News Baldur's Gate 3: Patch 1 sprengt beim Changelog das Steam-Zeichenlimit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Patch 1 sprengt beim Changelog das Steam-Zeichenlimit

Der erste große Patch für das Larian-Rollenspiel Baldur's Gate 3 setzt neue Maßstäbe - zumindest beim Zeichenlimit von Steam. Mit Patch 1 sollen nach vier Hotfixes über 1.000 Fehler, Balancing-Probleme und mehr behoben werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Patch 1 sprengt beim Changelog das Steam-Zeichenlimit
 
Sehr vorbildlich. Bitte mehr Titel mit dieser Vorgehensweise.

Wenn ich mir dagegen anschaue, wie man zum Beispiel bei "The Last of us I" jetzt seit einem halben Jahr herumeiert, um die gröbsten Probleme mal in den Griff zu bekommen. Ein Trauerspiel. Da bringt eben der beste Inhalt nichts, wenn die Qualitätskontrolle suckt, nicht vorhanden ist oder (was hoffentlich nicht der Fall ist) ignoriert wird.
 
Erst ist BG3 das tollste Spiel das je auf diesem Planeten das Licht der Sonne erblickt hat.

Dann muss das Spiel so sehr gepatcht werden, dass die Liste der Änderungen den Rahmen des erdenklichen sprengt?
Ein Superlativ jagt den nächsten und ich frag mich, was diese Art von Berichterstattung eigentlich soll?

Geht es hier noch um ein Computerspiel oder nur um einen weiteren Lobgesang um diesem ach so göttlichen Spiel zu huldigen, das so gut ist, das keine Worte mehr ausreichen seine überragende und nie übertroffen werdende Immersion schmälern zu können?
 
Das Spiel ist riesig mit gigantischen Entscheidungsbäumen.
Wenn ein Spiel so groß ist, kann es trotz vieler kleiner Bugs, die durch die Größe kaum auffallen, hervorragend sein.
Und vermutlich wurden viele der Bugs nur deshalb gefunden, weil es sich so oft verkauft hat und die Spieler es so treu weiterzocken, während andere Games nach 2 Spielstunden wieder weggelegt werden.

Edit: Wenn ich mir überlege, was es sonst in der Regel für Games gibt, dann sehe ich da so gefühlt 99% der Spiele auf Steam gar nicht in der Lage, so große Changelogs zu haben, weil deren Komplexität das gar nicht hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst ist BG3 das tollste Spiel das je auf diesem Planeten das Licht der Sonne erblickt hat.

Dann muss das Spiel so sehr gepatcht werden, dass die Liste der Änderungen den Rahmen des erdenklichen sprengt?
Ein Superlativ jagt den nächsten und ich frag mich, was diese Art von Berichterstattung eigentlich soll?

Geht es hier noch um ein Computerspiel oder nur um einen weiteren Lobgesang um diesem ach so göttlichen Spiel zu huldigen, das so gut ist, das keine Worte mehr ausreichen seine überragende und nie übertroffen werdende Immersion schmälern zu können?

Hier geht es um ein wirklich gutes Game, was ob der zu patchenden Inhalte immer noch ein ziemlicher Burner ist. Kein Vergleich zu cyberfail oder etwaigen anderen AAA Produktionen. Die sind schon von Anfang an maximal durchschnittlich und brauchen dennoch tausend Patches.

Würde dir empfehlen, einfach nicht am Rockzipfel der Berichterstattung zu hängen...
 
Erst ist BG3 das tollste Spiel das je auf diesem Planeten das Licht der Sonne erblickt hat.

Dann muss das Spiel so sehr gepatcht werden, dass die Liste der Änderungen den Rahmen des erdenklichen sprengt?
Ein Superlativ jagt den nächsten und ich frag mich, was diese Art von Berichterstattung eigentlich soll?

Geht es hier noch um ein Computerspiel oder nur um einen weiteren Lobgesang um diesem ach so göttlichen Spiel zu huldigen, das so gut ist, das keine Worte mehr ausreichen seine überragende und nie übertroffen werdende Immersion schmälern zu können?
Ach du meine Güte, hast Du es noch gar nicht gekauft? Es gibt wenige, denen das Spiel nicht gefällt, also ist Dein Risiko sehr klein. Da kannst Du dir die Scheinlogik Deiner Scheinkritik sparen und in der Zeit lieber ein gutes Rollenspiel genießen. Komplexes Spiel—> viele Optimierungsbaustellen = normal
 
Erst ist BG3 das tollste Spiel das je auf diesem Planeten das Licht der Sonne erblickt hat.

Dann muss das Spiel so sehr gepatcht werden, dass die Liste der Änderungen den Rahmen des erdenklichen sprengt?
Ein Superlativ jagt den nächsten und ich frag mich, was diese Art von Berichterstattung eigentlich soll?

Geht es hier noch um ein Computerspiel oder nur um einen weiteren Lobgesang um diesem ach so göttlichen Spiel zu huldigen, das so gut ist, das keine Worte mehr ausreichen seine überragende und nie übertroffen werdende Immersion schmälern zu können?
Du musst wissen, dass die Spielemagazine wie pcgames, gamestar etc.. davon profitieren, das Spiel gut zureden. Kritik ist nicht sonderlich erwünscht. Mit deiner Aussage hassen dich die User. Am besten die Kommentare überspringen, sonst ärgerst du dich nur.
 
Ist wieder die Hauptsache "Anti!", sowie wenn ich es nicht gut finde muss es 1510%ig kacke sein und alle anderen außer ich haben keinen Durchblick Fraktion, weil ich bin das höggste Wesne, zum Wochenendausgang, rausgelassen worden? :fresse:
 
Zurück