Aus für Stalker 2: Die Stalker-Serie von GSC Gameworld im Zeitraffer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Aus für Stalker 2: Die Stalker-Serie von GSC Gameworld im Zeitraffer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Aus für Stalker 2: Die Stalker-Serie von GSC Gameworld im Zeitraffer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aus für Stalker 2: Die Stalker-Serie von GSC Gameworld im Zeitraffer

AW: Aus für Stalker 2: Die Stalker-Serie von GSC Gameworld im Zeitraffer

Aus für Stalker 2 :schief:

Habt ihr irgendwelche Beweise für diese Behauptung liebe Redakteure?
Das ist doch noch gar nicht zu 100% bestätigt.

Jedes Jahr ein Stalker? Nein, danke.

Ich glaube er meint es anders, lieber soll EA "sterben" als GSC bzw. S.T.A.L.K.E.R. 2.

Hatte die ersten 3 Teile sehr gerne und oft gespielt. Schade um Teil 2, hoffentlich findet sich ein anderer Entwickler.

"Mittlerweile hat sich GSC Gameworld via Twitter offiziell zu Wort gemeldet. Demnach unternehme man derzeit alles, um den Betrieb fortführen zu können. Allerdings sei zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als sicher. Somit bestätigte der Entwickler zwar noch nicht das drohende Aus, doch scheint es in der Tat sehr schlecht um das Studio zu stehen."
Gamestar

Auch ist ein Fehler im Artikel. Die X-Ray Engine würde nicht für STALKER Entwickelt sondern gab es schon vorher in einem Spiel. Codename Outbreak das man als STALKER Vorgänger sehen kann. Wenn man Codename Outebreak mit Bildern von der STALKER Alpha vergleicht kommt das ziemlich gleich.

Codename Outbreak
STALKER Alpha

Hat sogar noch die gleiche Bodentextur und stellenweise die gleiche Begrünung^^

Codename Outbreak kann ich wirklich jedem empfehlen ;-)

"Mittlerweile hat sich GSC Gameworld via Twitter offiziell zu Wort gemeldet. Demnach unternehme man derzeit alles, um den Betrieb fortführen zu können. Allerdings sei zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als sicher. Somit bestätigte der Entwickler zwar noch nicht das drohende Aus, doch scheint es in der Tat sehr schlecht um das Studio zu stehen."
Gamestar

Auch ist ein Fehler im Artikel. Die X-Ray Engine würde nicht für STALKER Entwickelt sondern gab es schon vorher in einem Spiel. Codename Outbreak das man als STALKER Vorgänger sehen kann. Wenn man Codename Outebreak mit Bildern von der STALKER Alpha vergleicht kommt das ziemlich gleich.

Codename Outbreak
STALKER Alpha

Hat sogar noch die gleiche Bodentextur und stellenweise die gleiche Begrünung^^

Codename Outbreak kann ich wirklich jedem empfehlen ;-)

Lol ich hatte dieses Game mal, ohgott.. das ist jahre her habs aber nicht sonderlich viel gespielt.

Aus für Stalker 2 :schief:
Habt ihr irgendwelche Beweise für diese Behauptung liebe Redakteure?
Das ist doch noch gar nicht zu 100% bestätigt.

Ja, da hast Du Recht, da fehlt ein Fragezeichen in der Headline. Das ist jetzt drin.

Gamestar

Es gibt da ein weiteres Statement.

"Our website will continue, with the forum & tech support. The shop will continue until the nearest planned items sell out. (uploaded now)"

Das klingt für mich nicht nach: Wir entwickeln was Neues.

Naja aber es heißt ja auch nicht direkt das es aus sein muss.
Vielleicht findet sich noch ein Geldgeber und es geht weiter .. was ich sehr hoffe :)

Das hoffe ich auch @KAEPS133
Die Stalker Serie gehört neben FarCry zu meinen absoluten lieblings Shootern.
Das Aus wäre sehr schade.

Ich würde 100€ für das Game zahlen, wen es den Entwicklern hilft! Die sollen das Ding auf den markt bringen Geld abstauben und dann kostenlos weitermachen und das Ding zu ende Patchen. :(

Ich drücke mal die Daumen dass alles gut geht! UND GSC doch wieder auf die Beine kommt!

Tja nun stirbt auch meine letzte Hoffnung auf eine tolles Rollenspiel ohne Elfen, Katzenmenschen, Drachen und solchen kramm.

Sollte es nicht sogar mit der CryEngine3 entwickelt werden?

