Basslastige Kopfhörer bis 150€

xActionx

Software-Overclocker(in)
Basslastige Kopfhörer bis 150€

Hallo liebe Leute,

ich suche als Alternative zu meinen Beyerdynamic DT 770 Pro noch ein paar KHs die etwas Basslastiger sind.

Preislich dürfen sie bis 150€ kosten.

Das ganze soll neben den 770ern ebenfalls an meinen FiiO Olympus E10 angeschlossen werden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

MFG

AW: Basslastige Kopfhörer bis 150€

Wie viel Ohm haben deine 770er?

Für den kleinen Fiio wären die Ultrasone 820 oder 840 ganz gut geeignet. Kosten neu 200€
Bei Amazon Warehouse teils deutlich günstiger (meine 840 hab ich für 100€ bekommen)
Und ggf bei ultrasone selber noch Velour Polster bestellen. Bass technisch ne gute Ecke knackiger ohne an Bühne zu verlieren. Also auch Klanglich noch ganz gut aufgehoben.

Bei aller Liebe, aber die DT990 sind keine Bass Bomber :)

Edit:
Mal wieder nen klasse. Empfang hier -.-

Ok, da kenn ich die DT 770 zu wenig. Weiß nur dass der DT 990 eher der Bass- und Höhenlastigere Kopfhörer ist.
Ansonsten würde ich mal mit dem Equalizer APO nachhelfen. Das sollte den Bassbereich nach deinen Wünschen ausreichend pushen und du sparst dir viel Geld.
Und falls es neue Kopfhörer werden, hoffe ich, dass du damit nicht FPS zocken willst, denn je mehr Bass, desto weniger Ortung.

Wie viel Ohm haben deine 770er?

Für den kleinen Fiio wären die Ultrasone 820 oder 840 ganz gut geeignet. Kosten neu 200€
Bei Amazon Warehouse teils deutlich günstiger (meine 840 hab ich für 100€ bekommen)
Und ggf bei ultrasone selber noch Velour Polster bestellen. Bass technisch ne gute Ecke knackiger ohne an Bühne zu verlieren. Also auch Klanglich noch ganz gut aufgehoben.

Das sind die 770er mit 250 Ohm. Die ultrasone gefallen mir gut werde sie mal probehören gehen :daumen:

Ok, da kenn ich die DT 770 zu wenig. Weiß nur dass der DT 990 eher der Bass- und Höhenlastigere Kopfhörer ist.
Ansonsten würde ich mal mit dem Equalizer APO nachhelfen. Das sollte den Bassbereich nach deinen Wünschen ausreichend pushen und du sparst dir viel Geld.
Und falls es neue Kopfhörer werden, hoffe ich, dass du damit nicht FPS zocken willst, denn je mehr Bass, desto weniger Ortung.

Die DT990 hatte ich tatsächlich schon hier gingen aber wieder zurück weil der Bass dann doch nicht so ganz meins war. Zum zocken und Piano spielen verwende ich grundsätzlich nur die 770er und bin da auch ganz glücklich. Den Equalizer werd ich mal ausprobieren. Die anderen KHs sollen zum Musik hören und Bass spielen genötigt werden.

Da könnte schon das Problem liegen. Der Fiio E10k schafft keine 250 Ohm. Das ist im Vergleich zu einer richtigen AMP nur ein jämmerliches quieken.
Als ich meine DT990 250 Ohm vom Fiio e10k in eine Asus Xense gesteckt habe, bin ich vom Stuhl gefallen. Die komplett Klangcharachteristik hat sich geändert, mehr Volumen, mehr Dynamik, kraftvoller und präziser.
Unterschied wie Tag und Nacht :) Danach folgte der Asus Impresario, der ebenfalls ein so hohes level erreichte, dann der Yulong U100, der ebenfalls deutlich mehr Feuer hat und aktuell den Little Dot MK2.

Würde dir den Little Dot Mk2 ans Herz legen. Der Fiio liefert schon einen verdammt guten Klang, der MK2 wird diesen nochmals deutlich verstärken und durch die Röhren auch das Klangbild deutlich verbessern :)

Da könnte schon das Problem liegen. Der Fiio E10k schafft keine 250 Ohm. Das ist im Vergleich zu einer richtigen AMP nur ein jämmerliches quieken.

Selbst den DT 880 mit 600ohm kann man problemlos an nem ALC 1150, nem fiio und sogar einem Xperia z5 betreiben.
180€ zu investieren für nen 150€ Kopfhörer wenn schon ein fiio vorhanden ist finde ich persönlich maßlos überzogen.

