AUXTIN 510° unnormal?

Stevy

PC-Selbstbauer(in)

Anhänge

  • AUXTIN.png
    AUXTIN.png
    154,2 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Bitte den foreninternen Bilderupload verwenden, danke. Der Sensor ist auf jeden Fall defekt, bei 900° werden Schwerter geschmieded :ugly:
 
AW: AUXTIN 510° unnormal?

Heißt das es muss ein neues motherboard her?
Ist das sonnst weiter schlimm weil der PC soll noch einen monat halten?
 
AW: AUXTIN 510° unnormal?

Kann auch einfach nur einen Auslesefehler sein, so zeit das Tool nur einen Möglichen Maximalwert an, solange der PC normal fonktioniert würde ich mir keine Sorgen machen.

Bei mir wird die CPUTIN mit 124°C angezeigt, was auch ein Auslesefehler ist, somit egal.
 
AW: AUXTIN 510° unnormal?

Wenn irgendwo diese Temperatur anliegen würde man es kurz rasseln hören bei der mechanischen Entlötung. Es dürfte wohl ein Auslesefehler sein. War die Software aktuell?
 
AW: AUXTIN 510° unnormal?

Ja Aktuell, kann es sein das er beim aussaugen beschädigt worden sein könnt?
 
AW: AUXTIN 510° unnormal?

Im Normalfall nein, man hätte höchstens einen Jumper aufsaugen können was sich aber anders zeigen würde.
 
AW: AUXTIN 510° unnormal?

Mir ist aufgefallen das wnen ich die Graka lüfter höher dreh das sich der oben genannte wert erhöt sprich on 2°C auf bis zu 27°C, waren jetzte aber nur etwa 2 min, hab dann wieder runter gedreht da mir das Spulenpiepen stört.
 
AW: AUXTIN 510° unnormal?

Mir ist aufgefallen das wnen ich die Graka lüfter höher dreh das sich der oben genannte wert erhöt sprich on 2°C auf bis zu 27°C, waren jetzte aber nur etwa 2 min, hab dann wieder runter gedreht da mir das Spulenpiepen stört.

Dem könnte man ev mit V Sync entgegen wirken
 
AW: AUXTIN 510° unnormal?

ich denke das ein Anzeigefehler, hatte das früher auch immer bei manchen Boards, du kannst ja wenn du verrückt genug bist, mit den Finger in die Nähe gehen, sollte lauwarm sein ;)

Bei 510grad würd Dir da alles instant abrauchen*g*

Mit der Graka musst gucken, aber wenn es läuft, never touch a running system
 
AW: AUXTIN 510° unnormal?

Nee werd mir ja eh einen neuen PC zusammenbauen, dauert halt noch 1-2 Monate wenn ich Urlaub habe.
Nur ich will damit halt in derzeit noch Zocken können.

Ist halt ein Anzeige fehler weil der CPUTIN auch bei ca 120° C ist und die CPU Max. bei 65°

Ich danke euch :)
 
Zurück