AV Reciever EUR 250-300

crunksoldier

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem AV-Reviever. Budget liet bei ca. 250, max. 300 EUR.

Es sollen TV, Sat-Reciever, XBox und ein BluRay-Player angeschlossen werden. LAN, DLNA o.ä. muss er nicht haben.
Am liebsten wäre es mir, wenn der Sound über HDMI auf die normalen Boxen mit übertragen wird und nicht auf einem extra Ausgang ausgegeben wird.

Was könnt ihr mir Empfehlen?

Ich meine auf die Boxen, die am Reciever angeschlossen sind. Ich hatte bisher nen Reciever, da ist das Audiosignal der HDMI Anschlüsse über einen extra Ausgang am Reciever ausgegeben worden und nicht über die Boxen. Ich musste dann z.b. den Sat Reviever zusätzlich über Coax an den AV Reciever hängen, dass der Sound auch ausgegeben wurde. Am liebesten wäre mir wenn ich mir das jetzt sparen könnte und alles über HDMI ausgegeben wird.

Ich würde dir auch den Yamaha RX-V471 vorschlagen, besitze ich selber und bin super zufrieden.

Normalerweise wird der Sound bei HDMI immer mit übertragen, soweit es auf den Ausgabegeräten eingestellt ist.

Aber : Ich hatte bei Amazon mal ein sehr billiges HDMI-Kabel bestellt, für die PS3, da wurde der Ton auch nicht mit übertragen.
Musste sie dann letztendlich noch optisch an den AVR hängen.
Bin daraus immer noch nicht schlau geworden...

Zurück