen zu lassen. vielleicht in nem Jahr wenns billiger wird.

Warte 5jahre dann wirds noch billiger !!!
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Funktionen die in kurze noch nachgereicht werden: Offiziell von Dice Schweden.


Admin-Kontrolle (wie Kick/Ban)
VIP-Warteschlange
Mehr Maps in der Maprotation
Individuelle Spielerzahl einstellbar
Noch genauere Einstellungen bei Waffen
Eigene Banner für Server
Wahl der nächsten Karte durch Spieler
Sniper only
weitere, nicht genannte Features
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Ich hab auch schon einen Server,

Für 1 Tag 2.99€ zum Testen.

Hab immer noch nicht herausgefunden wie man, die Spieleranzahl bearbeitet
(Also nur über Umwege.)
Update:

Die Spielerzahl ist nicht frei wählbar. Ein Server, auf dem nur Conquest läuft, hat automatisch Platz für 64 Spieler. Sollte in der Kartenrotation auch nur eine Karte mit einem anderen Modus laufen, wird die Spielerzahl des Servers auf 24 Spieler beschränkt.

Momentmal, heißt dass, es gibt KEINE 32, 48 Spieler Conquest Server?!
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Funktionen die in kurze noch nachgereicht werden: Offiziell von Dice Schweden.


Admin-Kontrolle (wie Kick/Ban)
VIP-Warteschlange
Mehr Maps in der Maprotation
Individuelle Spielerzahl einstellbar
Noch genauere Einstellungen bei Waffen
Eigene Banner für Server
Wahl der nächsten Karte durch Spieler
Sniper only
weitere, nicht genannte Features

Also quasi alles wichtige.... das wird dann nachgereicht. Aha. Wieso dann jetzt der halbherzige Beta Release ohne praktische Funktionalität? Da wurden doch wieder irgendwelche Deadlines seitens der Projektleitung bestimmt, die nicht zu halten waren für den vollen Support... :D

Die Spielefirmen kochen halt auch nur mit Wasser :D
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Alles schon vor Launch des Spieles bekannt gewesen. Aber wie nicht anders von Gamern zu erwarten wurde es trotzdem blindlings gefressen und nun fängt das Geflenne an nur um beim nächsten teil wieder stramm auf der Matte zu stehen.
 
Zurück