• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aus alten Komponenten 2.Pc aufbauen/Upgraden

Keipi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

wie schon in diesem Thread beschrieben ( http://extreme.pcgameshardware.de/k...gnung-ob-gekauft-werden-darf.html#post6463408 ) kaufe ich mir ein neues Innenleben. Aus den alten Komponenten würde ich gerne einen 2ten Rechner zusammenbauen. Die Frage ist ob ich an diesem mit kleinem Budget noch etwas mehr Leistung rausholen kann? Neue Graka vll?

Das alte System:
CPU: AMD Phenom 9950 BE
GPU: ATI HD 4870
MOBO: Biostar TA790GX A2+
Netzteil: Corsair VX 550W
RAM: 2x2GB Geil DDR2 800

Gehäuse und Festplatten etc. sind nicht das Thema.

Wäre euch für Ideen dankbar, falls ich nichts machen sollte einfach schreiben :)
Liebe Grüße
Keipi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ups das hab ich glatt vergessen. 100-150€ vll.

Soll als 2ter Rechner dienen an dem man auch bisschen zocken kann, wenn mal nen Kumpel da ist. Höhe Leistung wird nicht gefordert. Sollte so auf Mittel laufen.

Könntest eventuell ne gebrauchte hd6870 suchen. Bekommt man schon für um die 50€ und du hättest merklich mehr Leistung und auch DX11. Deine CPU ist zwar ziemlich alt und schwach, aber die HD6870 sollte die noch packen können.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mich mal umschauen. Hab die CPU gerade ohne Probleme auf fast 3,2ghz gebracht bei 52 Grad. Werd noch nen bisschen an der Grafikkarte rumschrauben. Denke das reicht erstmal :)

Zurück