Hallo liebe PCGH Gemeinde,
nach seit mehr als einem Jahrzehnt geht mein weg wieder zurück zu AMD.gif)
Hier erstmal ein paar Informationen für euch hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Full-HD Monitor wurde schon angeschafft und das reicht mir auch mehr als Full-HD wird nicht benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Natürlich sonst machts keinen Spaß hihi
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Da das alte Netzteil schon über 5 Jahre alt ist eher nicht, SSD mit 120 GB und HDD mit 2 TB wird wiederverwendet und später durch eine Weitere M2 SSD ergänzt.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
75Hz, 1ms, FHD, AOC G2460VQ6, mit Freesync
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gespielt wird , Spiele wie (Destiny 2, Railway Empire, Total War-Reihe), An Anwendungen werden Programmieraufgaben gebraucht.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
s.o. Eine zusätzliche 500GB M2 SSD wird nachgerüstet.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Sofern es Sinnvoll ist würde ich Graka und CPU gern übertakten.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ich hab da mal was Vorbereitet
Hier eine kleine Geizhals liste sogar unter meinem Budget
Kopie von home-Pc 30.10.2018, 10:48 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Was meint ihr dazu? Kann man da noch was verbessern?
Freue mich schon auf eure Antwort und Unterstützung.
Lg euer Santron aka Aui
nach seit mehr als einem Jahrzehnt geht mein weg wieder zurück zu AMD
.gif)
Hier erstmal ein paar Informationen für euch hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
.1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Full-HD Monitor wurde schon angeschafft und das reicht mir auch mehr als Full-HD wird nicht benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Natürlich sonst machts keinen Spaß hihi

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Da das alte Netzteil schon über 5 Jahre alt ist eher nicht, SSD mit 120 GB und HDD mit 2 TB wird wiederverwendet und später durch eine Weitere M2 SSD ergänzt.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
75Hz, 1ms, FHD, AOC G2460VQ6, mit Freesync
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gespielt wird , Spiele wie (Destiny 2, Railway Empire, Total War-Reihe), An Anwendungen werden Programmieraufgaben gebraucht.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
s.o. Eine zusätzliche 500GB M2 SSD wird nachgerüstet.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Sofern es Sinnvoll ist würde ich Graka und CPU gern übertakten.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ich hab da mal was Vorbereitet

Hier eine kleine Geizhals liste sogar unter meinem Budget

Kopie von home-Pc 30.10.2018, 10:48 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Was meint ihr dazu? Kann man da noch was verbessern?
Freue mich schon auf eure Antwort und Unterstützung.
Lg euer Santron aka Aui