News Ayaneo Next 2: Strix-Halo-Handheld kostet bis zu 5.299 US-Dollar

Heute morgen ist irgendwo jemand aufgestanden, ging ins Bad und hat an sich heuntergeschaut und stellte dabei mit einer Träne im Auge fest dass er sich dieses Teil kaufen sollte.

Wer ist bei dem Preis Zielgruppe?

Leute, die das beste wollen und bereit sind, sehr tief in die Tasche zu greifen, um keine Kompromisse zu machen.

Wobei, keine Ahnung wofür man hier 128gb RAM braucht, 48gb dürften ideal sein (ist ja shared ram/vram)

Wenn man keinerlei Kompromisse eingehen will. 48GB sind da etwas knapp. Es gibt schon Spiele, die die 32GB RAM sprengen (Star Citizen wird immer genannt) und beim VRAM deuten sich bei 16GB auch Grenzen an. Wenn man schonmal soviel Geld auf den Tisch legt, dann wären 64GB besser. 128GB sind dann für die Leute, die da auf absoluten Overkill setzten. Wobei ich Tabmessies, wie mich verstehen kann, da sind die 128GB dann richtig sinnvoll (sie wären mir allerdings jetzt das Geld nicht wert).

Heute morgen ist irgendwo jemand aufgestanden, ging ins Bad und hat an sich heuntergeschaut und stellte dabei mit einer Träne im Auge fest dass er sich dieses Teil kaufen sollte.

Teile die Erfahrungen, wenn deiner angekommen ist. Du könntest einen Lesertest machen und intensiv von dem Ding berichten - dem Handheld natürlich :D

Und wie ist es jetzt?
Es scheint ja sehr groß zu sein. Dannbwahrscheinlich auch sehr schwer. Also für ein Handheld. Braucht man dann eine Halterung für das Handheld? 🤣
Und wie sieht es mit der Wärme aus? Wird es schnell so heiß, dass es abschaltet oder runter drosselt? Oder dass man sich hat verbrennt?
Und wie lange hält der Akku? Macht das Spielzeug als Handheld Sinn? Oder müsste ich es an der Steckdose in einer Halterung bewahren, damit man es nutzen kann?

Wenn man keinerlei Kompromisse eingehen will. 48GB sind da etwas knapp. Es gibt schon Spiele, die die 32GB RAM sprengen (Star Citizen wird immer genannt) und beim VRAM deuten sich bei 16GB auch Grenzen an. Wenn man schonmal soviel Geld auf den Tisch legt, dann wären 64GB besser. 128GB sind dann für die Leute, die da auf absoluten Overkill setzten. Wobei ich Tabmessies, wie mich verstehen kann, da sind die 128GB dann richtig sinnvoll (sie wären mir allerdings jetzt das Geld nicht wert).
Wir reden hier von einem Handheld und keinen Arbeits/Gaming PC :D

32GB RAM + 1TB SSD sind immer noch weit unter 1000€ zu haben, also kostet der Rest des Handhelds nun weit über 2000. Was ist deren Ausrede?

32GB RAM + 1TB SSD sind immer noch weit unter 1000€ zu haben, also kostet der Rest des Handhelds nun weit über 2000. Was ist deren Ausrede?
Es gibt eine Ausrede warum es Anfangs viel kostet.
Während die Komponenten nicht "so teuer" sind, hat man einmalig Fixkosten für die Formen und die Entwicklung.
Das sind bestimmt auch nochmal einige 100k extra.
Bei einem Produkt was sich kaum verkauft ist das ein Problem.

Bei einem Gehäuse was man zu 10k Stücken herstellt, sind es vielleicht 20-30€ pro Gehäuse an Kosten für die Formen und so. Aber bei einem so kleinen Gerät das sich nur ein paar Hundert mal verkauft...

Kurz gesagt, man hat sich verkalkuliert und wälzt nun diese Fixkosten extrem auf den Kunden um.

Zurück