Battelfield 4 DLC nicht genügend Speicher auf SSD der rest auf HDD

Sebi1998

PC-Selbstbauer(in)
Battelfield 4 DLC nicht genügend Speicher auf SSD der rest auf HDD

Hey leute ich habe noch auf meiner SDD nur noch 10GB frei und möchte jetzt wissen das ich die restlichen DLC einfach auf die HDD downloade. Gehen würde es sicher aber die Frage ist ob es auch mit dem Spiel geht

AW: Battelfield 4 DLC nicht genügend Speicher auf SSD der rest auf HDD

Was genau willst du jetzt wissen? Soweit ich weiß müssen Spiel und DLCs an dem gleichen "Ort" installiert sein.

Denke das auch (kenne mich mit BF4 nicht aus, aber das ist bei nahezu allen Spielen so). Wenn also der Platz auf deiner SSD nicht ausreicht, um Spiel + DLC gleichzeitig zu speichern, dann musst du wohl oder übel das gesamte Spiel auf die HDD verfrachten.

symbolische Verknüpfung ist das Zauberwort

mklink /d "C:\Origin Games\Battlefield 4\Update\Xpack4" "H:\Xpack4"

damit hab zb ich den letzen dlc auf ne andere platte gebracht

die Zeile anpassen, in ein .txt rein, in .bat umbenennen und als Admin ausführen
vorher den ordner verschieben aber am besten mal einlesen

Mach alles auf die HDD fertig macht keinen unterschied... wenn ich mit nem kumpel zocke bin ich sogar meist eher auf der map und er hat das game auf ner ssd

Mach alles auf die HDD fertig macht keinen unterschied... wenn ich mit nem kumpel zocke bin ich sogar meist eher auf der map und er hat das game auf ner ssd

Was hat denn dein Kumpel bitte für ne SSD?
Mit ner einfachen HDD kann man wenn alles richtig läuft nicht schneller auf nem Server sein.

https://www.youtube.com/watch?v=t4roNS0dt7o

Habe ich auch....und ne recht alte (M4) noch dazu.
Und damit bin ich mit Abstand eher aufn Server als Kumpels die noch HDDs verbaut haben.

Aber die sind bei ner neuen Runde auch deutlich vor dem Spielstart bereit, oder?

Habe schon ein paarmal gedacht, daß es ja schön ist, wenn alles fix geladen ist, aber einen wirklichen Vorteil bringt es ja auch irgendwie nicht, wenn man dann doch ewig wartet

Eben, zumindest beim Rundenstart hat man kaum Vorteile^^

Wenn man dagegen in eine laufende Runde joined, dann merkt man schon die kürzere Ladezeit.

Ich weiß jetzt nicht wie groß der Unterschied zwischen BF3 und BF4 ist, aber wenn ich bei einer neuen Runde quasi starte, ladet es so schnell das ich meistens 10-15 Sekunden warten muss bis genug Spieler im Game drinnen sind. :D

Natürlich kann man jetzt sagen, dass ich auch eine HDD nehmen könnte, aber wie Leob schon sagte ist der Geschwindigkeitsunterschied von SSD zu HDD vor allem bei laufenden Spielen sehr entscheidend.

Ich habe mir eine reine Spiele SSD geholt, und zwar die Samsung EVO 850 mit 1TB und die möchte ich nicht mehr missen, weil auch viele Spiele außer BF deutlich davon profitieren (ganz zu schweigen von dem lautlosen Betrieb ohne HDD rattern :devil:).

Sobald ich BF4 fertig geladen habe, schaue ich mal wie schnell das mit der 850er in BF4 geht.

Aber die sind bei ner neuen Runde auch deutlich vor dem Spielstart bereit, oder?

Habe schon ein paarmal gedacht, daß es ja schön ist, wenn alles fix geladen ist, aber einen wirklichen Vorteil bringt es ja auch irgendwie nicht, wenn man dann doch ewig wartet

Auch nicht immer.
Manchmal bin ich schon unterwegs dann ist nen Kumpel noch nicht drauf mit ner HDD.
Aber wie schon angemerkt wurde...beim Einsteigen in eine laufende Runde oder wenn man öfters den Server wechselt ist ne SSD ne feine Sache.
Die Aussage das es keinen Unterschied macht das Game auf ne SSD oder HDD zu packen ist einfach falsch.

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt. Ich warte auch lieber im Spiel, statt auf einen Ladebildschirm zu starren ;)

Eine normale Festplatte will ich auch nicht mehr haben. Für ein paar kleinere Fotos, MP3s und als zusätzliches Backup ok, aber mehr nicht.
Habe mich auch schon geärgert, daß ich mir vor ein paar Monaten nicht gleich ne zusätzliche 512er, statt einer 250er geholt habe.

Ging mir nur gerade um Battlefield, weil das ja oben angesprochen wurde.
Da muß man bei einer neuen Runde teilweise wirklich ewig warten, bis genügend Spieler bereit sind, deshalb hatte mich interessiert, ob die Wartezeit auch bei einer HDD noch vorhanden ist.

Zurück