Backplate benötight ?

n1ckelz

Kabelverknoter(in)
Backplate benötight ?

Moin moin :D

Heute ist endlich mein LGA1156 MB und CPU gekommen. Wollte eigendlich das ganze gleich einbauen, jedoch hab ich keine 1156 Backplate für meinen Supreme. Kann ich den auch ohne Backplate montieren oder sollte ich lieber erst noch eine bestellen? Bzw. hat es grossen Einfluss auf die Kühlleistung?

n1ckelz

AW: Backplate benötight ?

die backplate sorgt dafür, dass die schrauben nicht direkten kontakt mit dem mainboard haben-und das unter hohem druck. da ergibt sich die gefahr dass sich das PCB verzieht. und dann kommts ganz schnell zu schäden.

also, leg dir die backplate lieber zu ;)

Eine Backplate ist eine sehr gut sache. Man kann denn Kühler einfacher befestigen und der wird auch besser halten. Ob das bessere Kühler Ergäbnisse gibt weiß ich nicht.

die backplate sorgt dafür, dass die schrauben nicht direkten kontakt mit dem mainboard haben-und das unter hohem druck. da ergibt sich die gefahr dass sich das PCB verzieht. und dann kommts ganz schnell zu schäden.

also, leg dir die backplate lieber zu ;)

Danke für die schnelle Antwort : )

Da es ja keine Offizielle Backplate für den Supreme gibt [Bzw. "noch" nicht erhältlich ist ] würde auch die für den Heatkiller passen ?

Ich würde die paar €uro für eine Backplate investieren, schon damit das Board nicht so stark mechanich belastet wird.

Den Unterschied in der Kühlleistung kann man vernachlässigen, wenn überhaupt vorhanden bewegt sich dieser in der Messtolleranz.

Backplate würde ich immer empfehlen schon allein weil das PCB des Mainboards dadurch entlastet wird.

Zurück