Autofahren bald kostenlos?

• Ersteller Ersteller Rotkaeppchen
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotkaeppchen

Guest
Dieser Artikel lässt mich ein wenig in die Zukunft spinnen:
Here: Daimler, BMW und Audi blasen zum Kampf gegen Google - SPIEGEL ONLINE

Was wäre, wenn das autonom fahrende Auto ansich zum Werbeträger wird und dem Nutzer kostenlos zur Verfügung gestellt wird, wie ein Taxi. Anstatt Adressen sagt man sein Anliegen, z.B. Frisuer, Bücher, Blumen, etc. Das Auto wählt Partnerfirmen, die zahlen die Fahrt und der Mitgenommene kauft seine Waren in deren Geschäften? Blödsinn oder Realität in zwanzig Jahren?

Spannende neue Zeit, wie seht ihr das?

Ich würde mir wünschen das es Blödsinn bleibt ansonsten würde ich auf eine einsame Insel ziehen falls mich Lucifer nicht schon vorher in die Hölle einbestellt

Nur was macht man, wenn das Restaurant schlecht ist und man lieber in ein anderes möchte.
Wie ist es heute, wenn Du google nutzt? Welche Artikel, Seiten, Testberichte etc. werden denn heute verlinkt? Ganz dezent immer mehr die, an denen google verdient. Regst Du Dich da auch auf, wenn die Empfehlung schlecht war? Es ist ja nur eine Vision, wie man die neuen Techniken kombinieren könnte. Die autonomen Fahrzeuge könnte in einem sowohl Bezahltaxi für Fahrten zu einem selber ausgewähltem Ziel sein, als auch gesponserte Fahrten zu Werbekunden ermöglichen. "Sie suchen ein Hotel ? Wir bringen sie hin..."

Ich hab zwar "voll Bock" auf den neuen Technikkram (autonome Fahrzeuge, Verbot von Menschen am Steuer, Hausroboter, Drohnenlieferung, usw), aber meine innerdeutschen Restaurant-Empfehlungen hole ich mir dann doch noch ganz altmodisch aus dem Bekanntenkreis. Analog. Also offline. Also Face2Face. :D

Bzgl. Auto bzw. Autofahren wird sich eh so viel ändern. Aber ich würde immer lieber bezahlen, und komplett selbst entscheiden wo ich mein Geld hinbringe, als mich "gesponsert" weiß der Deibel wo hinfahren lassen. Und Waren wird man in Zukunft überhaupt nicht mehr in einem Geschäft kaufen. Wozu auch. Bei einem fragmentierten Transportsystem (Drohnen usw) ist es sinnvoller direkt den Konsumenten zu beliefern, als erst irgendwelche Geschäfte. Und warum sollte man zb. Möbel in einem Geschäft anschauen, wenn man die neue Küche mittels VR direkt an ihrem Einbauort zu Hause "probeschauen" kann.

Möbel anschauen per VR? Das wäre wirklich nur etwas für einen allerersten Eindruck von Tetris und ob die Farbe zum Essen passt. Alles was danach kommt braucht zwingend einen Besuch im Geschäft, sei es die genaue Planung der Küche mit Aufmaß und Co oder die Qualität der Möbel. Bei anderen Möbeln könnte auch noch die Frage aufkommen ob man das Zeugs überhaupt in die Wohnung bekommt oder überhaupt in das geplante Zimmer. Von solchen Geschichten kann ich täglich Lieder singen.

Das die Zukunft einen Weg der Faulheit beschreitet kann man mögen oder nicht aber ich tue mich schwer in vielen Bereichen etwas zu besorgen ohne meine 5 Sinne eingesetzt zu haben. Auch nervt mich bei jeder Gelegenheit Werbung und Co wegklicken zu müssen. Sicherlich gehört Werbung zum Leben aber mittlerweile hats bei mir die Kotzgrenze erreicht und wenn es noch weiter zunimmt wäre es die reinste Pest.
Kann man in der Zukunft mit einer weiteren Zunahme der digitalen Welt und Werbung überhaupt noch ein selbst bestimmtes Leben führen?

Sponsoring per Tattoos die man bei Fahrtantritt eingebrannt bekommt. :devil: Gut mit der Mitte des Lebens müsste man ne neue Pelle haben aber das sollte die Chirurgie irgendwann auch hinbekommen

Zurück