Battlefield 1: Laut BF1stats über 280.000 Spieler online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Laut BF1stats über 280.000 Spieler online

Die Early Enlister und die Spieler der Trial-Version können den neuen Shooter Battlefield 1 schon vor der eigentlichen Veröffentlichung spielen. In den letzten 24 Stunden waren laut einer Statistik bis zu 280.000 Spieler online. Die meisten Gamer spielten Battlefield 1 dabei auf einer Xbox One. Die Angaben sind aber umstritten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Laut BF1stats über 280.000 Spieler online

AW: Battlefield 1: Laut BF1stats über 280.000 Spieler online

Die werden noch voller werden, aber als Early Enlister hatte man kein Problem volle Server zu finden.

Ich muss sagen, dass sich das Game einfach echt rund anfühlt, auch wenn ich mir wünschen würde, wenn die Anzahl der Sniper etwas begrenzt werden würde.

Vielleicht ist das für wen interessant: Ich hatte es erst auf meiner HDD installiert, und hatte trotz i5 4670k und GTX 1070 FPS-Drops ohne ende, dann auf die SSD verschoben und es läuft sau flüssig.

und durch den fliegenden Start gibts hoffentlich kein Server-Zusammenbruch.

Ich überlege mir auch eine Spiele SSD anzuschaffen, die Ladezeiten scheinen aber nicht so schlimm wie bei BF4 zu sein.
FPS-drops habe ich aber sonst keine.

nein, die günstige Verison. jedoch weiss ich nicht ob er sich schon aktivieren lässt

Okay dann müsste ich den key ja heute auch bekommen. Ich habe mir da nämlich auch die Standard Version gekauft, deshalb meine Frage. Aktivieren und pre-loaden müsste eigentlich gehen aber zocken erst am Freitag.

Wenn der Key heute schon kommt und Preload (6.000 Leitung) möglich ist dann bräuchte ich Origin Access ja gar nicht
17%20crazy.gif

Egal Unravel und 10h BF1 test waren es trotzdem wert.

Also ich hab auch meinen Key von MMOGA bekommen und auch eingelöst aber downloaden geht nicht das dort steht das das Releasedatum der 21. ist. Somit muss dann wohl noch gewartet werden aber eventuell gibt es ja einen Preload.

Hab meinen Key von GamesPlanet, Preload ist schon komplett da ich vorher die 10h Trial hatte.

Bin mal gespannt ob man es morgen mit nem VPN früher freischalten kann. Bei einigen mit der Early-Enlister Version hat es geklappt.

Edit: Mal aus Spaß mit nem Australischen VPN eingeloggt, jetzt zeigt Origin als Release den 20. Oktober 13:00 an. Vielleicht klappt's ja!

"Andere sehen darin eine Möglichkeit für die Entwickler, die Server vor der eigentlichen Veröffentlichung und dem Spieleransturm noch zu optimieren."

Naja, das könnte auch kostenfrei geschehen durch eine Anmeldung für einen Teil der Spielerschaft, die den Titel dann vorab spielen können (Vorbesteller gab es ja anscheinend reichlich). Generell habe ich bei BF 1 den Überblick verloren, welche Version was beinhaltet und wann gespielt werden kann. Ich werde mit wohl einfach die Standardversion aneignen und dann mal schauen...

"Andere sehen darin eine Möglichkeit für die Entwickler, die Server vor der eigentlichen Veröffentlichung und dem Spieleransturm noch zu optimieren."

Naja, das könnte auch kostenfrei geschehen durch eine Anmeldung für einen Teil der Spielerschaft, die den Titel dann vorab spielen können (Vorbesteller gab es ja anscheinend reichlich). Generell habe ich bei BF 1 den Überblick verloren, welche Version was beinhaltet und wann gespielt werden kann. Ich werde mit wohl einfach die Standardversion aneignen und dann mal schauen...

Early Enlister Version kann seit 18.10 spielen, die Standard Version erst ab 21.10.

Wenn der Key heute schon kommt und Preload (6.000 Leitung) möglich ist dann bräuchte ich Origin Access ja gar nicht
17%20crazy.gif

Egal Unravel und 10h BF1 test waren es trotzdem wert.

Bei Fifa17 konnte man auch schon vor dem eigentlichen Release spielen, auch ohne EA-Access und den ganzen Kram :lol:

Zurück