Battleborn: Gearbox meldet über zwei Millionen Beta-Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battleborn: Gearbox meldet über zwei Millionen Beta-Spieler

Die Veröffentlichung von Battleborn naht. Am 3. Mai erscheint der MOBA-Shooter von Gearbox und 2K Games für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Die Betaversion erfreute sich offenbar größter Beliebtheit, wie die Macher nun mitteilten. Mehr als zwei Millionen Spieler nahmen an der Testphase teil, die zwischen Anfang und Mitte April stattfand.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battleborn: Gearbox meldet über zwei Millionen Beta-Spieler
 
AW: Battleborn: Gearbox meldet über zwei Millionen Beta-Spieler

auch wenn mir der stil ganz gut gefällt. die Story-Missionen waren mir zu viel stumpfes geballer und die mp Partien zu lang und zu hektisch.
 
AW: Battleborn: Gearbox meldet über zwei Millionen Beta-Spieler

Hab die Beta nur kurz spielen können, sah aber Spaßig aus. Wenn die Tests gut ausfallen hole ich es mir ggf. gebraucht für XBO und spiels im Coop.
 
AW: Battleborn: Gearbox meldet über zwei Millionen Beta-Spieler

Würde gerne ein Lets Play + Techniktest hier sehen um dazu mehr sagen zu können. Bin auch mehr der MP Typ wo Spieler vs Spieler spielen und weniger Spieler vs Npcs. Leider hat mich das Spiel bis jetzt auch nicht so wirklich mitgenommen wie bestimmt den meisten weswegen es auch an den meisten einfach vorbei gegangen ist. Ich für meinen Teil warte noch auf die Beta von Overwatch um mir davon ein Bild zu machen.

@PCGH: Habt ihr keinen Test gemacht? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battleborn: Gearbox meldet über zwei Millionen Beta-Spieler

Die Beta hat mir gezeigt dass es nichts für mich ist. Ich hätte eine Art MOBA Borderlands erwartet, aber das ist es überhaupt nicht.
 
AW: Battleborn: Gearbox meldet über zwei Millionen Beta-Spieler

An für sich finde ich das Game nicht schlecht. Nur ist der Singleplayer alleine nicht gut genug und der Multiplayer hat ein wie ich finde großes Problem. Man blockt sich gegenseitig. Die Mobs blocken einen. Man blockt die Mobs... Im Endeffekt rennt man als Nahkampf Held immer in irgendeinen rein, was bei der Hektik echt anstrengend ist. Hat meinen Spielspaß enorm reduziert.
 
AW: Battleborn: Gearbox meldet über zwei Millionen Beta-Spieler

ich prognostiziere ja mal ganz dreist den großen "MOBA-Shooter Flop 2016" :)

Ja, lyncht mich.... hängt mich auf, prangert mich an...
Aber ich vermute, mal ganz dreist aus dem Bauch heraus, das es zuviele Titel von diesem Genre in diesem Jahr erscheinen werden und höchstens eins (ich tippe ja auf Overwatch, aber ich habs selber noch nicht getestet) durchkommt und einen zumindest kleinen Erfolg feiert. Aber noch mehr denke ich ja, das alle Titel eher untergehen. Paragon, fand ich zunächst interessant, hat aber einfach keinen Spielwert. MOBA-Shooter machen, zumindest mir, keinen Spaß. Und irgendwie scheint es der Allgemeinheit so zu gehen.... ich glaube dieses Jahr setzen ein paar Firmen auf einen falschen Dampfer. MOBA war in den letzten Jahren sehr erfolgreich, aber das was die da Versuchen wird böse floppen.

So, und für diese faktisch nicht belegbare, absolut nicht hieb und stichfeste Aussage dürft's mich jetzt flamen!
 
AW: Battleborn: Gearbox meldet über zwei Millionen Beta-Spieler

Ich würde auch nicht darauf setzen dass Overwatch "the next big thing" wird.
Battleborn könnte schon seinen Erfolg haben, man muss ja keine LoL-Maßstäbe ansetzen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Battleborn: Gearbox meldet über zwei Millionen Beta-Spieler

Würde gerne ein Lets Play + Techniktest hier sehen um dazu mehr sagen zu können. Bin auch mehr der MP Typ wo Spieler vs Spieler spielen und weniger Spieler vs Npcs. Leider hat mich das Spiel bis jetzt auch nicht so wirklich mitgenommen wie bestimmt den meisten weswegen es auch an den meisten einfach vorbei gegangen ist. Ich für meinen Teil warte noch auf die Beta von Overwatch um mir davon ein Bild zu machen.

@PCGH: Habt ihr keinen Test gemacht? :(

datto einer der destiny youtuber macht Werbung für battleborn und erklärt gameplay und wie sich das spiel von zB overwatch unterscheided.
 
AW: Battleborn: Gearbox meldet über zwei Millionen Beta-Spieler

Die Begeisterung um Overwatch verstehe ich auch nicht... ist im Endeffekt nur Team Fortress in noch Bunter und schlecht. Bzw. das was ich bisher gesehen habe überzeugt mich nicht. Und wenn man jemanden dazu befragt bekommt man als Antwort:" Das wird der Titel dieses Jahr.", "Warum?", "Naja weil es Blizzard ist!"
Super Einstellung. Muss ich nicht nachvollziehen können. Und am Schluss wird es sicherlich genauso teuer wie Hots wenn man nicht die Zeit dafür hat jeden Tag non Stop zu zocken.

Da kann ich echt nicht nachvollziehen wieso man Blizzard alles durchgehen lässt und sie dabei noch die größten sind, während bei EA, Ubisoft & Co bei der kleinsten Lappalie sofort der Shitstorm losbricht. Ich hoffe Battleborn verbessert sich zum Release. Potential ist da.
 
AW: Battleborn: Gearbox meldet über zwei Millionen Beta-Spieler

wieso was hat blizzard denn alles verbrochen?
 
Zurück