Avira updatet nicht

J

joffal

Guest
hallo

mein Antivirenprogramm Avira Antivirus free 9.irgendwas hat sich seit Wochen nicht mehr geupdatet. Bei einem Freund hat es vor ac. 5 Tage funktioniert.

Woran könnte das liegen? :huh:

joffal

Früher hat es geklappt (vor ca. 1 Monat) und jz hab ich Windows neu aufgesetzt, und es funzt immer noch nicht. Systemuhr geht richtig

Normal ist das nicht, auch nicht bei soeinem Mist wie Antivir.

Deinstallier das Programm mal komplett, starte den PC neu und installier es wieder.

Lad dir zu Testzwecken auch nochmal ein anderes Antivirenprogramm (Norton z.B.) als Testversion runter und schau nach ob keine Viren drauf sind, die das Antivir eventuell blockieren.

also vorhin hatte ich eine Verbindug -> 12 kb/s -.-
Allerdings können alle anderen PCs in unserem Haus auch nicht updaten und die bei zwei Freunden auch nicht. (oder erst nach mind 30min warten und dann mit ~10 kb/s)

Ist vllt der Avira-Server down oder sowas?

Welche anderen (kostenlosen) Virenscanner könnt ihr mir denn empfehlen?

Habs bei mir auch mal getestet und es scheint so, als ob die Avira Server einfach überlastet sind und mah desshalb kaum eine Verbindung hinbekommt.

Kostenlose Virenscanner taugen meistens nichts ... schau dich einfach mal im Forum um, gibt massig Threads mit empfehlungen für günstige Programme. Ich empfehle Norton.

Ich empfehle einfach kein AV-Programm zu nutzen. Das ist kostengünstig und am einfachsten. Funktioniert bei mir schon lange.

so far

nee gute firewall ist pflicht.
Eine gute Firewall ist eine, die nicht auf deinem Computer läuft. Der Software-Kram bei dir (euch?) ist nur Placebo.

Da kann man ja gleich persönliche Einladungen an irgendwelche Hacker schreiben. xD
Hm. Hatte ich eigentlich nicht vor.

Ich hatte in meinem Leben einen einzigen Virus. Und der war trotz AV-Programm da. Und da ich keine Lust hab, mich mit nervigen Programmen auseinanderzusetzten die dann auch noch Geld kosten - Nein, danke.

so far

Zurück