News Baldur's Gate 3: Wichtiger Durchbruch für neue Inhalte erzielt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Modder hat bei Baldur's Gate 3 einen wichtigen Durchbruch für neue Inhalte erzielt. Dank seiner Mod für die offiziellen Modding Tools hat man nun Zugang unter anderem zum wichtigen Leveleditor.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Baldur's Gate 3: Wichtiger Durchbruch für neue Inhalte erzielt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Das sind wirklich gute News. BG3 ist ja ohnehin schon ein Inhaltsmonster, weswegen ich es mir bislang noch gar nicht geholt habe. =) In jedem Fall sehr cool, dass Fans jetzt zusätzliche Inhalte generieren können. Ich denke das Game wird noch sehr, sehr lange gespielt werden.

Ich stehe da jetzt immer vor der Wahl, eine Woche Urlaub irgendwo in der schönen Natur zu machen oder diese Zeit zu Hause in ein Spiel zu investieren, um auch ordentlich eintauchen zu können . Da gewinnt mittlerweile in der Regel immer mehr Ersteres. %-)

Vielleicht könnte mal jemand eine Urlaubsmultiplikator-App erfinden? :hail:

Ja so ist das eben mit den Prioritäten.

Ich bin gespannt, ob Larian das durchgehen lassen wird. Wenn der Editor aber bleibt, dann wäre dies ein Fest für die Zukunft.

BG3 als Engine für eigene, freie Level, Storys etc. könnte Fan-Projekten eine noch größere Plattform bieten, als es Skyrim oder Fallout getan haben.

Und anders als die schreckliche Grafik-Engine von Bethesda, welche schon bei Release immer ihrer Zeit hinterher ist, ist die Technik von BG3 zeitloser.

Ich bin gespannt wie sich die Situation entwickelt.

Ich bin gespannt, ob Larian das durchgehen lassen wird. Wenn der Editor aber bleibt, dann wäre dies ein Fest für die Zukunft.

Ich bin gespannt wie sich die Situation entwickelt.

Kommt wohl darauf an ob Larian den Editor auch für andere Spiele nutzt bzw. vorhat.

Ich suche mal ob man BG3 dann auch mit den 3,5er Regeln zocken kann.

Ich denke Larian selbst gönnt das der Community. Das Problem ist eher der Lizenzinhaber Wizards of the Coast. Die würden gerne lieber selbst DnD Spiele verkaufen, als der Community zu erlauben, ihre eigenen zu basteln und gratis zu verteilen.

Dann kann man dieses Rotzgame endlich mal vernünftig modden wie die das großartige Fallout 4 und Starfield!

/s

p.s. gibts das Modtool für Starfield eigl schon? Sollte ja Anfang des Jahres kommen :rollen:

Ubisoft, Activision und Co würden sagen: "Anzeige ist raus"
Wenn Karina, die eh kein Add-on mehr bringen wollen clever ist, geben sie das gesamte Toolkit/SDK frei. Dann lebt BG3 ewig.
Wobei sie natürlich mehr davon profitieren würden, wenn sie generell die Reihe weiterführen

Zurück