AUTSCH, android flash kräftig in die hose gegangen!

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
AUTSCH, android flash kräftig in die hose gegangen!

hallo,

warum auch immer bin ich gestern abend auf die aberwitzig bescheuerte Idee gekommen bei meinem HTC ONE android 4.4 zu flashen. soweit ich das beurteilen kann habe ich mich an dem gehalten was im netz zu finden war. bootloader ist unlock, recovery kam ich auf die interne speicherkarte und konnte die ZIP Datei wählen, der Flash vorgang lief dann auch ( echt beschissene Navigation bei den installationsschritten mit power und laut/leise taste), auf jedenfall war er fleißig am schreiben, sagte dann auch das alles in Ordnung und komplett sei und wollte einen reboot haben was ich natürlich dann bestätigt hatte.
nun ist es so das das gerät mit dem htc logo startet, wieder ausgeht, htc logo kommt wieder und oben in roter Schrift kommt dann entering recovery und schwups hänge ich wieder auf der seite wo ich eigentlich die Rom wählen kann zwecks Installation.

gerät verloren, Kleinigkeit oder riesen aufwand aber wieder hinzubekommen??? möchte das gerät nicht hergeben da es echt ein tolles gerät ist

edit die Rom Datei war natürlich explizit für das HTC ONE , zumindest stand es so dort

AW: AUTSCH, android flash kräftig in die hose gegangen ! HILFÄÄÄ !

Hast du vor dem flashen der ROM den dalvik cache und System data geviped? Was für eine ROM hast du denn verwendet? War's eine CostumROM und, wenn ja, welche?

Zuletzt bearbeitet:

Jup. Cache leeren, factory reset und nochmal probieren. Solange du noch in den Download/Recovery Mode kommst, ist normal nichts verloren ;) Ansonsten einfach nochmal flashen und nochmal zurücksetzen. Das hat bei meinem S2 dann auch geholfen.

Außerdem ist es ratsam nach dem Download eines Roms die MD5 Checksum zu überprüfen um zu verifizieren das die datei nicht beschädigt ist.

Bei den Meisten Custom-Roms steht der Wert dabei.

So lange du noch in das Recovery kommst ist meiner Ansicht nach noch nix verloren.

Edit: da war jemand schneller :)

Mfg

ruf!o

Kann auch sein dass du die Rom einfach ein zweites Mal installieren musst. Das war beim Galaxy S so dann ging es immer ohne Probleme ... einfach 2 mal nacheinander installieren.

In der Anleitung steht: enter recovery and wipe first!

Außerdem musst du vorher vermutlich ein aktuelles CWM recovery flashen.

cwm recovery habe ich geflasht und ich habe bereits 2 mal die Rom geflasht und der fehler bleibt bestehen. kann zur zeit leider nichts ausprobieren, bin auf arbeit aber wird nochmal nachher alles ausprobieren. komme ja bis in die ordner rein die auf der internen karte hinterlegt sind rein. bekommt man bei HTC auf der seite das original android das ich das drüber bügeln kann zur not?

Hast du denn schon gewipet? Ich würde bei einer komplett neuen Rom immer Factory Reset, System und Cache wipen.

hmm, hab jetzt mal mit hashmyfiles die checksumme geprüft und da steht was anderes als das was auf der internetseite als checksumme angegeben ist. oder das falsche programm dafür?

komme aber auch nichtmehr mit power und leiser taste gedrückt in das menue fastboot/bootloader usw, startet direkt durchin das cwm recovery, erreichbar ist das gerät über pc auch nicht, kann nichtmal neue rom draufschieben ( weil integrierter speicher

edit ok jetzt bin ich wieder auf die seite mit fastboot und bootloader gekommen, oben steht wie gehabt***Tampered*** und ***unlocked***

so werd es via usb stick jetzt hier mit nochmal versuchen, da passt die checksumme zumindest schonmal, frag mich nur warum android 4.4 oben steht und unten in den infos 4.3

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2202696

ok egal was ich mache ich komme nichtmehr ins recovery, am schluß den weg probiert
fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot erase cache
fastboot reboot

ABER es bleibt immer hängen bei dem weißen bildschirm mit dem HTC logo und oben mit roter schrift entering recovery ! hab auch schon verschiedene versionen probiert

ok, ich scheine das falsche cwm drauf zu haben 6.0.3... und man soll wohl 6.0.4.5 haben. hab mir das als zip runtergeladen und in der recovery installiert aber es passiert nichts es wird angezeigt das die installation komplett ist aber nach neustart ist immernoch die alte version drauf. was läuft denn da falsch?
ohman komme aber auch wirklich nicht weiter, habe es nun unter fastboot geflasht und nun komme ich garnichtmehr in das cwm recovery rein, erase cache vor , dahinter oder vor und dahinter, mit flash boot boot.img egal ich komme nicht rein

Zuletzt bearbeitet:

so, hab es wieder ans laufen bekommen. leider nur mit der renovate rom datei, hab noch 2 weitere probiert gehabt mit version 4.4 aber irgendwie klappt das nicht. renovate schreibt in der überschrift android 4.4 aber tatsächlich ist es nur 4.3 .
die option nach updates suchen ist verschwunden, wie kann ich denn jetzt noch updates machen? muß ich jetzt entweder auf der version bleiben oder immer das gerät dann komplett neu einrichten???

Zurück