• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Austausch eines Mainboards

TOWARISCH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein Hallooo und einen schönen Tag ins Forum geworfen;)

Hätte da mal ne Frage,wenn nicht gar viele:):huh:

Ich habe einen Fujitsu-Siemens SCALEO L MS 7293 knapp 2 Jahre alt.Und möchte nun das Mainboard tauschen in ein Gigabyte GA-P43-ES3G Sockel Intel 775 P43+ICH 10 DDR2 Speicher ATX.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

Auf was muss ich den bei dem Einbau achten?
Passt das Mainboard?
Muss ich Vista 64 neu aufspielen?

Wie oder über Wen kann ich in Erfahrung bringen ob das Gehäuse für das Gigabyte geeignet ist?

Über Eure Antworten und Hilfe sich freut

Towarisch

PS.Hiermit schon einemal ganz lieb Danke sagt:hail:

Hallo,

ich habe einen Fujitsu Siemens mit P4 und D1520 Mainboard, allerdings noch um einiges älter und ich habe es anders herum gemacht.
Habe bei mir das Gehäuse getauscht wegen der besseren Optik.

Folgende Probleme hatte ich:
Die LED im Frontpanel leuchten nicht, egal wie rum ich es drehe, ........ bei anderem Mainboard leuchten sie.!
Habe die Recovery XP Home CD installiert, ..... braucht es keine Aktivierung weil Hardware gebunden, ........ bei allen anderen Installationsversuchen mußte ich den Key auf der CD im Ordner .... suchen.
Die Abstände der Schraubenlöcherder bei beiden MB sind gleich, weil ............ muß doch Norm sein, oder?
Einige Hardware wie z.B. Floppy konnte ich nicht mehr anschliessen weil das Flachbandkabel zu kurz war.

MfG

Sieht mir sehr nach nen µATX Tower aus, da passt kein FullSize ATX Board rein ! Zudem würd ich dir empfehlen nen vollwertigen P45 Chipsatz zu nehmen

WICHTIG: Fujitsu benutzt nicht unbedingt Standardteile. Lass lieber jemanden, der sich damit auskennt, drüberschaun. Weder Board noch NT müssen in so einem Rechner irgendwelchen Standards entsprechen!!!!

Zurück