News Baldur's Gate 3: Mod erlaubt das Spielen als Goblin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Mod erlaubt das Spielen als Goblin

Mods können Spiele auf vielfältige Weise bereichern. Eine davon ist die Whispers of the Fey - Goblins Race Mod für Baldur's Gate 3 des Users Tripsadin. Sie bringt Goblins als spielbares Volk in den RPG-Titel von Larian Studios.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Mod erlaubt das Spielen als Goblin
 
[...] außerdem hat Tripsadin zwei spezielle Goblin-Fähigkeiten aus dem Dungeons & Dragons 5E-Tabletop implementiert. [...]
Welches DnD 5e Tabletop Spiel? Das ist ein Pen&Paper Rollenspiel:
Das es dazu ein Tabletop
gibt, wäre mir neu.
Klar, man kann DnD 5e auch quasi als Tabletop spielen und das Rollenspiel enthält entsprechende Eemente (zB kann man beim Spielen für die Kämpfe auf die Map gehen, aber es geht auch ohne), aber es ist KEIN Tabletop-Spiel.

Edit:
Spannend. In der englischen Wikipedia steht es als "tabletop role-playing game", in der deutschen als Pen&Paper. Ich schätze das ist der Unterschied zwischen den durchschnittlichen US-Rollenspielern und den durchschnittlichen deutschen Rollenspielern. Die Amis spielen es eher als Tabletop, während die Deutschen es eher als Rollenspiel spielen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)

Edit:
Spannend. In der englischen Wikipedia steht es als "tabletop role-playing game", in der deutschen als Pen&Paper. Ich schätze das ist der Unterschied zwischen den durchschnittlichen US-Rollenspielern und den durchschnittlichen deutschen Rollenspielern. Die Amis spielen es eher als Tabletop, während die Deutschen es eher als Rollenspiel spielen..?
Ich denke eher, da DnD Elemente von beidem enthält bzw. enthalten kann und die Einteilung als Tabletop oder Pen&Paper ziemlich egal ist, wird da einfach nicht so sehr auf die Unterscheidung geachtet ?.

@topic
Hab nie verstanden, warum man nicht eh als Goblin spielen kann. Coole Mod.
 
Ich denke eher, da DnD Elemente von beidem enthält bzw. enthalten kann und die Einteilung als Tabletop oder Pen&Paper ziemlich egal ist, wird da einfach nicht so sehr auf die Unterscheidung geachtet ?.
Dann erzähl mal einen deutschen "Hardcore"-DSA Spieler, das er ein Tabletop spielt (DSA hat mMn ähnlich viele Tabletop-Elemente wie DnD). Da wirst Du ganz schön viel Gegenwind bekommen. :D

@topic
Hab nie verstanden, warum man nicht eh als Goblin spielen kann. Coole Mod.
Monsterrassen sind halt klassischerweise in Rollenspielen nicht als Spielerrasse gedacht. Deswegen vermutlich.
 
Dann erzähl mal einen deutschen "Hardcore"-DSA Spieler, das er ein Tabletop spielt (DSA hat mMn ähnlich viele Tabletop-Elemente wie DnD). Da wirst Du ganz schön viel Gegenwind bekommen. :D


(...)
Glaub ich dir. Da es aber eigentlich keinen Unterschied macht bin ich ehrlich gesagt der Meinung, diese Hardcore-Spieler nehmen ein Spiel(!) zu ernst.

Man spielt halt, was man spielt, egal wie jemand anderes es nennt.
 
Zurück