Heute Abend werde ich wohl Call of Pripyat von neuen anfangen und mich später in den schlaf heulen :(

Ich hoffe auch das die Stalkerreihe weitergeführt wird es ist einfach einer geilsten Atmosphären die ich in keinem anderen Spiel gefunden habe.
Der einzige Vorteil den ich habe ich hab CoP noch nicht gespielt obwohl es schon seit langem in meinem Besitz ist also ich kann nochmal die schöne Atmo erleben.

Ich würde 100€ für das Game zahlen, wen es den Entwicklern hilft! Die sollen das Ding auf den markt bringen Geld abstauben und dann kostenlos weitermachen und das Ding zu ende Patchen. :(

Ich drücke mal die Daumen dass alles gut geht! UND GSC doch wieder auf die Beine kommt!

Und ich würde sogar 200€ zahlen. Na jetz mal ernst. Das gibts doch nicht.:( Warum müssen immer die Besten Games den Bach runter gehen und solche schei** Spiele wie NeedForSpeed, die eh nur mehr Dreck sind gibts immer wieder. Da fehlt den Entwicklern einfach die Kohle

Vielleicht us für GSC Gameworld, für das Stalker-Franchise wohl kaum. Würde die Serie von einem anderen Studio weitergeführt, fände ich das nicht mal so schlecht: auch wenn die Stalkers gute Spiele sind, fühlen sie sich alle verdammt unrund an. Vor allem Steuerung Sound und HUD fand ich immer schlecht (in dieser Reihenfolge, Schechtestes zuerst). Es fühlte sich immer an, als würde man einen Kerl lenken, der gerade erst das Laufen lernte. Der Sound an sich gut, allerdings viele Effekte, die die Atmosphäre brachen. Und das HUD - das sah einfach ******* aus. Dabei habe ich noch kein Wort über den Zustand der Spiele nach dem Release verloren.

Das Phänomen mit der Steuerung reicht sogar bis Metro 2033 rüber.

Insgesamt finde ich, dass Stalker ein anderes Studio mehr als gut tun würde.

Vielleicht us für GSC Gameworld, für das Stalker-Franchise wohl kaum. Würde die Serie von einem anderen Studio weitergeführt, fände ich das nicht mal so schlecht: auch wenn die Stalkers gute Spiele sind, fühlen sie sich alle verdammt unrund an. Vor allem Steuerung Sound und HUD fand ich immer schlecht (in dieser Reihenfolge, Schechtestes zuerst). Es fühlte sich immer an, als würde man einen Kerl lenken, der gerade erst das Laufen lernte. Der Sound an sich gut, allerdings viele Effekte, die die Atmosphäre brachen. Und das HUD - das sah einfach ******* aus. Dabei habe ich noch kein Wort über den Zustand der Spiele nach dem Release verloren.

Das Phänomen mit der Steuerung reicht sogar bis Metro 2033 rüber.

Insgesamt finde ich, dass Stalker ein anderes Studio mehr als gut tun würde.

Ich hab nur Angst, dass ein anderes Studio die Atmosphäre und die Story nicht so gut hinbekommen, und genau das macht Stalker aus.

Ich will das immer noch nicht glauben und klammere mich an die letzte Hoffnung "solange das nicht offiziell bestätigt wurde...".
Bitte, lasst das verdammt schlechter PR-Gag sein. Ich werde das verzeihen.

Tja nun stirbt auch meine letzte Hoffnung auf eine tolles Rollenspiel ohne Elfen, Katzenmenschen, Drachen und solchen kramm.
Sollte es nicht sogar mit der CryEngine3 entwickelt werden?
Heute Abend werde ich wohl Call of Pripyat von neuen anfangen und mich später in den schlaf heulen :(

Ich stelle mir die Elfen-Mädchen einfach als mutierte Menschen vor, das wirkt dann realistischer! :ugly:

Ich frage mich warum PCGH diese Artikel über das angebliche Ende immer wieder ohne neue Fakten bei den News bringt? Wollt ihr Stalker komplett tot reden? Bis jetzt hat sich zu gestern nichts neues ergeben. Also wartet einfach die Stellungsnahme ab oder recherchiert nach neuen Fakten. Wir sind doch hier nicht bei der B.... :daumen2:

Ich hoffe immer noch, dass es mit Stalker weiter geht. Die Stalker Spiele sind für mich das Beste, was ich je gespielt habe. :hail::hail::hail: Seit Stalker habe ich an den "normalen" Shootern nicht mehr so viel Spaß, die sind dann nur noch was für zwischendurch, bis ich mal wieder einen Stalkerteil anfange.

Zurück