Batman: Arkham Knight - Performance-Patch nun offiziell bei Steam, neue Probleme

Wie sind den die von dir benutzen Einstellungen?

Alles Max außer das Rauch Gedöhns von Gameworks.
Laut Anzeige alles im grünen Bereich. Wobei die Anzeige nicht wirklich relevant ist. Schalte ich den Rauch an, hat dieser ja nur Auswirkung wenn er auftritt. Wie auch immer, hatte direkt bei der ersten Verfolgungsjagd und dem Crash nen richtigen 2-3 Sekunden Hänger, und dann lief es wieder super. Das Streaming funktioniert einfach noch nicht richtig, sowas dürfte nicht passieren.

Ich beobachte ja auch die Auslastung auf dem 2. Monitor. CPU wird ziemlich gut belastet, GPU ist mal auf Anschlag, dann wieder bei 70-80% wobei die Ruckler völlig unabhängig davon zu sein scheinen. Der VRAM ist natürlich ausgelastet (970 typisch immer um die 3,5 herum).
 
Das Fazit Video bei der Konkurenz Gamestar ist vernischtend!

Beim GAMESTAR Video ist "Fenstermodus (Rahmenlos)" ausgewählt. Somit nutzt das Spiel die vertikale Syncronisation von Windows!!! (Ihr könnt's mal testen - obwohl VSync auf aus gestellt ist, wird es kein tearing geben!). Mit eingeschaltetem VSync kommt es natürlich zur deutlichen Mikrorucklern! Bei der Auswahl "Vollbild" und Vsync auf aus läuft es ziemlich weich, wenn man es mit den Einstellungen nicht übertreibt.
 
Ich denke bei dem Video, sollte man auch zuhören, und nicht nur das gezeigte Gameplay betrachten, dann hört man schon, dass auch schon etwas mehr getestet wurde und der Patch noch bei weitem kein für Geld zumutbares Produkt erzeugt.

Ich habe das Gefühlt, als wäre beim Basis Code rein gar nichts passiert, als hätten die nur die INI-Tweak der Community sauber in ein Menu integriert.
 
Sind wir doch alle mal ehrlich,
wir sprechen hier von einer U3 Engine aus dem Jahr 2006, die zwar mit neuen Effekten gespickt wurde aber eben schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Diese Engine läuft dann heute auf Grafikkarten jenseits der 500,- € mittelmässig bis passabel?
Da läuft doch ganz gewaltig etwas daneben, da kann jeder sagen was er will, aber hier wurde massiv Sc****e gebaut, Punkt und aus.
 
Ich hab eine HD 7950 die ich übertaktet habe. Mit mittleren Einstellungen und Gameworks Rauch+Wasser aktiviert habe ich so ca 40-60 FPS ohne ruckler. Nur sehr selten geht die FPS unter 40, aber nie unter 35. Das ist für mich akzeptabel.
Wenn man so im Steam Forum liest sind die Meinungen sehr unterschiedlich: Manche haben deutliche besserung, andere nicht. Seltsam...
 
Sind wir doch alle mal ehrlich,
wir sprechen hier von einer U3 Engine aus dem Jahr 2006, die zwar mit neuen Effekten gespickt wurde aber eben schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Diese Engine läuft dann heute auf Grafikkarten jenseits der 500,- € mittelmässig bis passabel?
Da läuft doch ganz gewaltig etwas daneben, da kann jeder sagen was er will, aber hier wurde massiv Sc****e gebaut, Punkt und aus.
Die Sche**** die du hier meinst läuft seit Arkham Asylum falsch wenn man es genau nimmt, den sobald man PhysiX anmacht bzw. auf max stellt gehen die Frames in die Brüche. Ganz schlimm war es in Arkham City da ist es mir sogar jetzt nicht möglich ruckelfrei mit PhysX auf max zu spielen...Origins der selbe dreck, auch das lässt sich mit meinen System nicht mit PhysX auf max spielen.

Obwohl ich seit Arkham Asylum die max. Frame limitierung von 60 in der jeweiligen Config aufhebe und auf 300 stelle.


Mit AK kommt nun auch noch das NEUE Gameworks dazu und du glaubst das dies tadellos funktioniert?
Nichtmal CDPR hat es mit Witcher 3 so hinbekommen das Hairworks mit Grafikkarten für 300-500,- € sauber läuft. Die Frames halbieren sich nunmal mit Hairworks/Gameworks.
Wenn dir das nicht passt dann schalte es aus....


