AW: AVG ändert Datenschutzbestimmungen und sorgt für Aufruhr
Die ziehen seit ewig, wie die meisten anderen Apps/OS etc. Daten von euch ab, haben es bislang nur nicht klar in den AGBs offen gelegt.
Jetzt sind sie mal so frei und setzen euch darüber in Kenntnis und ihr zückt alle den Alu-Hut. Seriously?!
Ich wette mal keiner hier hat die AGBs je selbst gelesen, kaum taucht irgendwo so ein Artikel auf, kommen immer alle aus ihren Löchern gekrochen und schimpfen über diese Apps
Glaubt denn ernsthaft noch jemand, dass die nicht sowieso schon eure Daten haben?
Mich wundert eher, dass man die Daten so oft verkaufen kann haha.
Sobald sich euer PC ins Netz hängt, sind eure Daten sowieso schon weg, egal ob ihr das wo signiert, angeklickt oder sonst was habt.
Nur weil euch keiner danach fragt, heißt das nicht, dass sie die Daten nicht sowieso schon abgreifen würden.
Bei den Apps wo man das zumindest optisch teilweise einstellen kann, werden die Daten eben abgegriffen, noch bevor ihr die Einstellungen tätigen könnt.
Erinnere mich auch an einen Bericht der NSA, wo die schon, bevor das Internet überhaupt so richtig aufgekommen ist, selbst Offline-PCs "abhören" konnten.
Will gar nicht wissen, wie weit die heute sind aber das ist wieder ein ganz anderes Thema ^^