AVG ändert Datenschutzbestimmungen und sorgt für Aufruhr

AW: AVG ändert Datenschutzbestimmungen und sorgt für Aufruhr

Seit Snowden sehe ich es alles mit anderen Augen. Was alles so passiert. Vielleicht bin ich auch einfach paranoid? Wer weiss?

dritte sind nicht die konkurrenz...:wall:
"Dritte" ist erstmal unbestimmt! Meist wissen selbst die Anbieter der Daten (hier AVG) nicht einmal wer sie im Endeffekt kauft, da solche Abwicklungen meist über Marketingagenturen mit Datenpools laufen. Da kann auch gut und gern mal die Konkurrenz der "Kunde" sein. ;)

Mein Beispiel sollte aber nur den Nonsense veranschaulichen und nicht zeigen wer die Daten erhält.

Nach Windows 7, 8 und 10 ist es klar das nun andere Firmen auch auf den Datenzug aufspringen und ich finde es gut. :daumen:
Ich gebe gerne meine Daten weiter damit die Firmen ihre Produkte verbessern können oder damit Geld verdienen, denn dafür bekomme ich die Profisoftware ohne Geld dafür auszugeben. Hinzu kommt das wohl ein Großteil von euch auch einen Facebook, WhatsApps oder TwitterAccount haben, bei YouTube irgendwelche Leute Abonniert haben, Musikstreaming Flatrates nutzen und Cloud Dienste wie Dropbox und co. verwenden. Nicht zu vergessen Steam das auch fleisig Daten sammelt.
Ob jetzt eine weitere Firma mehr die Daten bekommt und verkauft ist nun wirklich egal.
Wer damit ein Problem hat sollte sich mal fragen was er persönlich falsch macht.

Facebook? Was ist das? Twitter kenn ich vom hören sagen. Ich bin da nicht angemeldet. Warum immer von sich auf andere schliessen? Das ist echt billig. Ich bin KEIN Konsumroboter. Ja denke mal drüber nach was du lieber Freakless falsch machst! Ich habe kein Handy ich bin ich. Verstehste? Ne wahrscheinlich nicht!

P.S.: was ist WhatsApps? Wenn ich dein Geschreibsel so lese will ich es auch garnicht kennenlernen. Ich bin ein ewig gestriger und STOLZ DRAUF!

Ich mag kein Twitter, Facebook und den ganzen Hype. Ich bin dagegen! Vielleicht bin ich auch zu alt für den Dreck (Bin 38) aber Hauptsache ich bin ich.

Achso. Ich habe ECHTE Freunde. Das ist was zählt. Und die verstehen meine Ansichten.

Schon komisch das ich keine Werbung im Postfach habe. Ausser einmal die Woche halt von Web.de. Normal, ok.

Zuletzt bearbeitet:

Facebook? Was ist das? Twitter kenn ich vom hören sagen. Ich bin da nicht angemeldet. Warum immer von sich auf andere schliessen? Das ist echt billig. Ich bin KEIN Konsumroboter. Ja denke mal drüber nach was du lieber Freakless falsch machst! Ich habe kein Handy ich bin ich. Verstehste? Ne wahrscheinlich nicht!

P.S.: was ist WhatsApps? Wenn ich dein Geschreibsel so lese will ich es auch garnicht kennenlernen. Ich bin ein ewig gestriger und STOLZ DRAUF!

Ich mag kein Twitter, Facebook und den ganzen Hype. Ich bin dagegen! Vielleicht bin ich auch zu alt für den Dreck (Bin 38) aber Hauptsache ich bin ich.

Achso. Ich habe ECHTE Freunde. Das ist was zählt. Und die verstehen meine Ansichten.
Wahrscheinlich verwendest du auch kein YouTube, kein Adobe Flash und kein Windows, zahlst nie mit EC Karte, hast kein PayPal, Chattest nicht und hast auch noch nie ein Flugzeug bestiegen :schief:

ja, ich grenze alles ein. Das was nötig und gemacht werden muss wird gemacht. Ansonsten Bar Zahlung kein Paypal und Konsorten. Ich versuche diesem System so gut es geht zu entkommen!

Am Anfang des Monats wird das Bargeld geholt und BAR bezahlt. Youtube schaue ich. Kann man auch ohne angemeldet zu sein. Und Flash nutze ich nicht.

