Ausgabe 06/2012 der PcGamesHardware

bentrop

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey liebes Team,

ich hab mir Heute mal die Ausgabe Heftes geholt da ja dort einiges zur Ivy Bridge drine steht.
Ab Seite 86 habt ihr auch das für mich am wichtigesten mit dabei, da ich mir vor einer Woche ein Notebook bei One.de/xmx.de bestellt habe.
System:
M56-2N
- Intel i7 3720QM
- Geforce gtx 670
- 2x4 GB DDR3 1333
- 120 SSD von Corsair

Ich weiss ja nicht ob es bei euch im Heft nur Schreibfehler ist bei eurem getesten model von One.de oder ob ihr einfach eine andere bekommt als man dort kaufen kann.
Bei euch heisst das Model im Heft K56-2A und verfügt sogar über DDR3 1600 Speicher,
Mein Problem ist aber nur das ich es schade finde das ich beim kauf nicht auf die 1600 Speichermodule zugreifen kann, mit der geforce gtx 670 kann ich mich abfinden da ich sonst noch länger warten müsste auf die 675, habe gestern erst die Bestätigung der Produktion bekommen da auf den i7 3720QM gewartet wurde.
Den Speicher werde ich um16GB von Corsair erweitern oder austauschen falls sie nicht mit den 2x4 GB zusammen laufen wollen.

Bin auf jeden Fall sehr zu frieden mit eurer Aktuellen Ausgabe :).
Kann man Notebook CPU´s auch auf gleichem wege übertakten oder macht die Temperatur da nicht mit?

lg Bentrop

Ein notebookbios kann ist meistens beschnitten, einen freien Multi gibt es wenn überhaupt nur bei den absoluten Topmodellen, deswegen kann man nur ein wenig über den referenztakt (mitspezialprogramm, Name weiß ich grad nicht such hier im Forum mal nach mobile CPU übertakten) die ivyquads sind aber auch so stark, ich würde wenn die graka übertakten, hier sollte es wie beim Desktop sein.
Viel Spaß mit dem nb, ist ein geiles Teil :daumen:
Edit: temps naja muss man gucken, ich würde die wlp austauschen das bringt oft 10 oder mehr grad ;)

Also die CPU im Notebook zu übertakten davon würde ich genrell die Finger lassen. Die Cpus werden schon recht heiß und da würde denn die Kühlung Probleme machen.

Zurück