Battlefield 1 CTE: DICE bestätigt geplantes Community Test Environment

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1 CTE: DICE bestätigt geplantes Community Test Environment

Schon bei den letzten Battlefield-Titeln hatten die Entwickler Testserver bereitgestellt, um kommende Updates und DLCs vor der Veröffentlichung ausführlich prüfen zu können. Der Producer Alexander Hassoon hat nun in einem Thread im offiziellen Battlefield-1-Forum bestätigt, dass auch der aktuelle Shooter ein sogenannten Community Test Environment (CTE) erhalten wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 CTE: DICE bestätigt geplantes Community Test Environment

AW: Battlefield 1 CTE: DICE bestätigt geplantes Community Test Environment

Das sei der Grund gewesen, warum man das Community Test Environment eingeführt habe, denn dort könnten Spieler und Entwickler eng bei der Verbesserung von Features und Inhalten zusammenarbeiten. Das sorge auch für offene und ehrliche Diskussionen.
Oder spart man sich ganz einfach Kosten für Spieletester?

Glaube eher nicht, dass man da was spart, weil man dafür ja erstmal Tester gehabt haben muss.
Es kann natürlich sein, dass ich unverschämt hohe Ansprüche stelle, wenn meiner Meinung nach ein Vollpreis-Spiel keine gröberen Fehler mehr haben sollte.
Noch schlimmer ist, dass bei mir die Probleme teilweise erst nach dem Patch auftraten (Webapp resettet loadout, Verlassen des Server erst nach 10min usw.).
Dazu kommen noch die unzähligen Fehlentscheidung in Bezug auf das Spiel, UI etc., die eindeutig beweisen, dass keiner bei EA bzw. Dice Battlefield spielt.

Imho sollten alle Mitarbeiter mindestens 2-3 Wochen am Stück mit 40h die Woche BF1 spielen. Einen Monat danach sind wahrscheinlich alle Probleme gelöst.

p.s. Es sollte im Artikel eher "eine CTE" lauten, da CTE übersetzt Testumgebung heißt.

Zuletzt bearbeitet:

Bei sowas geht es nicht nur um Stabilität/Fehlerfindung, sondern auch stark ums Balancing und Finalisieren von neuen Funktionen. Das geht mit einer großen Spielerbasis deutlich besser als mit ein paar internen Testern.

Sehr gut die letzten Updates waren ja mehr als dürftig und sind teilweise völlig an den Wünschen der Community vorbei gegangen.
Man spart sich damit keine internen Tester da die Updates bevor sie auf dem CTE kommen erstmal intern getestet werden, nur hat Dice dann auf dem CTE nochmal eine größere Anzahl an Testern mit unterschiedlichen Systemen usw. bzw. kann sich auch Rückmeldung von der Community einholen und Informationen im Forum sammeln.
In Bf4 hat man gesehen das das CTE vorbildlich gelaufen ist und viel Probleme dadurch gelöst wurden.

Sehr gut die letzten Updates waren ja mehr als dürftig ...

Ich glaube, es gab nur einen Patch bisher.
Und der hat keinen der Fehler, die ich bemerkt habe gefixt.
Dafür hat er mir die Webapp zerschossen und den Beenden-Bug reingebracht.
Als Bonus gab es noch die Möglichkeit, Server zu "mieten", die nicht im Quickmatch auftauchen und somit die meiste Zeit leer bleiben.

Sehr gut, hab schon bei BF4 fleisig auf den CTE gespielt und ohne diesen wäre BF4 nicht so gut verbessert worden.
Obwohl das fast abzusehen war das dies kommt.
Ohne das CTE BF4 wäre BF1 nicht so gut vom Stapel gelaufen, die Hitboxprobleme.... sind in BF1 weg auch auch so hat sich die Engine gut entwickelt.
Häng mich gern wieder mit rein, viele verschieden Systeme finden schneller Probleme als die internen Tests. Der finalen Fassung kanns nur helfen!
Hab gestern bemerkt das ich ein CTE Abzeichen im BF1 bekomm hab, Nett THX :D

Wieso?
So hat man quasi die normale Spielumgebung des Hauptspieles, nur kann man hier unter besten Bedingungen testen ohne etwas kaputt zu machen.
Wie viele Spieletester sollen sie denn dafür abstellen? 100? 1000?
Durch das CTE hat man großteils motivierte Tester die gutes Feedback geben. Und nicht zuletzt durch das CTE wurde BF4 zu dem Spiel das man sich eigentlich erwartet hat.

Zurück