Sorry aber dein geblubber ist einfach Müll! bei mir läuft AK seit Release tadelos und ohne ruckler. Die einzigen Einbrücke gab es bis dato nur im Batmobil, aber gerruckelt hat es nicht da ich ebenfalls vor dem ersten Spielstart die Configdateien geändert habe und somit die Frame Limitierung von 30 auf 300 geändert.


Ich werde auch weiterhin Spiele vorbestellen, weil es mir alles piep furz egal ist solange das Spiel bei mir läuft und ich es spielen kann. Mir ist es sogar latte ob ich es nur auf Mid-Settings spielen kann, den die Grafik ist mir pups egal und die Grafikkarte hab ich nicht weg max settings gekauft sondern das ich min 2 Jahre meine Ruhe habe!
 
Hab mit meiner GTX 760 alles auf max - nur PhysX aus uns Texturen auf niedrig. Mit abgeschaltetem VSync läuft es richtig flüssig trotz nur 2GB VRam.
 
Die Sche**** die du hier meinst läuft seit Arkham Asylum falsch wenn man es genau nimmt,.............

Ähhmm sag mal geht es Dir noch gut? Oder warum feindest Du mich hier persönlich an?
Wenn das alles nicht stimmt und alles super ist, frage ich dich warum WB das Spiel erst einmal komplett vom Markt genommen hat?
 
Ähhmm sag mal geht es Dir noch gut? Oder warum feindest Du mich hier persönlich an?
Wenn das alles nicht stimmt und alles super ist, frage ich dich warum WB das Spiel erst einmal komplett vom Markt genommen hat?
Ich feinde dich nicht persöhnlich an..:what: Hast du überhaupt verstanden was ich geschriebe?
Anscheinend nicht....Die Problem mit den Batman Spielen sind seit Batman Arkham Asylum vorhanden. Lies nochmal meinen Beitrag genau durch vielleicht verstehst du es dann...

Mal davon abgesehen läuft es bei mir seit Release super und es stimmte alles! Weil das Spiel aber vom Markt genommen wurde konnte ich mir deswegen nichtmal den Season Pass kaufen...Soviel mal dazu was ich von der Aktion halte ;)

Bei mir bist du somit an der falschen Stelle dich wegen angeblichen Problemen zum Spiel auszuheulen, den ich fange erst dann an zu meckern wenn ein Spiel nicht startet und ich es auch nicht hinbekomme das es startet.
Gab ansich noch kein Spiel das ich nicht starten konnte, hab sogar mal wegen dem Spiel "Der Planer" (altes MS-DOS Spiel von 1994) 6+ Stunden eine Lösung gesucht ein Virtuelles XP zu umgehen, leider war es am Ende dann aber doch die einzge Möglichkeit. ;)
 
Na wenn Dein Glück mit dem Season Pass fällt und steht, dann hau doch rein:

Download Batman Arkham Knight - Season Pass und günstig kaufen

Fragt sich bloss, wann da für den PC was kommt, sicher nicht jeden Monat etwas, wo n halbes GB "Patch" schon 2,5 Monate gebraucht haben.

Aber wenn ich lese, Du fängst eh erst an zu meckern wenn ein Spiel nicht startet....also der Startbildschirm und das Hauptmenü laufen in der tat seit dem ersten Tag rund, stimmt alles.))
 
Ich hab das Game jetzt mal ne Stunde angespielt. Mein Eindruck: Insofern man die Auslastung des VRAMS berücksichtigt läufts einwandfrei. Und auch wenn man die Texturauflösung auf niedrig stellt, sieht das Game im Großen und Ganzen immer noch recht gut aus. Wem die Grafik von Arkham Origins @ max gereicht hat, dem reicht auch die Grafik von Arkham Knight @ low.
 
Na wenn Dein Glück mit dem Season Pass fällt und steht, dann hau doch rein:

Download Batman Arkham Knight - Season Pass und günstig kaufen

Fragt sich bloss, wann da für den PC was kommt, sicher nicht jeden Monat etwas, wo n halbes GB "Patch" schon 2,5 Monate gebraucht haben.
Ich kaufe nur bei authorisierten Steam Resellern und bei denen gibt es den Seasons Pass nicht zu kaufen!
Somit bezweifle ich jetzt mal das gamesrocket noch in die Liste gehört, den eigentlich dürfen sie den Pass nicht mehr verkaufen. Schade um den Shop, wieder einer weniger....

