Baldurs Gate Enhanced Edition erscheint am 18. September: Werden Sie zuschlagen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Baldurs Gate Enhanced Edition erscheint am 18. September: Werden Sie zuschlagen? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldurs Gate Enhanced Edition erscheint am 18. September: Werden Sie zuschlagen?

Ist irgendwas darüber bekannt, ob das Spiel auch auf einem physischen Medium für PC erscheinen wird? Bei den Vorbestellungs-Aktionen auf der Offiziellen Seite wird es nur als Download angeboten.

Ist irgendwas darüber bekannt, ob das Spiel auch auf einem physischen Medium für PC erscheinen wird? Bei den Vorbestellungs-Aktionen auf der Offiziellen Seite wird es nur als Download angeboten.

Nö so viel ich weiss wird es keine BOX Version geben. Ich wüsste nur nicht warum das Ding nochmals kaufen ich besitze das Original von damals noch.

Das Spiel ist cool fast legendär, aber ich kann nicht alles spielen.
Nach Path of Exile, Sacred 2, SWTOR, und meinem geliebten BG Reborn Horizon müsste der Tag 48 Std. lang sein...^^
Sorry...aber diese Perle muss ich mir entgehen lassen.
Und bald kommt noch Guild Wars 2... oje...oje...:ka:

Holy auf sowas warte ich schon ne Weile. Nicht umbedingt als PC Fassung, aber fürs Smartphone wärs schon was. Ständig die 1000ste Auflage von wer schubst den Pinguin am weitesten, sinnbefreite Puzzles, oder bewegungsgesteuerte Geschicklichkeitsspiele a`la ich tu mal so als wär das Phone ein Tischtennisschläger Scheiß. Man ich hab mich immer gefragt wann kommen die auf den Trichter die nicht wirklich leistungshungrigen, aber spassigen Klassiker aufleben und Smartphone kompatibel zu machen. Ich denk v.a. an das erste Pirates, Civilization 2, Might and Magic - World of Xeen oder auch die ersten Heroes Titel sollten heutige Smartphones wohl durchaus stemmen können. Und ehrlich, dies wäre mir dann auch irgendwas zwischen 10 und 20 Euronen wert.

Laut deren Webseite haben sie für mich den größten Fehler der Serie behoben, dass man die komplexere Charaktererschaffung von Teil 2 gleich in Teil 1 zur Verfügung bekommt. Vor Jahren hatte ich Teil 1 mit nem Paladin durchgespielt, dann in Teil 2 nen Säbelrassler genommen (kampflastige Unterklasse vom Dieb). Jetzt kann man mit seinem Traumchar es an einem Stück durchspielen. Neue Videos hören sich auch toll an, aber ich hab gehört sie konnten die handgezeichneten Hintergründe des Spiels nicht bekommen. Dementsprechend glaube ich nicht daran, dass es einen größeren qualitativen Unterschied beim Spielen (Eyecandy) geben wird. Neue Zusatzinhalte wie Partymidglieder, Romancen, Quests sind mir auch sympatisch. Wenn es über Steam vieleicht vertrieben wird, werde ich es mal bei einem Sale abgreifen (Schmerzgrenze bis 10 Euro). Bis dahin hab ich noch die Oldies in der Box hier rumliegen. :devil:

...für Android werde ich zuschlagen. Mein Pad liegt seit Monaten in der Ecke, dann is das Ding nochmal für was gut^^ Und Baldurs Gate mit dem Pad aufm Sofa zocken stell ich mir gemütlich vor :)

Ich werde die Entscheidung davon abhängig machen, ob mir die Enhanced Edition wirklich etwas neues, verbessertes bietet. Denn meine Baldurs Gate Versionen liegen noch gut verpackt in meinem Schrank, also brauche ich da nicht zwangsläufig ersatz

"Zuschlagen?" - warum sollte das irgendwer tun? Das ist ja eher sinnbefreit - da gibt es weder was geschenkt noch läuft es weg, wenn man nicht schnell genug ist.

Nach all den Jahren habe ich keine Lust, mich noch einmal melken zu lassen. Ich hab's ja komplett hier - inzwischen hochauflösend und im Widescreenformat lauffähig.
Ja, wenn sie es mit einer halbwegs modernen 3D-Engine kreuzen würden - nichts Großartiges, sowas im Stil von Neverwinter Nights 2 würde mir schon reichen -, dann könnte ich schwach werden.

Hab hier auch noch das Original, unter ner 1cm dicken Staubschicht konserviert, im Regal stehn - mit gefühlten 100 CDs :D
Damals hatte mich das Spiel aber wirklich fasziniert - auch wenn ich mit meinen jungen Jahren nicht so ganz hinter die Spielweise gestiegen bin
und das Spiel eher wie ein Diablo mit ner Gruppe spielen wollte :schief:

Inzwischen bin ich einfach nicht mehr bereit so viel Freizeit für ein Spiel aufzubringen - auch Skyrim wartet noch immer auf Erkundung.

Aktuell bin ich einfach von DayZ begeistert - irgendwie ist es schön, einfach zu tun (oder eben auch nicht) auf was man lust hat.
Und wenn man nur mal kurz einloggt um schnell mal in ein paar Minuten nen Deerstand und ne Scheune abzuchecken... :daumen:

Zurück