Du bist für mich ein typischer Konsumzombie. Aber du bist nicht der Einzige. Sei dir da Gewiss!

Ich zitiere mal Joda. Ich hoffe du kennst den kleinen Mann. "Du noch viel lernen musst, junger Skywalker."

Und gleich fühlt man sich viel freier. Keine Werbeanrufe mehr, keine blöde Post inklusive Viren und keine Überwachung. Es kann so einfach sein.

Zuletzt bearbeitet:

das dies bei gratis software geschieht ist wohl für niemanden eine überraschung, nur bei kostenpflichtiger software wäre das eine überraschung ... hust mikroschrott hust

Virenscanner? Das ist die schlimmste Bande. Denen habe ich noch nie vertraut. Die wollen doch nur Geld machen. Dein PC ist denen egal.:daumen2:

Du bist für mich ein typischer Konsumzombie. Aber du bist nicht der Einzige. Sei dir da Gewiss!

Ich zitiere mal Joda. Ich hoffe du kennst den kleinen Mann. "Du noch viel lernen musst, junger Skywalker."

Gut, es geht um Freakless, aber davon mal ab: Er ist ein Konsumzombi, weil er FB nutzt und Musik streamt :hmm:? Und vor allem "muss er noch viel lernen"?? Weil deine Ansicht in Stein gemeißelt ist oder was :nene:? Als wenn die bösen Zuckerbergs seine Wohnung abgebrannt haben, WA mit seinen Chats hausieren geht und Twitter ihn an Internet-Pranger stellt. Über google hab ich auch noch nichts von einem Freakless08 gelesen. Ich persönlich finde die Art deine Meinung zu äußern einfach nur unpassend und peinlich.
Du kannst so eine Meinung gerne haben, natürlich, aber dann geh anderen damit doch bitte nicht auf den Sack!

Die ziehen seit ewig, wie die meisten anderen Apps/OS etc. Daten von euch ab, haben es bislang nur nicht klar in den AGBs offen gelegt.
Jetzt sind sie mal so frei und setzen euch darüber in Kenntnis und ihr zückt alle den Alu-Hut. Seriously?!
Ich wette mal keiner hier hat die AGBs je selbst gelesen, kaum taucht irgendwo so ein Artikel auf, kommen immer alle aus ihren Löchern gekrochen und schimpfen über diese Apps :lol:

Glaubt denn ernsthaft noch jemand, dass die nicht sowieso schon eure Daten haben?
Mich wundert eher, dass man die Daten so oft verkaufen kann haha.
Sobald sich euer PC ins Netz hängt, sind eure Daten sowieso schon weg, egal ob ihr das wo signiert, angeklickt oder sonst was habt.
Nur weil euch keiner danach fragt, heißt das nicht, dass sie die Daten nicht sowieso schon abgreifen würden.
Bei den Apps wo man das zumindest optisch teilweise einstellen kann, werden die Daten eben abgegriffen, noch bevor ihr die Einstellungen tätigen könnt.

Erinnere mich auch an einen Bericht der NSA, wo die schon, bevor das Internet überhaupt so richtig aufgekommen ist, selbst Offline-PCs "abhören" konnten.
Will gar nicht wissen, wie weit die heute sind aber das ist wieder ein ganz anderes Thema ^^

Wieso hört mancher jetzt plötzlich auf AVG zu nutzen, vorher wurden die Daten auch weiter verkauft, war doch klar, nur hat man es nun deutlicher gesagt. Es hat sich doch quasi nix verändert.

Zu Framinator könnte man 2 Dinge sagen, je nachdem wie man es sieht...

1. Löblich dass er die ganzen Dinge nicht mitmacht, kein FB und Twitter und alles andere Nutzt und auf seine Daten achtet

oder

2. komplett Verweigerer, bloß keinen Fortschritt oder Moderne mitmachen. Am besten gleich im Keller verstecken oder in den Urwald ziehen wo kein Mensch ist.

Ich persönlich nehme die goldene Mitte. Nutze Whatsapp, weil leider jeder es nutzt und man kaum jemand dazu bewegen kann zu wechseln. Hätte lieber Threema, nutzt nur niemand.
Facebook, Goggle+, Twitter und den ganzen Social Mist lass ich weg. Musik über Cloud find ich schwachsinnig, ich kopiere mein Zeug einfach aufs Handy drauf statt alles immer Online laden zu müssen.
Ich halte mich mit den meisten Sachen zurück, aber komplett verweigern muss nicht sein.

