AVM optimiert WLAN-Datendurchsatz der FRITZ-Box Fon WLAN 7270

für mich immer noch der beste anbieter in diesem gebiet.

nach disco mit fritzbox wiedereinwahl innerhalb von 10sec. alle früheren tdsl siemens etc über 30sek.

für mich immer noch der beste anbieter in diesem gebiet.

nach disco mit fritzbox wiedereinwahl innerhalb von 10sec. alle früheren tdsl siemens etc über 30sek.

Dem kann ich nur zustimmen. Und reconnects in 2 sec.

Wäre nur schön, wenn für die 7170 auch solch Klasse Firmwareupdates herauskommen würden.

Die 7270 ist schon nicht schlecht, wobei der Preis doch sehr Happig ist und der normale User soein Gerät wohl kaum braucht ... für 95% aller User reicht die 7170 oder nen Standardrouter des Internetanbieters.

Die 7270 ist schon nicht schlecht, wobei der Preis doch sehr Happig ist und der normale User soein Gerät wohl kaum braucht ... für 95% aller User reicht die 7170 oder nen Standardrouter des Internetanbieters.

ich brauche Sie ;-) Btw. bekommt man die mittlerweile recht günstig und im Vertrag meistens kostenlos oder für 29,90. Allein die integrierte Dect-Station ist Klasse und spart Strom. Wenn ich alle 3 Telefone bei mir weiterhin über die eigenen Basisstationen laufen lassen würde, dann würde mich das einiges Mehr an Strom kosten. So halt nur die eine in der Fritz.Box. Und die anderen Funktionn der Telefonanlage sind auch nicht schlecht und dazu noch die Möglichkeit über die AVM eigenen Telefone die E-Mails abzurufen oder Internetradio zu hören :daumen:

Ich brauche sie auch! Da zum Beispiel IP-Telefonie mit einem direkt an der Box angemeldeten Dect-Telefon problemlos möglich ist. Das ist für mich schon ein extrem wichtiger Grund für die 7270. Da meine 2. hälfte der Familie in Ecuador lebt spare ich mit der Box etliches an Geld (weil IP-Tel. billiger ist als diese dümmlichen Telefonkarten und bei Alice die 010xx Vorwahlnummern nicht funktionieren). Auch der Rest der Box überzeugte mich auf anhieb, ich hatte vorher nur Probleme mit meinem DSL-Anschluß, ständige Trennungen der Verbindung etc. (das mit einer alten 3170 von AVM und einem Netgear) seit die neue dran ist habe ich keine einzige Trennung der Verbindung erlebt.

Der Preis ok geschenkt wird sie einem ja nicht gerade aber ich finde selbigen für das Gebotene voll in Ordnung.

:schief:

Zum Punkt reconnect: Auf diesem gebiet ist die Fritzbox auf jeden fall ein Gott. Mit nem kleinen Proggie erledigt sich der IP- Wechesl innerhalb einer Sekunde. Im Teamspeak kann man während dessen gemütlcih weiterreden :D

Der unsere Kunden und auch für mich wichtigste Punkt bei der FritzBox ist, das man darüber im Netzwerk Faxe verschicken kann, ohne großen Aufwand.

Bisher musste man halt immer ausdrucken und von Hand faxen, was bei mehreren Personen gleichzeitig einfach nicht möglich war.

leider hat der 7270 kein 5ghz-band und kein gigabitlan (warum spart man daran?!), daher werde ich mir den linksys 610N zulegen, dazu dann die kleinste fritzbox als dsl-modem ;)

leider hat der 7270 kein 5ghz-band und kein gigabitlan (warum spart man daran?!), daher werde ich mir den linksys 610N zulegen, dazu dann die kleinste fritzbox als dsl-modem ;)
Öhm, einen Router als Modem? Die Speedport Geräte haben ein besseres Modem als die FB-Router, warum klemmst du nicht einfach ein Speedport 200 Modem an deinen Router?

1000MBit ist für die Box an sich uninteressant, und GBit-Switches gibts schon ab 5 oder 10€...

W-LAN n hat sie (5GHz-Band) nur Gigabit LAN fehlt ihr noch das soll der Nachfolger bringen.
aber leider nicht gleichzeitig in 2,4 und 5ghz. und das so eine kiste kein gigabit hat, kann ich einfach nicht verstehen.

Öhm, einen Router als Modem? Die Speedport Geräte haben ein besseres Modem als die FB-Router, warum klemmst du nicht einfach ein Speedport 200 Modem an deinen Router?
kA ob Speedport an Netcologne-Anschlüsse funktionieren und der neue netcologne-router kann kein pppoe-passthrough. ich hoffe mal, dass das avm teil funktioniert.

1000MBit ist für die Box an sich uninteressant, und GBit-Switches gibts schon ab 5 oder 10€...
hab ich dennoch wieder zwei kisten da rum stehen, da kann ich mir auch den imho schöneren linksys hinstellen und die fritzbox daneben ;)

ich finde es aber schon merkwürdig, dass die hersteller draftn-geräte mit angeblich mehr als 100mbit dann ohne gigabit bauen. gibt sogar hersteller, die welche mit gigabit herstellen, die dualband dann allerdings wieder kein gigabit ham. das muss man nicht verstehen....

Naja, schon gewusst, dass die Speedports von AVM gebaut werden? Es ist sogar möglich auf den W920V eine 7270 Firmware raufzuspielen.

speed2fritz - Google-Suche

Aber wenn ich an das eher bescheidene Modem meiner 3170 denke ...
dann doch lieber eine 7270 da AVM sich dafür noch interessiert! Die verlieren bei AVM meines erachtens nach schnell das Interesse an etwas älteren Produkten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück