Auswahl Monitorständer

HoRiZzoN

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir einen 21:9 Monitor (34") von LC-Power gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden.
Allerdings nimmt der Monitorfuß übermäßig viel Platz in der Tiefe ein, so dass der Sehabstand auf meinem Schreibtisch leider ein angenehmes Maß unterschreitet. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitorständer und würde gerne wissen, was es dabei zu beachten gibt.

Wenn ich so die üblichen Hardwarehändler durchsuche, finde ich für 21:9-Bildschirme eigentlich nur Wandhalterungen und solche, die am Tisch direkt befestigt werden. Die haben mit Sicherheit auch Ihre Vorteile, aber eigentlich würde ich eher einen ganz normalen Monitorständer.

Habt ihr einen Tipp? Klasse find ich z.B. den Fuß vom Xiami MI Curved Gaming Monitor 34", aber die Chance, dass der aufgrund der wahrscheinlich unterschiedlichen Plastikabdeckungen passt, ist wohl eher gering.

Sonstige Angaben:
VESA-Kompatiblität: 75x75
Gewicht des Bildschirms lt. Verpackung: 9,1 KG


Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

 
Du brauchst keinen speziellen für 21:9 oder 34". Es müssen nur die Vesa-Maße und das Maximalgewicht passen. Da gibt es auch bei Kleinanzeigen immer mal gute Sachen.

Eventuell ist auch eine Tischhalterung eine Option.
 
Zurück