Bandbreite für bestimmte Seiten begrenzen?

almfeg

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

kann man irgendwie die Bandbreite von z.b. Youtube begrenzen?
Seit einiger Zeit nervt es extrem, sobald n Youtube Video läuft geht fast nix mehr, ín online Games bekomm ich massiven lag bis hin zum DC.
Wenn meine bessere hälfte n Stream in der Mediathek schaut fängts auch dort an ständig zu buffern sobald ich n Youtube Video schauen will.

Sobald ich auch nur ein Video starte istz die komplette Leitung ausgelastet, solang bis Youtube meint er habe genug gebuffert (wenn das video länger ist das ganze 2-3 mal)
das passiert nicht nur auf 1080p/720p selbst auf testweise 480p genau dasselbe problem.

Woran liegt das? So extrem wie in den letzten paar Monaten hatte ich es noch nicht. (Nur ganz selten mal)
Btw: betriffts nicht nur Youtube sondern auch wenn ich was ausn Playstore runterlade, da das aber eher selten ist, stört es mich nicht so sehr

edit: bei speedtests oder auch großen steamdownloads mit unbegrenzter downloadrate funktioniert alles probleme, wieso also bei youtube nicht?

Inet: 16000 @ O2
Speedtest.net by Ookla - My Results
verwendet wird die O2 Homebox 2

Pc ist via Lan angeschlossen, alles andere per Wlan - 7 Geräte (diese Idlen aber meist nur und werden sehr wenig gebraucht)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück