AVM stellt Fritz!Box 6340 Cable vor

Schön zu wissen, dass es sie gibt, jedoch werden die Kabelanbieter kaum einen Preis-Unterschied machen, da größtenteils nur als Mietgerät erhältlich. :ugly:

Gibt es die Boxen auch in anderen Farben oder immer nur in Rot?

Meine 6360 von Unity ist Blaugrau. Für die Box zahle ich 5€/Monat mehr, bekomme dafür aber auch noch 2 zusätzliche Telefonnummern+Komfortfunktionen gestellt. Wenn man bedenkt was so ne Fritzbox alles kann und wie teuer die sind finde ich das vollkommen in Ordnung, immerhin kann man die ja nach Vertragsende behalten.

Meine 6360 von Unity ist Blaugrau. Für die Box zahle ich 5€/Monat mehr, bekomme dafür aber auch noch 2 zusätzliche Telefonnummern+Komfortfunktionen gestellt. Wenn man bedenkt was so ne Fritzbox alles kann und wie teuer die sind finde ich das vollkommen in Ordnung, immerhin kann man die ja nach Vertragsende behalten.

Also bei DSL-Fritzboxen kenn ich es auch so.
Aber bei Kabel-Anschlüssen?
Ist doch ne ganz andere Zugangstechnik.
Eine DSL-Fritzbox kannst du auch einfach an jedem anderen DSL-Anschluss einsetzen - Man muss halt die Zugangsdaten ändern.
Aber bei Kabel-Internet hast du ja keine Zugangsdaten anhand derer du "identifiziert" wirst. Da identifiziert sich das Modem / die Fritzbox anhand ihrer MAC im Netz des Providers.
Also mal die Kabel-BW-Box zu Kabel Deutschland mitnehmen geht nicht, da die MAC in der Datenbank von KBW liegt.
Außerdem kriegst du die Kabel-Fritz nicht im Einzelhandel zu kaufen (im Gegensatz zu den DSL-Fritzen)

Also bei DSL-Fritzboxen kenn ich es auch so.
Aber bei Kabel-Anschlüssen?
Ist doch ne ganz andere Zugangstechnik.
Eine DSL-Fritzbox kannst du auch einfach an jedem anderen DSL-Anschluss einsetzen - Man muss halt die Zugangsdaten ändern.
Aber bei Kabel-Internet hast du ja keine Zugangsdaten anhand derer du "identifiziert" wirst. Da identifiziert sich das Modem / die Fritzbox anhand ihrer MAC im Netz des Providers.
Also mal die Kabel-BW-Box zu Kabel Deutschland mitnehmen geht nicht, da die MAC in der Datenbank von KBW liegt.
Außerdem kriegst du die Kabel-Fritz nicht im Einzelhandel zu kaufen (im Gegensatz zu den DSL-Fritzen)

Klar für Zugang taugen die natürlich dann nichts mehr, aber mit ner Fritzbox kann man ja noch viel mehr machen, und sei es das man sie nur zum Repeater degradiert, kommt immer noch günstiger als sich für 80€ bei AVM son Repeater zu ordern.

Klingt doch ganz annehmbar. :)
Wie lange gilt denn der Vertrag? Zahlst du da so lange weiter bis du kündigst?

Zurück