Vorallem Facebook ist mittlerweile eine ansteckende Krankheit geworden, die Menschen posten wie Süchtige jeden Mist der zu finden ist. Hängen Stundenlang jeden Tag in der Facebook App rum, jede Sekunde muss genutzt werden "oh mein gott muss gucken wer was gepostet hat ahhhhh"

Mich nervt viel mehr dieser Werbungswahnsinn, jede Internetseite vollgestopft bis oben hin mit Werbung, Fernsehen dauernd Werbung, Youtube dauernd Werbung, Smartphone immer mehr Werbung. Postkasten voll mit Werbung. Als gäbe es nix anderes im Leben.

Ist ok was Framinator macht, aber zu extrem Paranoid muss mann ja auch nicht werden. Ein Handy oder Smartphone kaufen ist doch kein Beinbruch und gut für unterwegs wenn mal was passiert.

Virenscanner? Das ist die schlimmste Bande. Denen habe ich noch nie vertraut. Die wollen doch nur Geld machen. Dein PC ist denen egal.:daumen2:
entweder ist das ironie ohne klare kennzeichnung oder fahrlässigkeit, wenn zweiteres zutrifft nenne ich dich allgemeingefährlich

von wem bekommen all die anderen denn die schädlinge, genau, von euch verweigerer, euer system ist das verbreitungssystem zu anderen, ihr seit quasi der überträger der krankheit, ihr seit wie in einem botnet, das ist auch ein grund warum ms einem neuerdings updates aufzwingt

jetzt kommt sicher gleich die völlig nichtssagende ausrede brain exe, ist eure brain exe überprüft, genormt und kann sie etwas versprechen/halten, nö natürlich nicht, denn es geschehen tausend sachen die minute im hintergrund von denen ihr nicht mal ansatzweise was mitbekommt

Naja,wer Windows 10 nutzt dem kanns mit AVG egal sein....der Win10 User kann eh nicht nachvollziehen wer alles seine Daten abgreift.........sorry,lag mir so auf der Zunge..:D
Aber mal unabhängig davon....ich finds schon beinahe Krimminell wie die alle auf die Daten der Nutzer schielen....:wall:
Demnächst ziehen wir vielleicht noch ne Nummer.......damit wir wenigstens noch wissen, wo und wann wir durchleuchtet werden...:heul:

Demnächst ziehen wir vielleicht noch ne Nummer.......damit wir wenigstens noch wissen, wo und wann wir durchleuchtet werden...:heul:
Das wird schon längst vom "Datenkrake" für dich erledigt: WebID, AppID, SystemID, HardwareID, ClientID, SessionID, MAC, IP ... E. T. C. :ugly:
...und wenn man Pech hat klebt dann da auch noch der echte Name, Anschrift, HANDY-Nummer (wer glaube er würde damit seine Accounts absichern lebt hinterm Mond), E-Mail-Adresse(n) E. T. C. .... mit dran.

Das könnte man noch beliebig weiter ausführen, die Systeme sind heutzutage vermaschter und vernetzte denn je. ;)

Fehlt nur noch eine Suchmaschine in der man nach seinen eigenen IDs suchen kann um sich jedwede Info über sich selbst anzeigen zu lassen. :D

:hmm:

Für ein Antivierenprogramm unakzeptabel, betrifft eben auch Bezahlversion, bei free kann man nicht reklamieren.
Fazit: nicht mehr benutzen!
Paranoia ist heutzutage nicht mehr Paranoia sondern sondern glasklare Sicht auf die Realität.
Das sind fast Alle skrupellose Charakterschweine. :daumen2:

Für ein Antivierenprogramm unakzeptabel, betrifft eben auch Bezahlversion, bei free kann man nicht reklamieren.
Fazit: nicht mehr benutzen!
Paranoia ist heutzutage nicht mehr Paranoia sondern sondern glasklare Sicht auf die Realität.
Das sind fast Alle skrupellose Charakterschweine. :daumen2:
Soll ich dir a Schaufel bringen. Das grenzt ja schon fast an Leichenschändung

DarkScorpion
Tut mir leid ich wollte dich nicht schänden.
Nimm deine Schaufel und begrabe dich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück