• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Back to FhD

BlackPanther_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-500

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24-24,5"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? FhD reicht
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 240 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Was wird das beste sein fürs Gaming? TN?
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G Sync - hab ne 3070
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX3070

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

Tolotos66

Volt-Modder(in)
Bevor wir beraten:
1. Was wird mit dem Moni gemacht? Z.B. extrem schnelle Shooter, wo eine hohe Hertzzahl wichtig wäre? Alles mögliche?
2. Dein Sitzabstand
3. mit einer RTX 3070 könnte man sehr gut sogar auf einen 27" mit WQHD und 144Hz gehen. Nur so als Beispiel.
Gruß T.

TE
B

BlackPanther_

1. Was wird mit dem Moni gemacht? Z.B. extrem schnelle Shooter, wo eine hohe Hertzzahl wichtig wäre? Alles mögliche?
Schneller Shhoter, CSGO, Valorant, Apex, CoD.
2. Dein Sitzabstand
Würde sagen, 80cm ?
3. mit einer RTX 3070 könnte man sehr gut sogar auf einen 27" mit WQHD und 144Hz gehen. Nur so als Beispiel.
Die habe ich jetzt, will ich aber definitiv weg von.

Tolotos66

Volt-Modder(in)
Wenn ich mal so meine Features eingebe (inklu G-Sync), wirds teuer.
Gruß T.

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
Ich würde an deiner Stelle bei WQHD bleiben, Full HD ist reinster Augenkrebs sobald man mal länger in einer höheren Auflösung gespielt hat. Ich hatte zeitweise einen der 360 Hz Monitore da, fühlt sich ja gut an, aber bei dem Bild bekommt man das Kotzen und bei einem 240 Hz TN Monitor ist das noch schlimmer.

Wenn ich mal so meine Features eingebe (inklu G-Sync), wirds teuer.
Gruß T.

Durch den Filter IPS bekommst du eben nur die relativ neuen 360 Hz Monitore angezeigt.

Tolotos66

Volt-Modder(in)
Ich würde an deiner Stelle bei WQHD bleiben, Full HD ist reinster Augenkrebs sobald man mal länger in einer höheren Auflösung gespielt hat. Ich hatte zeitweise einen der 360 Hz Monitore da, fühlt sich ja gut an, aber bei dem Bild bekommt man das Kotzen und bei einem 240 Hz TN Monitor ist das noch schlimmer.

Durch den Filter IPS bekommst du eben nur die relativ neuen 360 Hz Monitore angezeigt.
Wollte dem @TE halt das Schnellste bieten. :D Aber auch mit 240Hz wirds nicht um Welten günstiger.
Gruß T.

TE
B

BlackPanther_

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Wirst du da genausowenig merken, wie den Unterschied zwischen nativen Gsync und Gsync compatible.

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Ich hab dir doch schon ne Empfehlung gegeben.
Zudem, wo habe ich von 27" 144Hz gesprochen?

TrueRomance

Lötkolbengott/-göttin
Von WQHD auf 1080p? Hast du dir das, unabhängig von der Bildwiederholrate, gut überlegt? Das macht doch niemand freiwillig.

TE
B

BlackPanther_

Schnellste Rekationszeit :) Darum gehts mir. Mich juckt doch net wie das Game aussieht ^^

Schnell muss es sein :P

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Dir ist schon bewusst, dass du keinen Unterschied zu dem von mir genannten IPS merken wirst?
Oder gehst du einfach von den Fantasiewerten für gtg von den Herstellern aus?
Wenn dir Overshoot natürlich egal ist, dann ist der BenQ theoretisch schneller.
BenQ
Dell
Aber ohne overshoot
BenQ
Dell
Wenn dir das knapp 200€ wert ist.

TE
B

BlackPanther_

Schau mal, ich kenne mich damit echt nicht aus. Ich weiß dass viele mir den BenQ empfohlen haben und dieser auch bei Turnieren genutzt wird. So schlecht wird er nicht sein..^^

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Ist dein Geld.
Wenn dir der deutlich höhere Preis und die schlechtere Bildqualität egal sind :ka:
Hat die Werbung alles richtig gemacht.

TrueRomance

Lötkolbengott/-göttin
Also TN und 1080p passt definitv nicht zum Preis. Ich hatte für meinen 240hz, TN, 1080p Dell Alienware vor einigen Jahren 260 Taler bezahlt. Heute würde ich für 1080p definitiv nicht mehr ausgeben.
Schnellste Rekationszeit
Die gtg bemerkst du nie. Stornier die Bestellung. Dein bestelltes Gerät ist maßlos überteuert

TrueRomance

Lötkolbengott/-göttin
Werde ihn testen, wenns nicht passt geht er zurück :-)
470 va 260 Taler... Bei wahrscheinlich selben oder sehr ähnlichen Panel ... Da wäre ich definitv zu geizig. Aber ist deine Kohle. 500 Taler würde ich sinnvoller investieren. Zum Beispiel in 360hz
https://geizhals.de/2522387?hloc=at&hloc=de&v=e für ein paar Kröten mehr oder Auflösung

Oder in großer und IPS

Egal wie man es dreht, dein Modell ist viel zu teuer.

TE
B

BlackPanther_

Oder in großer und IPS

Hey Du, danke :)
Aber mag unbedingt 24" in 1080p :)

360 Hz wäre ne Alternative, aber schaffe nicht konstant 360FPS.

Oben Unten