Selbst den DT 880 mit 600ohm kann man problemlos an nem ALC 1150, nem fiio und sogar einem Xperia z5 betreiben.
180€ zu investieren für nen 150€ Kopfhörer wenn schon ein fiio vorhanden ist finde ich persönlich maßlos überzogen.

Betreiben ja, aber was da dann raus kommt ist bei der OnBoard nicht mal 10% des möglichen und der Fiio schöpft mit gutem Willen 40% aus den Kopfhörern.
An meinem Z3 ging da praktisch gar nichts, mein Mi5 kann schafft hier zumindest ein paar Töne.

Bin selber schon DT990 250 Ohm und DT880 600 Ohm gefahren, bzw hab ich sie noch. Der Fiio e10k fing bei 80% vol schon an zu clippen, meine Asus Strix Soar war hier noch schwächer, die SupremeFX von meinem Asus Board wollte damit auch nur das Level eines Smartphone Lautsprechers erreichen und mein aktuelles Giga Z97 SOC Force, welches 600 Ohm stand hält, bringt hier auch nicht mehr als ein Wimmern.

Wer den Unterschied gehört hat, wird mir 100% zustimmen. Das was ihr mit 250/600 Ohm am OnBoard SoKa, Fiio und ähnliche Kleingeräte erreicht ist im Verhältnis zu einer stärkeren AMP ein Witz.

Basslastig? Bei dem Titel fällt mir als erstes sofort ein: Beats
Kein Scherz :ugly: :schief:

Haben i.d.R. alle einen überbetonten Bass und von der Preisregion her passts auch.
Obs qualitativ hochwertig ist, das ist eine andere Sache..... :D

Haha guter Witz :D Dazu bestell ich mir dann noch ein Iphone und nen Obey Pullover inkl. Snapback und geh dann damit auf die Straße und erzähle jedem dass ich crossfit mache und vegan lebe.

Als ich meine DT990 250 Ohm vom Fiio e10k in eine Asus Xense gesteckt habe, bin ich vom Stuhl gefallen. Die komplett Klangcharachteristik hat sich geändert, mehr Volumen, mehr Dynamik, kraftvoller und präziser.
Unterschied wie Tag und Nacht :) Danach folgte der Asus Impresario, der ebenfalls ein so hohes level erreichte, dann der Yulong U100, der ebenfalls deutlich mehr Feuer hat und aktuell den Little Dot MK2.

Würde dir den Little Dot Mk2 ans Herz legen. Der Fiio liefert schon einen verdammt guten Klang, der MK2 wird diesen nochmals deutlich verstärken und durch die Röhren auch das Klangbild deutlich verbessern :)

Ok das wusste ich nicht. Der FiiO wurde mir damals zu den 770ern empfohlen und ich war damit bisher immer sehr zufrieden. Über eine richtige AMP mit Tubes habe ich schon ne Zeit lang nachgedacht und werd mir den Lil Dot mal anschauen. Muss ich den Geldbeutel eben noch bisschen mehr strapazieren...

Edit:

Ist der Little Dot I+6JI X2 brauchbar?

Zuletzt bearbeitet:

Little dot muss es nicht sein. War nur ein Vergleich :)

Allerdings hab ich unter 150€ noch kein Gerät gefunden, was stark genug wäre.

Klar schafft der Fiio schon einiges, aber er kann nicht das ganze Potenzial entfalten :)

Kein Scherz
Das ist kein Scherz. Hör dir mal Beats im Fachmarkt an, die können nämlich eines gut: Bass. Und darum sind sie auch so verrufen, denn überzogener Bass hat nichts mit Klangqualität zu tun.

V-MODA LP2 anschauen in dem Preisbeteich, da bekommt man viel Bass und dennoch klingen sie gut.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Kein Scherz :ugly: :schief:

Das ist kein Scherz. Hör dir mal Beats im Fachmarkt an, die können nämlich eines gut: Bass. Und darum sind sie auch so verrufen, denn überzogener Bass hat nichts mit Klangqualität zu tun.

Wo die beiden Recht haben, haben se nun mal Recht !
Hatte vor ein paar Jahren auch die Beats Pro ... die können wirklich Bass und machen da auch jede Menge Spass !

Manko:
der Kopfhörer hatte sich damals wie ne Schraubzwinge auf meinem Kopf angefühlt ! (kann allerdings auch mein Wasserkopp gewesen sein, wobei ich meinen eher filigran einschätze :P )

Edit:

Ich bitte dich, dieser "Fachmarkt" heißt Apple Store :ugly:
Oder Media Markt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück