News Baldur's Gate 3: Manche Spieler sind unglücklich, dass sich böse sein nicht auszahlt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Manche Spieler sind unglücklich, dass sich böse sein nicht auszahlt

Das Fantasy-Rollenspiel Baldur's Gate 3 von Larian Studios bietet verschiedene Ansätze und Lösungswege, um die epische Geschichte zu einem Abschluss zu bringen. Doch im Netz sind auch Diskussionen aufgekommen, die fehlende Belohnungen für bestimmte Möglichkeiten bemängeln. Worum geht es da genau?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Manche Spieler sind unglücklich, dass sich böse sein nicht auszahlt
 
Also ich sehe da kein Problem. Wenn Du Deinen Ruf ruinierst, hast Du ja auch in der Realität immer schwerer Zugang zu verschiedenen Dingen. Wie soll das überhaupt gehen? Gibt es das irgendwo, dass jemand, den Du beklaut hast, Dich danach cool findet? :lol:
Ich glaube, dass es das Spiel komplett auf den Kopf stellen würde und für viele die Immersion verloren gehen würde.

Edit: Und ist das nicht ein Widerspruch, wenn man schneller durch das Spiel zocken kann, und angeblich nicht für das "böse sein" belohnt wird? Das heißt doch, dass man schneller vorankommt. In einem Spiel, in dem es in der Regel um Fortschritt geht, ist ein größerer Fortschritt allgemein ein Vorteil oder sehe ich das falsch?
 
Ein hypersexuelles Spiel agiert in anderen Bereichen moralisch voreingenommen? Wer hätte das gedacht... :schief:
Selten so einen Bullshit gelesen. Du kannst auch einfacher schreiben, dass du das Spiel weder gespielt noch dich mehr als 5 Minuten damit beschäftigt hast.

Zum Artikel: Der Post war auf Reddit schon lächerlich, ob man daraus ne News machen musste :ka:

"Oh nein, wenn ich mich anders verhalte, bekomme ich anderen Loot!?!?!". Weniger Spielzeit hat man auch nicht (wirklich) - da man als "böser" viel mehr Content an anderen Stellen hat. Moonrise Tower anyone?
 
Einige Quests, sowie richtig gute Fähigkeiten und Items, bekommt man nur wenn man in BG3 böse ist und / oder Dark Urge Origin spielt...

Also einfach mal wieder, wie so oft bei solchen Themen, völliger bullshit, das man als böser Charakter irgendwie im Spiel benachteiligt werden würde.
 
Einige Quests, sowie richtig gute Fähigkeiten und Items, bekommt man nur wenn man in BG3 böse ist und / oder Dark Urge Origin spielt...

Also einfach mal wieder, wie so oft bei solchen Themen, völliger bullshit, das man als böser Charakter irgendwie im Spiel benachteiligt werden würde.
Dies!
Ein absolute busted Item - welches ich persönlich sogar problemlos Top 3 Items im gesamten Game ranken würde, für Solo - Play wahrscheinlich das Beste - bekommt man ausschließlich als Dark Urge. Also ist eigentlich eher der gute Playthrough benachteiligt.
 
Wer böse spielen möchte soll doch lieber froh sein, das ihm das ermöglicht wird, das geht beid er mehrzahld er games eher nicht.
 
Oh nein! Es gibt keine Belohnung für's Böse sein? Schlümm, schlümm .. ja ..
Sind wir hier im Kindergarten oder beim Transformers-Treffen ab 6?
 
Ähm was?
Wegen etwas Nacktheit und Romance Optionen = Hypersexuell ?

Da ist abgesehen von den letzten paar cm Stoff selbst das Sat. 1 Frühstücksfernsehen mit mehr Sexualität gefüllt :D
Das ist halt die Generation, die mit DagiBee & Co. auf Youtube aufgewachsen ist: Wenn man eine Frau im ärmellosen Top sieht, gilt das schon als Hypersexuell. ;)

Zum Thema: Ehrlich: Sommerloch. Bei den Vorgängern war es z.T. so, dass du dich durch "böse" Entscheidungen arg in eine Sackgasse bringen kannst, immerhin scheint das hier nicht möglich zu sein...
 
Ich glaube das man es schon in zwei Durchläufen spielen "sollte" Einmal good einmal evil ähnlich wie bei SW Old Republic. Ich hätte einfach schiss mir bei dem "good" Durchlauf was zu verbauen und gerade als Pala wäre es ohnehin eine Gratwanderung wenn man seinen Eid bewahren will.
Andersrum, wer von uns wird schon überhaupt einen einzigen Durchlauf schaffen bei dem Umfang bis Akt3. Bei mir macht sich sich bereits jetzt Ermüdung breit nach 35stunden in einem Durchlauf und ich bin wohl durch akt1 noch nicht final durch obwohl das Game brachial gut ist.
 
Ermüdung hab ich bei weiten noch nicht. Komme aktuell aber auch leider nicht so lange zum Spielen wie ich gerne möchte, da habe ich eher das Problem den überblick zu bewahren.

Mein Problem dabei sind teils echt die Namen. Ich bin jemand der mit Namen eh so seine Probleme hat sich diese zu merken (Zahlen klappen dafür umso besser), bei den teils super Kryptischen Namen steh ich nach einer gewissen Pause oder Zahlreichen Ablenkungen erstmal mit Fragezeichen im Questlog :D
 
mich erinnert das an fsk/usk einstufung, mit der gute bekomms mädel und fsk 18, alle bekomms mädel.
Naja, in der Realität ist das, was Du unter FSK 18 aufführst, nicht mit einem FSK-Siegel versehen und im deutschen Steam-Shop verbannt ist. :nicken:
Schließlich kann man ohne Fingerabdruckabgabe, Iris-Scan und Knochenmarkanalyse nicht sicherstellen, dass jemand nicht doch 1 Tag jünger als 18 ist, und wie wir wissen, würde dann die (deutsche) Welt untergehen. :lol:

Ein absolute busted Item [...] bekommt man ausschließlich als Dark Urge. Also ist eigentlich eher der gute Playthrough benachteiligt.
Danke für die Bestätigung! Dachte ich es mir doch schon, dass es eigentlich eher umgekehrt sein müsste. Aber möglicherweise ist der "Querulant" ja ein Narzisst und fühlt sich, egal wen er zockt, immer benachteiligt, und will aufgewertet werden.
 
Ein hypersexuelles Spiel agiert in anderen Bereichen moralisch voreingenommen? Wer hätte das gedacht... :schief:
Dass Leute sich an dem bisschen so aufhängen. Aber unzählige NPC töten, Diebstahl, Lügen und andere NPC zu Dingen überreden bzw. nötigen und bedrohen, Kinder / Jugendliche kann man angreifen, Begleiter die sich unter gewissen Umständen kaltblütig ermorden, aber bisschen nackte Haut und Flirt ist hypersexuell? Warum ist letzteres so ein riesen Problem? Das ist mit das natürlichste was jeder Mensch auf dem Globus mal selbst erfahren hat oder wird. Manchmal denk ich, hier bei mir im Dorf leben einige unterm Stein. Aber wenn ich sowas lese, muss es noch tiefere Dörfer geben. Vor allem "HYPER". Nicht Ultragigasexuell? Obermegakrassgewaltigsexuell? Oh man. lol
 
Nötigen, Lügen, Brot backen, Nase bohren, Töten, alle diese Dinge können passend und konsistent umgesetzt werden.
Das plötzlich alle dummgeil und super-Bi sind, ist haarsträubend weil es jegliche Atmosphäre im Keim erstickt.
 
Zurück