AVG ändert Datenschutzbestimmungen und sorgt für Aufruhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AVG ändert Datenschutzbestimmungen und sorgt für Aufruhr

Das auf Antiviren-Software spezialisierte Unternehmen AVG hat für Mitte Oktober eine Änderung seiner Datenschutzbestimmungen angekündigt, die fortan den Verkauf mancher Kundendaten konkretisiert. Dies führt derzeit für Unbehagen und Unmut bei den Nutzern, jedoch scheint AVG die Angelegenheit locker zu nehmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AVG ändert Datenschutzbestimmungen und sorgt für Aufruhr

AW: AVG ändert Datenschutzbestimmungen und sorgt für Aufruhr

können sie machen und ich werde weiter kostenlos ihre software verwenden wovon sie nichts wissen..:devil:hewedihewedihewedi

Damit ist AVG für mich gestorben. Das geht garnicht für mich ist kein "Schutz" mehr gewährleistet. Das ist schon ein Skandal. Aber die Menschen werden immer mehr die sich alles gefallen lassen. Leider.

Die verkaufen die Kundendaten weiter. Ich meine mal ehrlich. Denkt doch mal drüber nach! Was geht da ab? Wo leben wir eigentlich? Nene das regt mich schwer auf!

Zuletzt bearbeitet:

geiz ist geil!

für antiviren software sollte man schon zwecks menschenverstand zahlen!

nix ist umsonst! entweder es wird mit den eigenen daten bezahlt (siehe auch facebook, google und co.) oder mit echtgeld! ich behaupte an der stelle im übrigen, das es keine rein- werbefinanzierten produkte auf der welt gibt! aber vllt bin ich auch nur paranoid ^^

Wenn ich ein Produkt erwerbe dann bezahle ich den Kaufpreis, das sollte doch wohl reichen. Kunden sind allen Anschein nach aber doch nur Melkkühe

Es ist so geil. Nutzt man das Programm umsonst gibt man seine Nutzerdaten alles Preis an Dritte. Genau das was eigentlich verhindert werden soll. AVG is on my Blacklist.

Aber mal ehrlich. Wer heutzutage bei NSA und allem was hier so passiert, nicht den Kopf einschaltet ist eh nicht mehr zu retten.

Es ist so geil. Nutzt man das Programm umsonst gibt man seine Nutzerdaten alles Preis an Dritte. Genau das was eigentlich verhindert werden soll. AVG is on my Blacklist.

Trägst du nen Aluhelm? Was machst du überhaupt im Internet? Einkaufen tuste sicherlich auch nicht? Hast du nen Handyvertrag? Bezahlst du Miete? Bezahlst du Strom? Hast du Fenster zuhause? Auto haste sicherlich auch net!? Geld dürfteste eigentlich auch nicht besitzen!?

Dich scheint es eigentlich nicht zu geben...:ugly:

"Dieses Video ist nicht gelistet. Daher solltest du dir genau überlegen, ob du es teilen möchtest."

Verstehe ;)

Ich lese mir alles durch und hake nur das ab was sein muss. Passt mir was nicht wird es gemieden! Mein Postfach web.de keine Werbung nichts. Und warum? Weil ich nicht auf den Kopf gefallen bin! Ein mal die Woche gibts Werbung von Web.de das wars! So einfach kann das Leben sein.

Deswegen kann man dieses "Anti-Viren" Programm vergessen. Weg mit dem Dreck sag ich nur.

@Ecksim:
Was verstehst du an:

Nicht? :schief:

das gibste beim einkaufen und bei verträgen auch preis...ganz ohne unterschrift/häkchen oder zustimmung...ihr seid doch träumer, wenn ihr denkt, das über euer leben keiner bescheid weiß.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt auch freeware open source Anti Viren Programme man muss sich informieren. Und nicht wie ein Roboter alles abhaken. Unnötig sowas.

Es gibt hunderte Anti Viren Programme die kostenlos sind und nicht Daten an Dritte weiterverkaufen!

das gibste beim einkaufen und bei verträgen auch preis...ganz ohne unterschrift/häkchen oder zustimmung...ihr seid doch träumer, wenn ihr denkt, das über euer leben keiner bescheid weiß.
Du scheinst nicht zu verstehen worum es geht.

Es geht darum, dass deine Daten (anonym oder nicht) an DRITTE weiterverkauft werden! Wenn die Daten nur bei AVG bleiben würden, hätte vermutlich kaum jemand etwas dagegen.

Du scheinst nicht zu verstehen worum es geht.

Es geht darum, dass deine Daten (anonym oder nicht) an DRITTE weiterverkauft werden! Wenn die Daten nur bei AVG bleiben würden, hätte vermutlich kaum jemand etwas dagegen.

Und du scheinst nicht zu verstehen, das deine daten beim einkaufen und verträgen auch an dritte/vierte/fünfte/sechste...weiterverkauft werden...

Also. Womit, mit welchem Grund, sollte sich ein normal denkender User AVG (Ein "Schutzprogramm") installieren? Das hat Ausmasse ala Microsoft. Also warum ein Programm das eher schadet als nutzt installieren? Devot veranlagt?

Nutzlos wie ein geplatztes Kondom.

Und du scheinst nicht zu verstehen, das deine daten beim einkaufen und verträgen auch an dritte/vierte/fünfte/sechste...weiterverkauft werden...
Glaube und Spekulation geben sich die Hand....

Hast eigtl. Recht, mein letzter Lidle-Kassenbon wurde bestimmt auch an ALDI weiterverkauft.... :wall:

Vielleicht solltest du an so ein heikles Thema etwas differenzierter herangehen. Es ist ein riesen Unterschied ob ein Anti-Vieren-Software Unternehmen wie AVG mein Surfverhalten, ISP-Daten, Daten über Mobilen Geräte (sofern man diese mit AVG schützt) und Telemetrie über die auf dem System installierten Programme an Dritte weiterverkauft UND einem Onlineshop wie z.B. Amazon welcher dein Kaufverhalten für interne gezielte Werbung gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:

das einzige Anti-Viren Programm das heute noch hilft ist Brain.exe ...

Bei ner Erfassungs-Rate von nicht mal 5% und Exploits die schneller hinterherkommen als "Sicherheitsupdates" hilft einfach nur mal das Hirn einzusetzen.

Eigentlich traue ich mittlerweile KEINEM Anti Viren Zeug mehr. Und ja, vielleicht hab ich nen ALu Helm. Ich sehe diese Welt mittlerweile mit anderen Augen.

Und wenn die nicht verkauft werden nennt es sich Serverattacke mit Wertausgleich :lol:

Zurück