Avalanche Studios: Entwickler von Just Cause und Rage 2 wird gekauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avalanche Studios: Entwickler von Just Cause und Rage 2 wird gekauft

Der Entwickler von bekannten Spielen wie Just Cause, Mad Max und dem kommenden Rage 2, Avalanche Studios, wurde jetzt von Nordisk Film übernommen, die sich einen Mehrheitsanteil sicherten. Nordisk Film ist hauptsächlich für das Veröffentlichen von Filmen bekannt und will dem Studio seine Freiheiten lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Avalanche Studios: Entwickler von Just Cause und Rage 2 wird gekauft
 
Betrifft das nur den schwedischen Hauptsitz oder auch das Studio in NY?
 
Herzlichen Glückwunsch,
gute Entscheidung.
Mad Max war gar nicht mal so schlecht.
 
Ein Filmstudio kauft ein Spielstudio? Wie viel Ahnung hat ein Filmstudio von Spielen? Ich sehe das ganze eher skeptisch aber mal sehen was daraus wird.
 
Herzlichen Glückwunsch,
gute Entscheidung.
Mad Max war gar nicht mal so schlecht.

Schließe ich mich an, Mad Max war schon ganz gut, die Straßenkämpfe im Auto haben sich gut gespielt, der anpassbare Wagen war eine ganz nette Idee und brauchbar umgesetzt. Das einzige wo das Spiel geschwächelt hat war die Hauptstory und Nebenaufträge, die Hauptstory war zu kurz und besaß kaum nennenswerte Höhepunkte und den Nebenquests hat etwas die Tiefe und Abwechslung gefehlt.
Bessere Story und etwas stärkere Nebenquests wäre Mad Max durchaus ein enorm gutes Spiel gewesen.
 
Ein Filmstudio kauft ein Spielstudio? Wie viel Ahnung hat ein Filmstudio von Spielen? Ich sehe das ganze eher skeptisch aber mal sehen was daraus wird.

Dir ist aber klar, dass die größten Investoren von Zenimax Media (bekanntlich Bethesda & Co.) ProSieben-Sat 1 und CBS sind? ^^
Wer das Geld gibt, ist letztlich egal, Hauptsache es fließt.
 
Solange der Geldhahn offen ist ist doch alles gut. Klar ist das kein Garant für gute Spiele. Aber wenn er zugedreht und Leute entlassen werden ist es noch schlechter.
 
Ein Filmstudio kauft ein Spielstudio? Wie viel Ahnung hat ein Filmstudio von Spielen? Ich sehe das ganze eher skeptisch aber mal sehen was daraus wird.


Wenn man sich die Sparte "Story-Driven-Games" ansieht dürfte ein Filmstudio in diesem Bereich wohl durchaus relevante Kontakte und Know-How zu Verfügung haben. Immer etwas weiter über den Tellerrand sehen, den Horizont links und rechts etwas weiter abtasten ;)

Ich würde mir sogar wünschen, dass sich klassische Filmstudios und Filmregisseure mit ihrem Wissen an Spielen beteiligen würden.
Stelle man sich beispielsweise einen Steven Spielberg vor, oder einen David Lynch.
Welche Möglichkeiten und Perlen sich hier mit einem entsprechend versierten Team als Unterstützung entwickeln lassen könnten.

Davon abgesehen überschneiden sich Spiele und Filme auch in so(oo) vielen anderen Bereichen.
 
Zurück