AVM W-Lan Stick AC 430

Dizzazter

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich hab seit heutem eine Fritzbox 7490 installiert und muss nur noch meckern. Am Anfang ständiger Abbruch der Internetverbindung.
Das geht mittlerweile ganz gut. Doch der olle Stick will einfach nicht.

Er hat angeblich 4von5 Balken aber verbindet sich nicht ins Wlan.
Zudem zerschießt er mir immer meinen AVM W-Lan Stick N, welcher tadellos funktioniert.

Kann mir jemand eine Alternative zu dem Stick empfehlen? Ich würde schon ganz gern versuchen dass das AC 5 ghz läuft...
Sonst steig ich wieder auf die 7390 mit 2,4ghz um.... da gibts wenigstens keine Probleme...

Downloade dir unbedingt den Neuesten Treiber von AVM.de

Hab denselben Stick und der Treiber, der beim Stick dabei war hat bei mir auch zu Verbindungsproblemen geführt. Der Neuste hat alles behoben :daumen:

Ich wollte nur einen Threat aufmachen, damit im Internet irgendwann auch dieser zu dem Thema gefunden werden kann. AVM müllt immer nur herum wie toll es ist. Erst die Amazon Bewertung hat mich dann stutzig gemacht.

Downloads | AVM Deutschland
Für die, die nicht suchen wollen.

1. Problem:
Am Anfang seiner Zeit gab es den "N" Stick. Dieser war gern gesehen und funktionierte sehr gut.
Mit der Zeit wurde der "N" Stick müde und langsam. Der "AC" Stick, sein Sohn, sollte ihn auf seiner
letzten Reise ablösen. Als nun dann der "AC" Stick in Rampenlicht trat und voller Pracht seine
LED's leuchten lies, kappte er alle Verbindungen zu seinem Vater und versuchte seine Aufgaben zu übernehmen.
Trotz einer Vielzahl von Integrationshilfen durch Hohen Empfang, wollte der kleine Stick nicht die Aufgaben
des Vaters übernehmen. Er zog es vor, sich entweder komplett zurück zu ziehen oder nur kurze Zeit
die Aufgaben des Vaters zu übernehmen. Als dann die Gesellschaft (Benutzer) erboste, wollte der Vater "N" wieder
übernehmen, doch auch er wurde nicht mehr anerkannt (PC) und so dann kam es zum Armageddon (Deinstallation Fritz).
Die Gesellschaft lünchte "AC" und "N" konnte sein Geschäft nach langer Vergessenheit wieder aufbauen.

Ich habe keine Treiber gefunden, erst jetzt. Liegt wohl an meiner Grippe. Werde es heut nochmal mit neuem Treiber versuchen,
bevor ich ihn zurück gebe.

Zurück