News Ausprobiert: Control mit Ultra Quality RT Update - "einfach nur geil"

Moin!

Hallo Raff,
deine Antwort macht leider wenig Sinn.
Kein Entwickler würde auf die Foraussetzungen setzen die zur Zeit der Veröffentlichung nur das absolute Topmodel bietet.
Also 24GB zum Beispiel. Wobei es hier meiner Meinung nach nur ums Klotzen ging.
Die nächste ist 16 und das wäre wohl angemessen.
Tatsächlich haben dann die meisten 12GB spediert bekommen, stand heute. Das wird sich jetzt wieder etablieren. Die werden wieder die Speichergrenze grinden, bis wieder entschieden wird jetzt reichts, die nächste Generation muss es richten.

Es gibt sonst angeblich auch 80GB, quote: "NVIDIA Tesla A100 has up to 80Gb VRAM"
Quelle: https://www.quora.com/What-is-the-c...AM-And-how-much-Video-Memory-VRAM-is-possible

Da kann man das ganze Spiel rein packen.
Macht ja auch keiner.

Am Ende will man auch was verkaufen, und dafür muss der Markt da sein.
Meine Antwort war technisch fokussiert. Wenn der Content vor vier Jahren darauf ausgelegt wurde, auch mit 4, 6 und 8 GiByte VRAM zu funktionieren, dann ergibt die jetzige Empfehlung von 10 GiByte durchaus Sinn. Man hat dieselben Texturen/Materialien und Puffer wie 2019, gesteht aber mehr Budget zur Laufzeit ein. Sprich: Anstatt dauerhaft viel zu streamen, wird jetzt mehr vorgehalten - vielleicht sogar alles. Grundsätzlich kann man natürlich nie genug VRAM haben, denn Data-Streaming wurde nur erfunden, da moderne Spiele(-Levels) niemals ganz in den Speicher passen.

MfG
Raff

Für mich war die "Wirrheit" der Story genau der Grund dran zu bleiben. Aber auch das Gameplay hab ich sehr gemocht. Insgesamt ein Spiel was mich total überrascht und abgeholt hat.
Absolut. Vor allem ist es auch neben den anderen, bereits genannten positiven Aspekten, die das Spiel auszeichenen, eines der wenigen 3D-Metroidvanias (und ich liebe Metroidvanias!). :)

Und worin liegt dann der unterschied zwischen DLSS3.x und DLSS2.x?
Es muss ja einen geben, da 2.x weiterentwickelt wird
DLSS3 ist die Library.
Ist wie "Ich hab USB-C". Nur weis kein Schwein ob dein USB-C jetzt ein Lade USB-C ist oder eines was 20 Gbit datendurchsatz hat oder beides.

DLSS3 sagt: "Du kannst DLSS2, du kannst FG, du kannst DLAA und du kannst Reflex."
Heisst aber nicht, dass der Entwickler diese Features aktivieren muss.

Nvidia's DLSS 3 isn't just delivering DLSS Frame Generation to games. DLSS 3 is a combination of several technologies. Games that support DLSS 3 also support Nvidia's DLSS 2 (DLSS Super Resolution) technology, and newer DLSS 3 games also support Nvidia's DLAA (Deep Learning Anti-Aliasing technology), which is effectively DLSS Super Resolution when applied to native resolution frames (delivering high quality anti-aliasing).

The last of DLSS 3's three technologies is Nvidia Reflex, a technology that decreases the input latency of games to reduce your PC's response time and make games feel a lot more reactive to your inputs. Nvidia Reflex decreases the amount of time it takes for your PC to react to your inputs, allowing games to react faster to your in-game actions and feel more responsive.
https://overclock3d.net/reviews/sof..._dlss_3_being_adopted_7x_faster_than_dlss_2/1

Und da DLSS3 RTX4000 exclusiv ist, aber automatisch mit DLSS3 auch DLSS2 (Also der Upscaling Teil von DLSS3) weiterentwickelt wird. Kriegt DLSS2 parallel zu DLSS3 noch updates.

DLSS3 ist die Library.
Ist wie "Ich hab USB-C". Nur weis kein Schwein ob dein USB-C jetzt ein Lade USB-C ist oder eines was 20 Gbit datendurchsatz hat oder beides.

DLSS3 sagt: "Du kannst DLSS2, du kannst FG, du kannst DLAA und du kannst Reflex."
Heisst aber nicht, dass der Entwickler diese Features aktivieren muss.

https://overclock3d.net/reviews/sof..._dlss_3_being_adopted_7x_faster_than_dlss_2/1

Und da DLSS3 RTX4000 exclusiv ist, aber automatisch mit DLSS3 auch DLSS2 (Also der Upscaling Teil von DLSS3) weiterentwickelt wird. Kriegt DLSS2 parallel zu DLSS3 noch updates.
Also heißt das im Endeffekt, wenn DLSS3.x kein FG, Kein Reflex und kein Dlaa hat, dass es DLSS2.x ist?

Moin!

Meine Antwort war technisch fokussiert. Wenn der Content vor vier Jahren darauf ausgelegt wurde, auch mit 4, 6 und 8 GiByte VRAM zu funktionieren, dann ergibt die jetzige Empfehlung von 10 GiByte durchaus Sinn. Man hat dieselben Texturen/Materialien und Puffer wie 2019, gesteht aber mehr Budget zur Laufzeit ein. Sprich: Anstatt dauerhaft viel zu streamen, wird jetzt mehr vorgehalten - vielleicht sogar alles. Grundsätzlich kann man natürlich nie genug VRAM haben, denn Data-Streaming wurde nur erfunden, da moderne Spiele(-Levels) niemals ganz in den Speicher passen.

MfG
Raff

Ich würde mir schon lange von den Engines wünschen, sie würden entsprechend was vorhanden ist sich auch genehmigen.
Mehr VRAM, System RAM, CPU Kerne....
....Crysis, genau. Ein gutes Stichwort für schlechte Mehrkernauslastung, die ich mir von der verbesserten Version ALS EINZIGES erhofft habe.
Texture Mods gab es ja schon zur Genüge und waren nie das Problem.

Cool ne 2000€ GPU reicht für WQHD. bei 4K ist nicht an flüssig zu denken :lol:. Aber eh egal das game war eh Kacke da hilft auch die zugegebenermaßen saugeile Optik nix.
Also mit RTX 4070 Ti kriege ich auch in WQHD mehr als 60 FPS. Gibt nur seltene Mikroruckler bei neuen Gebieten.
Und das Game finde ich bislang sehr gut, wüsste nicht was es zu bemeckern gibt.

Zurück