Backup-Programm das externe Festplatte abschalten kann

DasWurmi

Software-Overclocker(in)
Heyho,

ich betreibe eine Seagate Backup Plus Festplatte (besser gesagt nur das Gehäuse, ist ne WD Black drin) an meinem PC als Backup.
Dazu hab ich bis jetzt immer die Seagate Dashboard Software benutzt. Was mich hier allerdings höllisch nervt ist, dass die Einstellung
wann die Festplatte in den Energiesparmodus gehen soll nach einer gewissen Zeit einfach immer auf "Nie" wechselt. Die Festplatte ist recht
laut und es wird nur 1x täglich um 18:00 ein Backup gemacht, also muss sie nicht die ganze Zeit laufen sondern nur mal kurz zur eben genannten Uhrzeit.

Gibt es irgendeine andere Software für Backups die diese Funktion beinhaltet? Die Windows-Eigene kann das ja leider nicht. Das Gehäuse schaltet die
Festplatte auch von selbst leider nicht ab, was manche andere ja wiederum nach einer gewissen Zeit automatisch machen.

Wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte !

Wurmi

Evtl. hilft es, die Windows Dienste auszustellen, welche im Hintergrund nach Daten suchen, sodass sie wirklich nicht in Gebrauch ist.

Kannst du mir erklären wie genau ich das mache ? Bzw. welche Dienste sollte ich da beachten?

Hat keiner so ein gesuchtes Programm parat ^^ ?

Zurück