Ausschau nach neuem Gehäuse

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
Ausschau nach neuem Gehäuse

Hallöchen! ;)

Ich plane in den nächsten Wochen/Monaten ein neues Gehäuse zu kaufen und benötige dafür ein bisschen Beratung.

Ich liste einfach mal auf, was es erfüllen sollte, bzw. welche Hardware darin/daran unter kommen soll.

Im Gehäuse sollten, neben den üblichen, folgende Komponenten Platz finden:

• Lange Grafikkarten (habe noch eine 4870X2)

• Pumpe

• Ausgleichsbehälter (kann auch als Tube in den Deckel oder in zwei Laufwerksschächte)

• Durchflussmesser

• Überlanges Netzteil (beQuiet! Dark Power Pro P7)

Vom Design her sollte es folgende Kriterien erfüllen:

• Netzteil mit Plate abgetrennt (oben oder unten), notfalls rüste ich das nach, sofern möglich

• Beim Netzteil sollten DFM und Pumpe unterkommen

• gutes Kabelmanagement (zwischen Mainboard-Tray und Seitenwand sollte genügen Platz für viele Kabel sein)

• Belüftungskonzept mit 120mm-Lüftern oder größer

• Innenraum wenn möglich schwarz

• Schlichtes Design - am Besten ohne Tür, aber mit Window

Preislich weiß ich nicht womit ich rechnen muss.
200 € sind aber meine absolute Schmerzgrenze für ein Gehäuse - günstiger ist besser.

AW: Ausschau nach neuem Gehäuse

Hallo,

schau doch einfach mal bei Caseking vorbei und gib beim Gehäusefinder all das ein was möglich ist, damit kannst du sehr gut filtern und dann schauen ob ein passendes Gehäuse dabei ist.

Gruß

Lordac

Danke für den Tipp :)

Ich glaube ich werde das Corsair Obsidian nehmen.

Das scheint meinen Vorstellungen am Ehesten zu entsprechen.

Der Preis ist natürlich sehr stolz... aber wie oft kauft man sich schon ein neues Gehäuse? :schief:

Der Preis ist meiner Meinung zu hoch. Viele gute Ansätze, aber auch zu viele kleine Fehler, die für sich genommen verschmerzbar sind, aber zusammen bei einem so teuren Case nicht gehen.

Zurück