BÄM! Der Computec Games Award 2015: Die Sieger stehen fest - Nvidia gewinnt Hardware-Award

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu BÄM! Der Computec Games Award 2015: Die Sieger stehen fest - Nvidia gewinnt Hardware-Award

BÄM! Der Computec Games Award wird auch in diesem Jahr verliehen und wie jedes Jahr haben wir Sie zur Abstimmung in verschiedenen Kategorien gebeten. Nun stehen die Gewinner des größten deutschen Publikumspreises für Computerspiele fest. Eine Übersicht der Gewinner finden Sie in dieser Meldung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: BÄM! Der Computec Games Award 2015: Die Sieger stehen fest - Nvidia gewinnt Hardware-Award

AW: BÄM! Der Computec Games Award 2015: Die Sieger stehen fest - Nvidia gewinnt Hardware-Award

Ich wollte grade schreiben das die Überschrift sehr gewagt ist und man sich vielleicht überlegen sollte Nvidia rauszunehmen damit nicht der erste dahergelaufene nerd von der roten Fraktion schon wieder am rumflamen ist. Und schwubs ist der erste da und hat es vermasselt :(

AW: BÄM! Der Computec Games Award 2015: Die Sieger stehen fest - Nvidia gewinnt Hardware-Award

war doch klar das die jetzt wieder Overclockers Dream oder VRam-Krüppel Flames kommen :D

oh wait....... :devil:

Ich wollte grade schreiben das die Überschrift sehr gewagt ist und man sich vielleicht überlegen sollte Nvidia rauszunehmen damit nicht der erste dahergelaufene nerd von der roten Fraktion schon wieder am rumflamen ist. Und schwubs ist der erste da und hat es vermasselt :(

Weil Nvidia mit ihrer Informations bzw Produktpolitik den Preis auch nicht verdient, so einfach ist das.
Es ist ja nicht nur das Lügenmärchen um die GTX970(Wobei das alleine schon ausreichend wäre), sondern auch Gameworks hat in diesem Jahr mehr Probleme und negative Presse/Meinungen produziert, als das es die Industrie vorwärts gebracht hätte.

Das hat nichts mit irgendwelchen Grabenkämpfen zwischen Konzerndrohnen zu tun, sondern mit klassischer Kausalität.

:schief: ... und in China fällt ein Sack Reis um.

Weil Nvidia mit ihrer Informations bzw Produktpolitik den Preis auch nicht verdient, so einfach ist das.

natürlich haben sie das. Sie bringen geniale Produkte auf den markt und es ist schön das sie dafür belohnt werden. Euer blödes gelaber und rumgehacke auf dieser vram geschichte ändert nichts daran das nvidia tolle grafikkarten baut. Das solltet ihr so akzeptieren

Das hat nichts mit irgendwelchen Grabenkämpfen zwischen Konzerndrohnen zu tun, sondern mit klassischer Kausalität.

Doch hat es, weil es den roten fans schon wieder auf die nüsse geht das amd nicht den Award genommen hat und deshalb könnte ich wetten wir haben hier morgen 20 seiten mit Diskussionen über pro contra amd nvidia und der rest wird komplett ignoriert.

geniale Produkte ... belohnt werden ...tolle grafikkarten baut...

:ugly::ugly::ugly:

Lass dich ruhig weiter blenden

Doch hat es, weil es den roten fans schon wieder auf die nüsse geht das amd nicht den Award genommen hat und deshalb könnte ich wetten wir haben hier morgen 20 seiten mit Diskussionen über pro contra amd nvidia und der rest wird komplett ignoriert.

Ich habe noch keinen roten Fan gesehen. Ich sehe nur einen grünen Fan der rum stänkern muss.

Bin ich der Einzige der viel eher darüber erschrocken ist das ausgerechnet EVOLVE etwas gewonnen hat? :what: Für mich war es der Reinfall des Jahres und gutes Teamwork hatte ich dort auch nur mit einer festen Gruppe aber sicherlich nicht mehr randoms.

natürlich haben sie das. Sie bringen geniale Produkte auf den markt und es ist schön das sie dafür belohnt werden. Euer blödes gelaber und rumgehacke auf dieser vram geschichte ändert nichts daran das nvidia tolle grafikkarten baut. Das solltet ihr so akzeptieren

Ein Konzern besteht aus mehr als nur seinen Produkten, dazu zählt auch der Umgang mit Kunden und der Einfluss auf die Industrie derer er sich verschrieben hat.
Das GTX970 Debakel darf nicht unter den Teppich gekehrt werden, denn hier geht es um mich als potenziellen Kunden.
Und ich habe nicht das Bedürfnis bei meinem Kauf von(vergleichweise zu teurer) Hardware vom Hersteller betrogen zu werden,dafür ist mir mein hart erarbeitetes Geld einfach zu schade.

Gameworks wird nicht umsonst in der Branche, hier sowie auf anderen einschlägigen Seiten kritisch diskutiert.
Der negative Einfluss ist deutlich zu erkennen, und muss als solcher auch benannt werden.
Alleine das zeigt doch schon, wo Nvidia steht, und wo die Reise hingehen soll.
Da frage ich dich an dieser Stelle, warum sollte ich ein solches Vorgehen noch belohnen bzw wie in deinem Fall verteidigen ?

Der Chip(Maxwell) selber ist ein tolles Stück Silizium, da gebe ich dir vollkommen recht, nur reicht das nicht um über das restliche Geschäftsgebaren hinweg zu sehen.
Aber um das klar zu stellen, auch AMD hätte diesen Preis nicht verdient, dafür kamen Fury & Fury X einfach zu spät.
Dazu die im Vorfeld kaum bis gar nicht vorhandenen Informationen bezüglich ihres neuen Chips.
Auch kann die Fury X nicht in allen Punkten überzeugen, und hiermit meine ich nicht nur den Preis.

Und wenn es nur AMD sowie Nvidia als potenzielle Gewinner geben würde, wäre AMD dennoch die bessere Wahl gewesen.
Mantle(Vulcan),HSA & HBM haben der Industrie sowie dem Kunden einen echten Mehrwert und wichtige Impulse verpasst, das sollte nicht vergessen werden.

Du ignoriert meine aufgeführten Argumente, also genau das was du hier prognostizierst.
Daher habe ich dir diese nun etwas ausführlicher dargestellt, in der Hoffnung ich habe meine Zeit nicht an einen der vielen Propellerjungen hier vergeudet.

Guter Gott, ich wollte hier keinen weiteren Fanboywar anfangen, sondern einfach nur feststellen, dass ich von der GTX 980 nicht sonderlich begeistert war - von der GTX 970 ganz zu schweigen.

Bei mir spielte wahrscheinlich auch noch mit rein, dass nVidia neben Ubisoft der Hersteller 2014/25 war, von dem ich am meisten angepisst war, dank GameWorks, Adaptive-Sync Boykott, 970-Gate......

Ihr vergesst, wer voted. Die meisten Votes kommen eher von den Kiddie-Zeitschriften. Und nicht umsonst hat auch zu den 7970er Zeiten Nvidia kaum Marktanteile verloren: Sie kommen einfach in der Zielgruppe extrem gut an, keine Ahnung warum. Und jetzt machen sie auch noch die besseren Produkte (zumindest vor Fury konnte AMD nur mit dem Preis mithalten). Da stört deren konsumentenfeindliches Verhalten erst recht nicht mehr (Gameworks, 970er, Adaptive Sync Support, Verbot von Custom Designs etc).

Zurück