Basstrennfrequenz unter Windows 7 einstellen

Dr.Speed

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Miteinander. Ich bin vor ca. 2 Wochen auf Windows 7 umgestiegen. Seit dem wundere ich mich über den dumpfen Klang meiner Surroundanlage. Also bin ich in den Treiber meiner Creative Xtreme Audio Soundkarte gegangen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich nicht wie in XP die Basstrennfrequenz einstellen kann. Daher fehlt mir momentan der komplette Bass im Sound. Nun meine Frage: Weiß jemand, wie man die Basstrennfrequenz einstellt? Der Treiber ist der aktuellste. Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
 
Es ist immer wieder zum heulen, so geile Soundkarten aber so eine mieser Support von Creative. Ich hab auch noch ne alte Audigy2 will sie nicht hergeben.
Es gibt ne Gruppe von Programmierern die Win7 Treiber für Creative Produkte erstellen. Musst schauen ob deine Soundkarte unterstützt wird und in welchem Umfang.

http://kxproject.lugosoft.com/


Und einen einzelnen Programmierer der Unabhängig davon Die Creative Treiber/Software angepasst hat.

http://forums.creative.com/t5/Sound...upport-Pack-3-6-11-09-2009/m-p/540934#M148130
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
geh mal auf Lautsprecher im Unterhaltungsmodus und wähle dann Basseinstellungen aus...
So geht's jedenfals bei Vista.
 
Diese "AV-Reciever"-Konsole kenne ich noch von XP, allerdings habe ich sie in Windows 7 nicht mehr und sie lässt sich weder installieren, noch aktivieren.
Kann man sich diese Konsole auch seperat runterladen, oder gibt es die nur mit Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Fehler gefunden. Creative liefert die Konsole nur mit der original Treiber CD und nicht mit den downloadbaren Inhalten. Danke nochmal an alle für die schnelle Hilfe.
@admin: Wenn ein Admin das ließt, dann soll er den Thread bitte schließen, es sei denn er denkt, dass jemand den Thread noch brauchen kann. Danke.
 
Zurück