Battlefield 1: Der fette Gamescom-Trailer ist da!

So wie in Apokalypse now? "Wollte Ihr kämpfen oder surfen?" Und das mit Hubschraubern mit Wagnermusik....
Es zeigte die ganze Perversion des Vietnamkriegs genial in zwei Szenen: "Napalm riecht irgendwie nach Sieg"
Surfen: Apocalypse Now - Kilgore talks surfing and napalm - YouTube
Wagner: Apocalypse Now- Ride of the Valkyries - YouTube

Meine Eltern haben als Jugentliche den 2WK bewusst erlebt, und 3 meiner Grosseltern haben ihr Leben gelassen. Ich kenne noch alle Geschichten der Vertreibung aus der Heimat, dem Hunger, der Wiederaufbau... so sieht die Realität aus, und die habe ich inGame auch imHinterkopf.

Nichtsdestotrotz (sagt man das noch?) spiele ich gerne hirnlose Shooter.. und Battlefield 1 ist zumindest graphisch ein Leckerbissen, wie es sich spielen lässt, bleibt noch abzuwarten.
Realität und Spiel kann ich sehr gut trennen, einen echten Krieg möchte ich nicht erleben:(

PS: Wagner Walküre habe ich live in Bayreuth anfang der 80er gesehen... damals war die Oper für mich eher einschläfernd, der Ritt hat mich jedoch wachgerüttelt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ interessierterUser: Charlie survt nicht!!! ;)

Wirkt grafisch genial. Allerdings vollkommen überladen und irgendwie fast gar nicht nach 1.Weltkrieg.

Is aber eh nicht mein Genre. Trotzdem viel Langzeitspaß wünsch...
 
Hm, das sieht zwar aus wie 1:1 aus "Indiana Jones" oder "Die Mumie" geschnitten bzw. sogar noch besser, aber funktioniert so ein über Jahre hinweg spannendes 64 Spieler Multiplayer Game?
Ich befürchte nicht.

Naja, bald ist ja Beta und kaufen werde ich es auch, so bald es in Richtung 40€ geht. Aber Zweifel habe ich leider immer noch.
Da war viel cineastisch geschnitten und gestellt, die echten Matches verlaufen anders, weniger Chaos. Klar funktioniert das.
 
Da war viel cineastisch geschnitten und gestellt, die echten Matches verlaufen anders, weniger Chaos. Klar funktioniert das.

Klar kann das funktionieren, es muss aber nicht automatisch funktionieren. Auch ein Battlefront könnte funktionieren, so wie es gemacht wurde funktioniert es für mich (und wohl für sehr viele andere Leute) aber nicht.
Dafür haben wir ja zum Glück die Beta, da kann sich jeder dann ein eigenes Bild machen.
 
nein, darum frage ich, Shooter waren nicht meine Welt, aber Spielkonzepte verändern sich

Es gibt so viele Spielmodi, und wenn du nicht der Panzerjäger bist, wärest du evtl ein guter Pilot. Bei Battlefield findet doch normel jeder seine Waffe oder sein Fahrzeug.
Nur Mut zur Lücke, der Kick ist unbezahlbar wer es noch nicht kennt.

Man sollte sich auch nicht an die Trailer hangeln, die waren in BF schon immer Actionreicher als eine Runde selbst. Da sie meist aus einer passenden Aneinandereihung von actionreichen Sequenzen bestehen.
Sieht fett aus aber so hecktisch isses nun auch nicht, außer vielleicht auf Caspian Border im 64er Match, da fiel Atmen schwer. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Caspian Border ist schnell und actionreich, aber sobald eine Seite in Hektik verfällt, war es das meistens. Die Mechanik liegt da meist im Detail und daran wird sich auch der Erfolg von BF1 messen lassen müssen: Gibt es ausreichend gute Karte für die verschiedenen Spielmodi und Klassen?
 
Zurück