Backup Software und Funktion

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
Moin moin,

habe vor in regelmäßigen abständen ein backup auf eine externe hdd zuerstellen. hat jemand ein gutes programm ?

wie funktioniert dies? beim erstenmal werden alle daten kopiert und bei den nächsten backups werden nurnoch die neu dazu gekommen daten kopiert oder haut er jedesmal wieder alles neu drauf ??

Ich habe da auch ein ähnliches Problem:
Ich möchte mein Multi- Boot System ( Win8 -64bit / Win8 -32bit und Win7 -64bit +Datenpartition - also 4 Partitionen)
komplett auf eine andere Festplatte umziehen. Gibt es da ein KOSTENLOSES Programm, welches die Partitionen / Bootsektor übernimmt?

SynchToy von Microsoft. Das kann eigentlich alles, was man braucht und ist Freeware, aber englisch. Das macht entweder 1:1 Spiegelbild, oder belässt die alten Versionen sowie eigentlich gelöschte Dateien auf der BackUp-Platte. Nutze es selbst und hab damit keine Probleme.

SynchToy von Microsoft. Das kann eigentlich alles, was man braucht und ist Freeware, aber englisch. Das macht entweder 1:1 Spiegelbild, oder belässt die alten Versionen sowie eigentlich gelöschte Dateien auf der BackUp-Platte. Nutze es selbst und hab damit keine Probleme.

super software. danke für den tipp.

gleicht die daten von der externen platte dem inhalt der internen an. so wollte ich das haben ;)

Ich möchte mein Multi- Boot System ( Win8 -64bit / Win8 -32bit und Win7 -64bit +Datenpartition - also 4 Partitionen)
komplett auf eine andere Festplatte umziehen. Gibt es da ein KOSTENLOSES Programm, welches die Partitionen / Bootsektor übernimmt?

Geht auch mit dem o.g. freien Programm von Paragon (inkl. Restore auf kleinere oder größere Platten mit Anpassung der Partitionsgrößen): Paragon Backup & Recovery Free Edition - Das Produkt.

Ich klink mich hier einfach mal ein, dann braucht es nicht ein neues Thema dafür.
Ich suche auch ein Backup Programm. Das soll folgendes können:
-Komplett Backup inklusive Windows (also im Prinzip ein Image)
-Backups komprimieren (wenn möglich aber zip oder so, so das man es auch einfach öffnen kann)
-Differenzielle Backups, oder andere Methoden, bei denen nicht jedes mal der unveränderte Film wieder mit kopiert wird ;)
-Zeitgesteuerte Ausführung (jede Woche einmal oder so), am besten auch mit Versionsverwaltung, also immer einen Monat aufheben und davor nur noch ein Vollbackup oder so
- Funktioniert immer und einwandfrei ;)

Gerade bei den letzten Punkten habe ich selbst bei nicht kostenlosen Programmen schon meine Schwierigkeiten gehabt. Was bringt ein Backup, wenn man es nicht wieder herstellen kann ;)
Kennt jemand ein kostenloses Programm, das obige Punkte beherrscht?
Eventuell auch ein Programm das ähnliches erfüllt und mit Windows Server funktioniert?

Zurück