Wenn du dich aber wegen 2,5 Monaten schon aufregst dann hättest du das Spiel vielleicht zurückgeben sollen. Ich kann auch ein Jahr warten wie bei Starbound oder Terrraria, den dann weiss ich auch das wenigstens was gescheites bei raus kommt, als wenn einfach ein Patch rausgehauen.

Aber wenn ich lese, Du fängst eh erst an zu meckern wenn ein Spiel nicht startet....also der Startbildschirm und das Hauptmenü laufen in der tat seit dem ersten Tag rund, stimmt alles.))
Ich kann mich seit Release nicht beklagen und damals mit durchnittlich 65 Frames ebenso nicht. Wenn du Probleme hast dann schau mal nach deinem PC oder installiere vielleicht mal Windows neu, soll helfen.
2015-06-26_00001.jpg
 
Weil der Benchmark ja auch so aussagekräftig ist :schief:
Das ist ledilgich nen Showcase für Nvidia´s Effekte und kein echter Benchmark (das war bei den anderen Teilen auch so)

@Shona
Nur weil es bei dir ohne Probleme läuft/lief, bedeutet das nicht das andere keine Probleme haben dürfen.
Ich habe es ebenfalls zu Release gespielt und die Performance war eine Katastrophe, abgesehen von dem extremen Speicherruckelern, selbst bei minimalen Details.
Da hilfts natürlich auch nicht Windows neu zu machen etc.
 
@Shona
Nur weil es bei dir ohne Probleme läuft/lief, bedeutet das nicht das andere keine Probleme haben dürfen.
Dürfen sie schon aber sie sollen aufhören zu sagen das alle die Probleme hätten, wenn dies absolut nicht der Wahrheit entspricht.

Deshalb sage ich auch das ich mich nicht beklagen kann und das seit Release nicht und nicht das alle sich nicht beklagen sollen.


Aber ob du es glaubst oder nicht, es hat schon einigen geholfen Windows neu zu installieren, weil dann vll das Programm entfernt wird das zum Performance Problem führt.
Das ist nämlich ein Punkt den ich nicht nachvollziehen kann wieso ich es mit 65 Frames spielen kann und jemand mit einer besseren Graka nicht. Am Spiel liegt es nicht, sonst müsste ich die Probleme auch haben, aber das war nie der Fall.
Vielleicht auch weil ich seit Arkham Asylum die Frame Limitierung in der Config-Datei gleich aufhebe, da mich die Limitierung schon immer aufgeregt hat.
 
Stimmt,

dachte nach dem Patch ist das eventuell wieder frei, aber in der Tat noch nix gelistet bei den offiziellen, ja dann hat sich das.
 
Also ich fasse es noch mal zusammen:

Beim Release war das Spiele eine Katastrophe! Mit diversen Einstellungen und ini-Tweaks habe ich es einigermassen vernünftig zum laufen gebracht, allerdings war es der (auch nicht Perfekt laufenden) Konsolenversion, noch immer unterlegen.
Ich hatte lange überlegt und hielt die xbox bei mehrmaligen Ladenbesuchen mehrmals in den Händen und habe sie wieder zurückgelegt... Also ich sie dann doch gekauft hatte, konnte ich Batman AK endlich frustfrei geniessen. Wie schon erwähnt läuft die Konsolenverion auch nicht 100% Perfekt.

Mein System hätte aber für Batman AK keine Herausforderung sein dürfen! Und eigentlich war es das auch nicht, denn weder Auslastung von CPU noch GPU waren auf Anschlag.

Wie aber auch schon erwähnt litten die älteren Titel unter ähnlichen Problemen:
Batman AA --> ohne PhysX lief das Spiel perfekt, mit musste man auf etliche Patch sogar einen Inofficiellen von Nvidia warten bis die Drops verschwunden waren
Batman AC --> im DX11 Modus läuft es bis heute noch nicht Perfekt, wohingegen der DX9 Modus sauber läuft, man aber auf verschiedenes wie Tesslation verzichten muss
Batman AO --> läuft technisch noch am besten, ist allerdings von Gameplay-Bugs geplagt...

Eigentlich ist es sehr schade, denn die Spiele an sich sind grossartig!

Diese Probleme habe ich jetzt nicht aus der Luft gegriffen oder betreffen nur mich, sondern JEDEN, nur sind manche was Dops, Grafikfehler, u.s.w. angeht empfindlicher, als andere. Deshalb kann ich schon nachvollziehen, wenn jemand behauptet, dass es bei ihm doch läuft... ABER von PERFEKT zu reden? Totaler Realitätsverlust!!!
 
Zurück