Battlefield 1: Community über Martini-Henry-Nerf gespalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Community über Martini-Henry-Nerf gespalten

DICE hat laut eigenen Angaben einen Fehler beim Scharfschützengewehr Martini Henry behoben, das ungewollt an allen Körperstellen den gleichen Schaden verursacht hat. In der Praxis entspricht das einer Schwächung, einem sogenannten "Nerf", über den gefühlt die halbe Community glücklich ist, die andere nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Community über Martini-Henry-Nerf gespalten
 
AW: Battlefield 1: Community über Martini-Henry-Nerf gespalten

Hmm, ich kann die Map zwar erst am 20.12. zocken, aber das Video haut mich jetzt nicht wirklich aus dem Sulky.

Extrem viel recycletes Material aus Narbe von St. Quentin. Mal schauen, wie es sich spielt. Naja, immerhin ist es gratis.
Für einen kostenpflichtigen DLC muss da schon deutlich mehr kommen. Mehr neue Objekte, vllt. eine Schnee-Map etc. ...
 
AW: Battlefield 1: Community über Martini-Henry-Nerf gespalten

Hmm, ich kann die Map zwar erst am 20.12. zocken, aber das Video haut mich jetzt nicht wirklich aus dem Sulky.

Extrem viel recycletes Material aus Narbe von St. Quentin. Mal schauen, wie es sich spielt. Naja, immerhin ist es gratis.
Für einen kostenpflichtigen DLC muss da schon deutlich mehr kommen. Mehr neue Objekte, vllt. eine Schnee-Map etc. ...

Exakt. Ich habe als Premium Nutzer schon Zugriff gehabt, und es spielt sich wirklich sehr linear. Es gibt einen riesen Cl*sterf*ck an den beiden Zeppelin Flaggen, der Rest ist durch ein paar Häuser oder offenes Feld getrennt.... Ideale Snipermap!

Bezüglich der Newsmeldung:
Ich zitiere:
++++
Die Waffe hat in vielen Fällen zu viel Schaden verursacht, indem die "Sweet-Spot-Mechanik" nicht berücksichtigt wurde. Durch die verändert sich der Schaden je nachdem, auf welche Körperstelle man schießt.
++++

Nein, da hat der Autor was nicht verstanden. Die Sweet Spot Mechanik bezieht sich rein auf den maximal möglichen Schaden für die entsprechende Distanz. Also Gewehr X hat bei 100-150m Entfernung seinen Sweet Spot, sprich: Es macht da maximalen Schaden. Welches Körperteil man trifft, hat mit dem Sweet Spot nichts zu tun. Natürlich ergibt sich in der Kombination ein entsprechend tödlicher One Shot bei den geeigneten Waffen, aber der reine Begriff Sweet Spot wurde hier nicht richtig verwendet.
 
Zurück